WinFuture-Forum.de: Vista Sidebar Funktioniert Nicht Mehr (x64 Bit) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sidebar Funktioniert Nicht Mehr (x64 Bit)


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 16:11

Hallo,

Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Und zwar Funktioniert meine Sidebar nicht mehr und ich kann aber über die Herkunft des Problemes nicht viel sagen. Von jetzt auf dann funktionierte Sie nicht mehr.- Ich habe mich zwar schon im Internet umgeschaut, und einiges gefunden, aber die eigentliche Antwort blieb man mir Schuldig.
Nun Suche ich die Sidebar wieder als Originaldownload. Auf Microsoft habe ich nichts gefunden, oder ich sollts nicht finden. Wie auch immer.
Falls es noch weiterhelfen sollte habe ich hier eine Fehlermeldung welche ich kurz mal entziffern konnnte. "vADVAPI32.dll"

Des weitern habe ich Versucht die Sidebar von der Vista DVD herunterzuladen, bzw. zu Installieren, habe aber die Datei nicht gefunden. Auch m. Hilfe der Sucheasuführung von Vista bin ich auf der DVD nicht fündig geworden.
Könnt ihr mir da bei meinem Problem bitte mal Helfen? Die Google Sidbar hatte ich schon probiert, als Alternative, brachte mir aber auch nicht den gewünschten Erfolg.


MfG rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Oktober 2008 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 05.10.2008, 17:11)

Falls es noch weiterhelfen sollte habe ich hier eine Fehlermeldung welche ich kurz mal entziffern konnnte. "vADVAPI32.dll"

Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Datei von Alky, Alky ist aber nicht für Vista gedacht, also wie kommt die da drauf ?
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 16:34

Hallo,
Diese Meldung wurde mir in einem extra Fenster eingeblendet. Daher habe ich es hier mit angefügt.

Jetzt habe ich hier aber den gesamten Fehlerbericht warum die Sidebar nicht mehr startet
Leider bin ich nun auf diesem Gebiet nicht so der Experte das ich gleich weiß "woran der Patient gestorben ist" :blink:
Hier der Auszug

Problemereignisname: BEX64
Anwendungsname: sidebar.exe
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 4791a245
Fehlermodulname: StackHash_bb36
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 000000016c86daf0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 0000000000000008
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: bb36
Zusatzinformation 2: 772c3641afe1b7856207a6c1d135f7cc
Zusatzinformation 3: 6068
Zusatzinformation 4: 119b0cf5696177dcb11ddc82b407ba23

Ich hoffe das gibt mehr Aufschluss über das Prblem.

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Oktober 2008 - 16:47

Geh mal in den entsprechenden App-Ordner (Ordner müssen erst sichtbar gemacht werden) und benenne diesen um, anschließend die Sidebar über's Startmenü nochmal starten. Vielleicht hilft's ja!

Angehängtes Bild: sidebar01.JPG

Gruß
Michael
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 17:03

Hallo,
Umbenennen funktioniert nicht trotz Admin-Rechten nicht, habe aber beim Neustart diese Mitteilung erhalten.

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG


Ist ja nicht schlecht so eine Mitteilung, aber woher die Datei nehmen zum Neuinstallieren? :blink:
Auf der Vista DVD bin ich nicht fündig geworden, hatte ich aber schon geschrieben.

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Oktober 2008 - 17:07

Nein, das hilft nicht wirklich.

Versuche folgendes:

1) Systemwiederherstellung

wenn das nicht klappt

2) SP1 deinstallieren und neu installieren

wenn das auch nicht hilft

3) eine Kompettsicherung neu aufspielen

oder

4) eine Reparaturinstallation : Wie Vista Auf Den Status Einer Neuinstallation Zurücksetzen?

Vorher sollte man aber wichtige Daten sichern.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 17:08

0

#7 Mitglied ist offline   Marwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 11:25

Hey, vielleicht bringt dich diese Datei weiter.

Kopier die mal in Windows/System32

DLL-File Download
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2008 - 11:30

du hast nicht die originale Sidebar sondern ne mit Alky gepatchte Version. Öfne die Install.wim auf der Vista DVD mit 7zip und extrahiere den Sidebar Ordner aus der WIM und überschreibe mal deine aktuelle Sidebar.
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 06.10.2008, 12:30)

du hast nicht die originale Sidebar sondern ne mit Alky gepatchte Version. Öfne die Install.wim auf der Vista DVD mit 7zip und extrahiere den Sidebar Ordner aus der WIM und überschreibe mal deine aktuelle Sidebar.


Hallo und vielen Dank,

Ich hatte ja schon die Vista DVD durchsucht, habe aber, wahrscheinlich noch Gewohnheit von Windows Xp, immer im falschen Ordner geschaut, bzw. gesucht.
Ein glück das es noch Leute gibt die sich damit etwas besser auskennen.
Aber wie sag ich immer: "Keiner ist Vollkommen" :D

Abgesehen davon habe ich den Inhalt von der Sidebar gleich mit TuneUp Shredder gelöscht und die extrahierte Datei von der DVD in den Ordner kopiert. Nun fehlen mir zwar paar Gadgets, aber das ist das kleinere Übel.
Hauptsache es Funktioniert wieder - und das ist die Hauptsache.


MfG rubberduck
0

#10 Mitglied ist offline   GouverneurComputers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2010 - 00:12

Falls jemand nochmal dasselbe Problem haben sollte: Mit TuneUp oder einem ähnlichem Systemprogramm, einfach mal die Registrierung defragmentieren. Sollten danach Probleme auftauchen, den selben Vorgang noch einmal. Die Sidebar ist danach wieder da, auch andere Anomalien werden damit behoben. Vista x64 ist ziemlich empfindlich in der Registry.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0