WinFuture-Forum.de: Energieoptinen ..fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energieoptinen ..fragen


#1 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 13:33

Hi, mich nervt etwas ganz gewaltig in Vists.

Ich habe in den Energieoptionen unter der Optione Energiesparmodus ändern " Monitor " und Energiesparmodus beides deaktiviert.


Wenn ich den Rechner nun neu starte ist es trotzdem wieder aktiviert dann steht der monitor wieder auf 20 Minuten.

Es nervt.


Außerdem noch ne frage.

Zwischen

Ausbalanciert -Energiesparmodus und Höchstleistung.
Gibt es da Performance Unterschiede ? Sprich beeinflußt es die gesammte Performance des Rechners ?

Standard steht es ja auf Ausbalanciert soll ich es so belassen ?


Wenn ich auf höchsleistung stelle würde der recher dann schneller sein und spiele mehr fps ?

oh und noch was ,steht es denn standardmässig bei einer neu installation von vista auf ausbalanciert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2008 - 16:25

Im Modus "Ausgeglichen" können verschiede Komponenten in einen Energiesparmodus versetzt werden, wenn sie nicht unter Volllast laufen. So wird bspw. der Prozessor heruntergetaktet, wenn wenig Rechenleistung gefordert ist. Dies passiert im "Höchstleistungsmodus" hingegen nicht.

Performance-mäßig vermute ich lediglich einen geringen Unterschied, da diese Energiesparmaßnahmen nur eingeleitet werden, wenn die Leistungsreserven des Computern nicht genutzt/benötigt werden. Du kannst ja ggf. mal ein Benchmark laufen lassen und uns mitteilen, inwieweit ein Unterschied festzustellen war :blink:

Die Standardoption ist "Ausgeglichen".

Zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, bei mir wird die Einstellung gespeichert. Hast du möglicherweise ein "System-Tuning-Tool" installiert, in welchem sich diese Einstellungen separat vornehmen lassen?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 19:47

Hi bei mir gibt es kein Ausgeglichen.. Du meintest Ausbalanciert ist Standard?

Könntest eventuell bild machen von der standardeinstellung?




Ne tools nutze ich nicht

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 19:55

0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Oktober 2008 - 22:01

Hallo Dualis, ich meinte natürlich ausbalanciert, mein Fehler :) Das ist wie gesagt das Profil, welches standardmäßig aktiviert ist.

Ich habe die Energiesparpläne bei mir meinen Bedürfnissen entsprechend modifiziert; du kannst die Standard-Einstellungen bei dir jedoch wiederherstellen, indem du unter Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern auf Standardeinstellungen wiederherstellen klickst.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 23:49

super ich danke dir :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0