WinFuture-Forum.de: Partition Magic Fehler 27: Neustart Unmöglich :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Magic Fehler 27: Neustart Unmöglich :(


#1 Mitglied ist offline   Krommork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 22:57

Hallo,
ich brauche echt ganz dringend eure Hilfe!
Wollte eben zwei Partitionen mit Partition Magic zusammenführen, doch nach einem Neustart komm ich nicht mehr zu Windows.
Im Bios bekomme ich die Meldung:

"Fehler 27. Sperren des Laufwerks nicht möglich" und
"Fehler 27 bei der Ausführung der Batch-Datei"

Ich kann zwar mit einer beliebigen Taste neu booten, doch komme immer wieder zur gleichen Meldung.
Was soll ich nur machen? Bin total verzweifelt! Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Zum Glück hab ich gerade nen Laptop hier bei mir, sonst wär ich total aufgeschmissen!

Mein System ist Windows XP SP2
die Partitionen sind ca 30 GB groß gewesen
Partition Magic 8.0
Das Programm habe ich als Image auf einer der Festplatten und ich Finde meine Notfalldisketten nicht mehr.
Hätte echt vorher danach suchen sollen ... echt saublöd :)

Hab in 2 Wochen Examen und muss dringend wieder am PC arbeiten. Gibts denn irgendeinen Weg, wie ich wieder zu Windows kommen kann? An der Systempartition hab ich ja nichts verändert. Die beiden Partitionen die ich mergen wollte waren reine Daten-Partitionen.
kann ich PM irgendwie daran hindern die Änderungen zu übernehmen und diese xmnt.exe auszuführen?


Danke für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Krommork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 23:41

hat niemand eine Idee?
Vielleicht kann ich irgendwie über die Wiederherstellungskonsole das ganze reparieren?
Die Daten auf den beiden Partitionen, die ich mergen wollte sind nicht so wichtig. Um meine Systempartition mach ich mir Sorgen, da da all meine studienrelevanten Daten stecken.
... naja, is ja auch schon spät ..... :)
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2008 - 23:56

Man könnte versuchen von Aussen erstmal die Daten zu retten per Barts PE builder oder einer Knoppix CD bevor man noch weiter an dem System herumpfuscht. Solange die Daten nicht verändert werden ist die Chance recht hoch. Hatte das Prob auch mal indem ich ne falsche Partition gelöscht hatte. Hier mal was zum lesen . Um die Daten der partition wieder herzustellen würed ich PC Inspector File Recovery empfehlen oder File - Scavanger allerdings keine freeware

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 00:00

0

#4 Mitglied ist offline   Krommork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 00:15

Danke für Deine Hilfe, Bakterius - trotz der späten Stunde :)
Werd mich da mal einlesen. Datenwiederherstellung is für mich ziemliches Neuland.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 00:19

Vielleicht hilft es so auf die schnelle, mehr kann ich immo nicht tun hab grad massig Probleme anderer Natur. Viel Glück fürs Erste, vielleicht hab ich Morgen den Kopf wieder etwas frei ( ok ist ja schon heute ).
0

#6 Mitglied ist offline   Krommork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 00:22

hoffe, dass sich auch deine Probleme bald lösen lassen!
Falls ich nich weiterkomme meld ich mich morgen nochmal. Vielleicht funktioneirt das ja mit diesem Knoppix.
Gut Nacht
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 00:46

Ich hatte schon mal eine Partition rauskopieren können per Bart PE ( windows hatte einfach eine Partion rausgehauen ( Plattenfehler )). Wenn es nicht so viel ist einfach auf einen USB Stick schieben. Für die Zukunft empfehle ich Arcronis, da Part. Magic einfach zu Alt ist und S ATA wohl auch schon Böhmische Dörfer sind. Naja mal sehen was das Krankenhaus im laufe Tages meldet. Google einfach mal ein bisserl nach Datenrettung und Co, oder hier erbarmt sich noch jemand mit einer besseren Lösung. Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, hier vor Ort weiss man sich natürlich zu helfen. Man hilft wo man kann, aber bewahre erst mal die Ruhe und unterlasse erst mal solche Befehle wie Format MBR und Co. So bis denne, penn ne Runde denn Morgen sieht die Welt nicht mehr so Grausam aus
0

#8 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 05. Oktober 2008 - 00:56

Bootet der Rechner noch im abgesicherten Modus?
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Krommork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 12:32

Ok, Problem wurde gelöst.
Konnte mit Knoppix alle wichtigen Daten retten und hab Windows neuinstallliert.
Danke für die Hilfe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0