WinFuture-Forum.de: Skype + Festnetz Flat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Skype + Festnetz Flat --> Erfahrungen?


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Oktober 2008 - 16:45

Hi!

Da mein Vater gegen VoIP ist und unser Vertrag erst im Juli 2009 ausläuft und wir dann erst wechseln können, hab' ich die Option von Skype entdeckt.

Da kann ich für 3,39€ / Monat 10.000 Minuten (=166 Stunden) ins Festnetz telefonieren. Je mehr Monate, umso günstiger der Preis pro Monat, ist ja klar :).

  • Frage ist, ob das jemand schon gebucht hat und ob das wirklich funktioniert? Vor allendingen mit dieser OnlineNummer, unter der man dann erreichbar ist.

  • Das könnte man dann ja auch schön auf's Handy laden und dann per WLAN in Skype überall telefonieren, wo es einen AccessPoint gibt, richtig?

  • Wann kommt zudem das SkypePhone nach DE? Sieht sehr intressant aus!

  • Und sind es wirklich 2ct von Skype ins Festnetz, wenn man kein Abo hat?

  • Und von zu Hause kann man mit dem Telefon in Skype dann mit dem Festnetz Flat Abo dann kostenlos ins Festnetz 10.000 Minuten telefonieren? Geht also wie ein normales Gesspräch über die Telekom? Muss der PC dann an sein?


Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 17:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Oktober 2008 - 17:12

Hmmm hab derzeit nur eine Art Prepaid Guthaben bei Skype, aber noch keine Festnetznummer, die Gebühren scheinen ja richtig günstig zu sein mit 3,39 im Monat.

Theoretisch sollte jedes Skypefähige Telefon über W-lan funktionieren, aber ich habe mich derzeit noch nicht richtig damit beschäftigt.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Oktober 2008 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 04.10.2008, 18:12)

Hmmm hab derzeit nur eine Art Prepaid Guthaben bei Skype, aber noch keine Festnetznummer, die Gebühren scheinen ja richtig günstig zu sein mit 3,39 im Monat.

Theoretisch sollte jedes Skypefähige Telefon über W-lan funktionieren, aber ich habe mich derzeit noch nicht richtig damit beschäftigt.
Dann musst du im Moment, so wie ich das verstehe, eine Verbingungsgebühr von 4,5ct pro Telefonat und 2ct pro Minute zahlen, richtig?

Die OnlineNummer bekommt man glaub ich nur, wenn man ein Abo abschließt.

Greets
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Oktober 2008 - 14:03

Keine weiteren Ideen, Anregungen, Meinungen?
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. November 2008 - 20:12

Hi!

Hier bin ich nochmal, um noch Meinungen etc. zu hören. Es wird langsam ernst, da wir erst frühestens Juli 2009 den Anbieter + Tarfik mit VoIP wechseln können. Daher wird das wohl die einzig sinnvolle Alternative sein.

@X2-3800: Wie hast du dein PrePaid Guthaben aufgeladen? Per Lastschrift, Überweisung etc.?

Kann man auf dem Nokia E65 Skype installieren bzw. läuft es da? Ist ein S60 Symbian OS drauf.

Greets
Daniel
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. November 2008 - 17:03

Falls es irgendwen hier im Forum intressiert:
Ich hab' mir jetzt ein Windows Mobile 6.0 Handy gekauft und werde mir dazu die besagte 3,39€ Flat kaufen und dann berichten, ob das so geht, wie ich mir das vorgestellt habe und wie die Qulität ist.

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. November 2008 - 17:22

0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. November 2008 - 11:39

Mahlzeit zusammen!

Heute (22.11.2008) wurde meine Flatrate von Skype gelifert, mit SkypeToGo und OnlineNummer! Gleich mal ausprobiert und was darf ich Euch mitteilen?

ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI. VON ISERLOHN NACH GELSENKIRCHEN AUF'S FESTNETZ MIT DEM PC ÜBER WLAN HAB ICH 1A QUALITÄT UND ES KLINGT WIE EIN NORMALES TELEFONGESPRÄCH!

3,39€ für 10.000 Minuten? Richtig GEIL!

Problem ist nur, dass es softwaregebunden ist aber mit einem Handy mit WLAN imd Symbian oder Windows Mobile - Skype drauf, einloggen und telefonieren wie immer :rofl:.

Kind Regards
Daniel

0

#8 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:27

funktioniert das auch mit umts oder hsdpa ?
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:11

Skype braucht nur Internet und wie es das bekommt dürfte doch theoretisch egal sein, oder?
0

#10 Mitglied ist offline   Cronus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2008 - 13:23

bin ich auch mal auf den Erfahrungsbericht gespannt von dem Smartphone mit skypeflat!
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Dezember 2008 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (Cronus: 14.12.2008, 13:23)

bin ich auch mal auf den Erfahrungsbericht gespannt von dem Smartphone mit skypeflat!

Geht genauso?! Hab' heute erst wieder mit dem HTC S710 und WLAN + Skype ins Festnetz telefoniert ohne Probleme. Klingt wie normales Gepräch. "Problem" ist nur, dass ich nur über Lautsprecher telefonieren kann und das dann eine Rückkopplung erzeugt und der angerufene sich selber etwas hört. Aber sonst - kann man mit 'nem Headset umgehen :wink:.

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. Dezember 2008 - 13:28

0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:41

Ich bin's nochmal und wollte meine weiteren Erfahrungen Euch nicht vorenthalten, damit ihr nicht die gleichen Fehler macht.

Wenn ihr das Abbonement bestellt, zahlt ihr bei der 1. Zahlung nach Wunsch (PayPal, Banküberweisung, VISA etc.). Danach wird dann vom SkypeKonto, was X2-3800 meinte abgebucht, ohne das ihr weiteres tun müst. Liegt da aber kein Guthaben vor wird es deaktiviert und ihr könt es wieder aktivieren oder wechseln.

Überweist aber niemals (!!) den gleichen Betrag bei dem Abbonement mit dem gleichen Verwendingszweck bzw. der gleichen Bestellnummer, dann ist euer Geld erstmal weg (ja selbst erlebt). Mit Glück und viel Geduld bekommt ihr eurer Geld vom Skype Support dann zurück.

Ansonsten bin ich positv überrascht und werde mein Abo auf 3 Monate ausweiten, damit nicht jeden Monat der gleiche Mist passiert :).

Achja, und in Version 4 soll ja alles besser sein. Der SkypeTestService hörte sich über WLAN schon mal sau gut an.

Greets
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0