WinFuture-Forum.de: Intel Mobile Graphics Media Accelerator X3100 Shared Memory Vergrößern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Intel Mobile Graphics Media Accelerator X3100 Shared Memory Vergrößern


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2008 - 11:03

Hi,

ich wollte auf meinem Note mal C&C Shockwave spielen, doch egal bei welcher Grafikeinstellung ruckelt das Bild ohne Ende.

Dann hab ich gesehen, dass nur 8MB für meine IGP Graka zur Verfügung stehen und ich kann weder im BIOS, noch im Treiber dafür eine Einstellung finden, um es auf die angeblich max. 358MB zu erhöhen.

Weiß jemand, wie das geht?

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 04. Oktober 2008 - 12:00

Hi, ich hab auch eine X3100 im Laptop. Der VRAM wird bei Bedarf erhöht. Für normale Desktopanwendungen reichen 8 MB locker. Wenn Du dann eine 3D Anwendung (z. B. ein Spiel) startest, erhöht sich der VRAM und sinkt wieder auf 8 MB wenn Du die Anwendung beendest.

Zu Deinem Problem: Das muss an was andrem liegen, kann sein, dass die Leistung der X3100 einfach nicht ausreicht (Speicher zu lahm und sowas).
Gruß Chris ;)
Eingefügtes Bild
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 09:12

Also ich hab mal SimCity 4 angeworfen und da das gleiche Spiel - und es ändert sich der Speicher nicht - bleibt immer bei den 8MB.
0

#4 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 05. Oktober 2008 - 14:33

Hast das während des Spiels überprüft oder danach?
Eingefügtes Bild
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 15:21

Naja danach würde wenig Sinn ergeben.

Hab jetzt auch mal UT2004 laufen lassen - das läuft flüssig auf max. Grafikeinstellungen, jedoch ändert sich der Shared Memory der Graka nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0