WinFuture-Forum.de: Acer Aspire M3640 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Acer Aspire M3640


#1 Mitglied ist offline   slotini 

geschrieben 02. Oktober 2008 - 12:21

Hallo Gemeinschaft,
ich bin zwar gerade mit meinem Problem auch im pinned Thread "Intergration von NVidia in Xp setup..." beteiligt, dennoch möchte ich mein Anliegen hier auch speziell in einen Thread öffnen, um eventuell für zukünftig suchende Hilfebedürftige leicht ersichtlich zu werden.

Mein System:

Acer Aspire M3640
1x WD Hdd 500Gb SATA 2
wichtige Infos hab ich ein BIld hinzugefügt welches ich vom acer Support erhalten habe.

Mein Problem:
Meine Platte wird nicht erkannt im XP Setup.
"Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk"

Ich bin dank Fernando schon so weit gekommen, dass ich mir ein IDE PATA CD ROm Laufwerk eingebaut habe, um darüber XP zu installieren! Und tatsächlich bringt es auch was, denn mit dem SATA Laufwerk komm ich nichtmals zum Auswahl des Speicherorts.

Ich habe schon etliche CDs hier verbraten, da ich zu faul bin mir eine RW zu kaufen.

Aus Frust habe ich es sogar mit nLite versucht anstatt XIB und das selbe Problem.

Ich bin mir sehr sehr sehr sicher dass ich den falschen Treiber habe, aber kann mich natürlich irren!

Anhand google konnte ich feststellen dass mein Chipsatz MCP73p (V) (Im Bios steht nur MCP73) der nForce 7100 ist. Bin mir da aber auch nicht sicher!

Hab also den Treiber bei nvidia geladen und integriert, sah auch alles gut aus, denn beim Setup lädt windows die NVidia treiber aber dennoch wird die Platte nicht angezeigt, Bios kann ich auf der Platte zugreifen.

Nun weiß ich auch nicht weiter was den RAID einstellungen angeht, denn damit kenn ich mich nicht aus, habe im BIOS unter NVIDIA Raid, nochmal auf alle slaves Enabled gemacht, bin durch F10 in den Manager reingegangen und hab dann die Platte nach rechts geschoben wo array list steht und MBR gelöscht und gespeichert.

Was mache ich falsch? :(
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0