WinFuture-Forum.de: Suche Soundkarten Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Soundkarten Tool

#16 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 07. Oktober 2008 - 16:19

also wenn ich den mixer starte kommen zu erst einmal viele balken die ich hoch und runterstellen kann. Von z.b. Lautstärke, MONO IN, LINE IN, Wave ausgabe usw usw. [ Ich denke, das spiegelt die lautstärkeregelung von Windows XP wieder. so und dann gibt es beim Mixer noch links die option "Erweiterte Option" Da sieht alles wie folgt aus ( siehe anhang) ich hoffe man kann es erkennen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: boxen.JPG
  • Angehängtes Bild: boxen2.JPG
  • Angehängtes Bild: boxen3.JPG
  • Angehängtes Bild: boxen4.JPG
  • Angehängtes Bild: boxen5.JPG

Dieser Beitrag wurde von synthex bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 16:20

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 19:04

Wenn jetzt immernoch nix bei Center/Sub passiert, dann würde ich auf einen mechanischen Defekt tippen, soll heißen die Buchse ist kaputt. Meist sind die nur über filigrane Drähte mit der Karte verbunden. Vielleicht ist einer beim Renouvieren abgebrochen (am Kabel hängen geblieben oder so)? Da hilft bloß aufschrauben und nachgucken.
0

#18 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:21

wie meinst du das buchse? meinst du den soundkarten ausgang? oder wo jetzt?^^
0

#19 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 23:05

Genau, das "Loch in der Soundkarte" wo der Klinkenstecker rein kommt. Deine Boxen sind in Ordnung (hast Du ja getestet), die Einstellungen der Soundkarte sind korrekt, alle Kabel richtig angeschlossen und trotzdem geht's nicht :( Für mich bleibt da nur noch die Buchse übrig.
Hast in dem Mixer zufällig ein Display für jeden Kanal? So könnte man leicht feststellen, ob die Karte was an den Ausgang schickt. Wie immer gibt's dazu auch einen schönen Screenshot.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Mixer.png

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 23:07

0

#20 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 08. Oktober 2008 - 22:35

leider hab ich nich so ein display wie du oben beschreibst. bei mir ist es iwie nen alter mixer bzw. keiner von nvidia. was kann ich denn erreichen, wenn ich die soundkarte aufschraube? iwas zukleben oder so?^^ habs bisher noch nicht gemacht, und zögere atm. will nicht das mehr kaputt geht, und vllt. gar nichts mehr geht^^

grüße,
syn

was mir gerade auffällt, wenn ich bei den mixer auf info klicke, schau mal was da steht .. hat das iwas zu bedeuten?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: test.JPG

Dieser Beitrag wurde von synthex bearbeitet: 08. Oktober 2008 - 22:37

0

#21 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2008 - 11:30

Zitat

leider hab ich nich so ein display wie du oben beschreibst. bei mir ist es iwie nen alter mixer bzw. keiner von nvidia.

Schade. War auch nur ein Beispiel, meiner sieht halt so aus.

Zitat

was kann ich denn erreichen, wenn ich die soundkarte aufschraube? iwas zukleben oder so?^^ habs bisher noch nicht gemacht, und zögere atm. will nicht das mehr kaputt geht, und vllt. gar nichts mehr geht^^

Man könnte evtl. sehen, ob die Buchse einen Wackelkontakt hat, sprich ob ein Bein abgebrochen ist. Kaputt geht da auch nix, solange Du nicht absolut ungeschickt bist. Es sollte reichen das Gehäuse zu öffnen, dann hast Du freie Sicht auf das Innenleben.

Zitat

was mir gerade auffällt, wenn ich bei den mixer auf info klicke, schau mal was da steht .. hat das iwas zu bedeuten?

Ich nehme an das soll heißen, daß das Lautsprecher-Setup auf 5.1 steht. Kannst ja mal auf 4.0 stellen und gucken was er dann sagt. Jedenfalls hat man dann keinen diskreten Subwooferkanal und das will uns der Satz glaube ich sagen.
0

#22 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 14. Oktober 2008 - 18:40

habe mir nun eine neue soundkarte gekauft, und siehe da .... es klappt wunderbar.
danke das du trotzdem die ganze zeit mitgeholfen hat :upsidedown: hat auch bisschen spaß gemacht, hab mal wieder bisschen mehr über soundsysteme usw erfahren ;P^^

danke nochmal und damit /close :rofl:

grüße

syn
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0