WinFuture-Forum.de: Fujitsu Siemens Scaleo L - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fujitsu Siemens Scaleo L XP Home Key geht nicht


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 30. September 2008 - 22:21

Hi, folgendes Problem.

Bekannter war heut bei mir, da der rechner seiner freundin irgendwann mal nen virus hatte und ich den jetzt mal neu machen sollte.

hab mir schon gedacht das die wohl keine bzw wenn dann ne uralte xp home cd haben, also hab ich meine xp home sp3 mitgenommen. hab dann wie gewohnt XP installiert und wollte es anschließend aktivieren, also den cd key vom tower eingegeben - nix. es kam die meldung das der key ungültig sei. dann hab ich den key 3x kontrolliert. es war der richtige. da wurd ich dann schon stutzig.

aber man is ja nich doof, also rüber zu dem sohn, der ebenfalls nen fujitsu siemens rechner hat, den key abgeschrieben und eingegeben (ich weiß das darf man normal nicht, aber is auch erstmal egal). dann das erwachen, auch dieser key funktionierte nicht. es kam wieder die gleiche meldung - der key ist ungültig.

wie kann denn sowas sein? sind einige keys vll wirklich an ne bestimmte cd gebunden? cds existieren für diesen rechner nicht mehr. sie sind beide so um die 4 jahre alt und neu gekauft worden (als nix gebrauchtes bei ebay oder so) die keys wurden lt. deren angaben auch noch nie verwendet, sprich es lief bis dato das mitgeliefiert und vorinstallierte xp home.

zu meiner xp home cd: an dieser cd wurde nichts verändert, außer das SP3 integriert wurde, habe auch schon auf zig verschiedenen rechner damit gearbeitet und es gab nirgends probleme. in der cd ist auch nix integriert oder gecr***t oder ähnliches.

achso eins noch, ich hab versucht es online zu aktivieren, aber normal sollte das ja gehen da der key noch nie online aktiviert wurde, könnte da vll ne telefonische aktivierung den gewünschten erfolg bringen? aber dazu müsste der key ja erstmal gültig sein. normal kommt ja die meldung das der key zu oft online aktiviert wurde und man es telefonisch machen müsse, aber doch nicht das der key ungültig ist.

hat jemand ne idee woran das liegen kann, bzw was man da machen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 30. September 2008 - 22:54

Hallo SunsEt

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag: -> KLICK <- <_<
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2008 - 22:55

Hallo

nimm die Original Fujitsu CD , dort ist der key auf der CD Integriert , und muss auch nicht
bei MS aktiviert werden da das automatisch in der regel bei Fujitsu fest eingebaut ist .

so zumindest bei meinen PC .


aber sceinbar scheiterst du ja daran das der Key schon gar nicht angenommen wird
also auch hier die Fujitsu CD nehmen .

es gibt sehr wohl einige Windows XP Home CD Versionen die nehmen jeden legalen key
an andere wiederrum nicht jeden key .

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 30. September 2008 - 23:04

ich hab mir beide keys zu testzwecken mal mitgenommen, aber wo bekomm ich die besagte dll denn noch her? würde das ganze dann erstmal in ner VM testen, bevor ich nen weg dahin umsonst mache.oder kann ich mir einfach das SP2 laden, entpacken und mir die datei daher irgendwie "klauen"?

misterx: das is ja auch das nächste problem. das mädel war mal besitzer einer kneipe, dort stand der rechner dann auch bis sie die kneipe geschlossen hat, sie hats versäumt jegliche cds abzuholen. nu is alles weg. was die cds des rechners des sohnes angeht, da müsst ich mich mal kundig machen. aber ich würde doch lieber mit meiner cd installieren, daher ist mir der weg mit der dll 10x lieber. danke schonmal für den tipp, wenn ihr mir jetzt noch einen hinweis geben könntet wie ich an die datei für XP Home SP2 komme, könnt ich morgen direkt mal testen <_<

edit: ah ich hab doch noch ne sehr alte sp2 cd gefunden, und tada da war sie :D

so werds morgen ma testen. danke

edit2: so getestet hab ich die dll auf der cd zu ersetzten, was dazu führte, dass ich während des setups zu keyangabe aufgefordert wurde - leider mit dem selben ergebnis. bekam wieder die meldung, dass der key nicht gültig sein. dann hab ich die datei nach dem setup im abgesicherten modus ersetzt. das brachte bei der aktivierung dann auch wieder das gleiche ergebnis.

noch jemand ne idee? würde es denn was bringen mal die telefonische aktivierung zu versuchen oder können die da auch nix machen?

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 01. Oktober 2008 - 01:46

0

#5 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 01. Oktober 2008 - 07:27

Es gibt auch verschiedene Home-Versionen und nicht jeder legale Home-Key passt zu jeder CD. Bei einer Fujitsu-Recovery CD ist ein Key integriert (WINNT.SIF). Der Key ist pre-activated, d.h. du musst bei MS nicht anrufen und selbst aktivieren.
Nachteil dieser Methode ist aber der, dass du nicht deine eigene Lizenz benutzt, sondern einen Massenkey, der auf jeder Fujitsu-Home-Recovery gleich ist. Der Lizenzaufkleber mit deinem persönlichen Key befindet sich i.d.R auf dem Rechner.

Wichtig ist ferner, dass es sich um OEM-CDs handelt und nicht um eine reguläre Verkaufsversion. Du musst also sicherstellen, dass dein Original-Key ein Home-OEM-Key ist.
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. Oktober 2008 - 07:27

fsc keys müssen nicht aktiviert werden. in einigen fällen musst du den key der auf dem aufkleber steht in die installation eingeben, der muss dann aber trotzdem nicht aktiviert werden. also besorg dir am besten eine cd von fsc
Eingefügtes Bild
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2008 - 07:42

Hallo

genau so ist es wie ThunderKiller sagt ( bei mir z.b auch )

wenn du die Lizenz Key hast ( also den Key der auf den Rechner klebt )
geht es auch mit einigen anderen Windows CD Versionen z.b die von Lidl zum teil mit dabei waren
die Windows XP Home Versionen

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2008 - 09:28

es geht auch einfach: ms-tool zum ändern des produkt-keys

manche xp-cd's sind, wie schon ein paar mal hier gesagt, mir ihrem key verheiratet, mit diesem tool machst du die scheidung amtlich. :(

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 01. Oktober 2008 - 10:25

@klawitter

dennoch wird nur ein Key aus derselben Produktfamilie akzeptiert. Es muss also zwingend bei Fujitsu-Recovery ein Home-OEM-Key sein.
0

#10 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Oktober 2008 - 10:46

gut danke für die informationen, dann mach ich da keine luftsprünge mehr und schau mal, dass ich vll von dem rechner des sohnes ne recovery cd herbekomme. danke euch, ich steig bei dem ganzen key gedöns nicht wirklich durch und war in der annahme das jeder key für zB xp home auch mit jeder xp home cd funktionieren würde - hatte bisher wohl einfach nur glück, dass ich damit bisher noch keine probleme hatte.
0

#11 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2008 - 11:45

Hallo

wirr warr um XP CD und co solte dir das hier erklären

http://www.wintotal.de/Artikel/windowsbegr...owsbegriffe.php

diese z.b nimmt alle nr an

55372 XP Home Deutsch

diese auch

55276 XP Home

alle anderen versionen muss du Prüfen

mfg mister x
0

#12 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 01. Oktober 2008 - 16:34

55372 ist eine deutsche OEM-Version, die 55276 eine Vollversion. Interessant, dass sowohl ein OEM als auch ein Vollversions-Key akzeptiert werden. Da hat MS dann wohl nicht aufgepasst. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0