WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Mind. 750gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Mind. 750gb


#1 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 30. September 2008 - 17:22

hallo leute,

ich möchte mir in den nächsten Tagen eine neue externe festplatte zulegen die mindestens 750 GB Speicherplatz haben sollte. Ich dachte an die u.a.

My Book Studio Edition 750 GB (WDH1Q7500E, Silber)

was haltete ihr davon bzw. welche anderen würdet ihr mir empfehlen. Preislich wollte ich bis zu 200 € maximal ausgeben.

Ob die Platte über USB 2.0, Firewire oder eSATA angeschlossen wird ist nebensächlich, da mein pc alle erforderlichen Anschlüsse vorweist.

Danke für eure Hilfe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. September 2008 - 17:28

hi.
wenn du bereit bist auf ein wenig platz zu verzichten, kann ich dir die 640er trakstore von saturn empfehlen. haben sich ein paar freunde geholt und sind allesamt begeistert.
die gibt es momentan für 70 euro :rofl:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2008 - 17:31

Wie wäre es mit einer Eigenbaulösung. wie das Revoltec Alu Book Edition 2 und einer Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache ? Kostet zusammen gerade mal nen knappen Hunni.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. September 2008 - 17:31

Ich mein bei Saturn gab's auch eine 1TB extern für 119€, oder war das doch Real?

Ich würde aber keine Samsung reinstecken! Sowohl die 500GB als auch die 750GB sind nicht so toll. Zumindestens sagt geizhals.at/de, dass sie entweder läuft oder nach paar Wochen/Monaten defekt ist. Und wenn dann wichtige Daten drauf sind, dann gute Nacht!

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. September 2008 - 17:34

0

#5 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2008 - 17:32

also mein rat, ist es externe festplatten immer selber zu bauen
a)man weiß welche platte drin ist , was sie kann
b)keine unerwünschten sachen (lüfter, wärme, lärm)
c)platte austauschbar (zukunft, mehr speicherplatz)
daher samsung platte 750rein http://geizhals.at/d...nd/a260888.html und als gehäuse n icybox http://geizhals.at/d...nd/a240062.html
habe schon mehrere davon, performance ist sehr gut. kommst fast auf ein "hunni" wie oben gesagt.
samsung platten sind leise, schnell und zuverlässig. und das externe gehäuse kannst du ohne schraubenzieher zusammenbauen ^.^

Dieser Beitrag wurde von MagicForce bearbeitet: 30. September 2008 - 17:35

0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. September 2008 - 17:34

Du kanst auch darüber nach denken dir eine einzelne interne Platte (zum Beispiel folgende: klick) und eine externes Gehäuse zu kaufen. Ich würde da das Revoltec AluGuard empfehlen. Habe ich selber und bin damit super zufireden. Einfacher Einbau der Platte, gute Verarbeitung und super schnell dank E-SATA Anschluss :rofl:. Das wäre dann folgendes: bitte klicken
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. September 2008 - 17:36

Selber bauen ist immer gut :rofl:. Aber ich persönlich würde die SeaGate nehmen.

Oder 1TB Festplatte.

Bei 750GB kannst du aufgrund des 2er Systems aber nur 732GB nutzen. Und bei 1TB sind es noch 976GB!

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. September 2008 - 17:44

0

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. September 2008 - 17:44

Ja welche 750GB Platte jetzt die beste ist weiß ich nich. Ich hab in meinem Rechner ne 4 1/2 Jahre alte Seagate, eine knapp 2 Jahre alte Western Digital Platte und eine 500GB Samsung Spinpoint F1 Platte im externen Gehäuse und alle laufen super kalsse. Aber ich glaub Seagate hat 5 Jahre Garantie, was schonma sehr gut is :rofl:
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2008 - 18:27

1. es war nur ein Vorschlag. 2. Wenn man das alles glaubt darf man sich keinen Rechner kaufen aqllerhöchstens einen Bleistift + Notizblock. 3. Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht? Mir selbst ist noch nie eine Samsung ausgefallen auch nicht bei den " Kundenrechnern " und das waren bisher jede Menge ( ca 60 Stck ), jeglicher Grösse ( ok die 750er habe ich noch nicht so lange und die 1TB halte ich eher für sinnlos ). Mit WD gabs öfter mal Probleme und von Seagate hat erst eine einzige den Geist aufgegeben. Hitachi fasse ich nicht an, da dort ja der IBM Schrott gelandet war und Maxtor war mir zu laut.
0

#10 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 02. Oktober 2008 - 17:35

habe nun eine eigenbaulösung gefunden.
gehäuse von conceptronic mit einer 750GB platte von Seagate mit eSATA Anschluß.
Kostenpunkt 150€

danke für eure Hilfe
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0