WinFuture-Forum.de: Iso-builder Auf Win-vista Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Iso-builder Auf Win-vista Installieren?


#1 Mitglied ist offline   mr.tottler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergheim

geschrieben 29. September 2008 - 15:50

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und hab eine Frage.
Ich hatte irgendwo mal hier im Forum gelesen, wie man den XiB auch auf Vista installieren kann.
Kann mir vielleicht einer von Euch den Link veraten oder sogar den Trick nochmal beschreiben.
Vielen dank im vorraus.

Gruß mr.tottler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 29. September 2008 - 19:13

ich habs auch mal gemacht, und du musst einfach den ISO Builder installieren, allerdings wird es dir nicht weiterhelfen da du mit dem nur Install CD´s/DVD´s für XP machen kannst. Für Vista brauchst du eine eigene Vistainstallations DVD weil dort alle Versionen drauf sind und noch vLite und natürlich eine eigene Lizenz bzw key.

MFG Heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   mr.tottler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergheim

geschrieben 01. Oktober 2008 - 14:10

Hallo Heto.

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte gerne eine XP-ISO CD/DVD für Windows XP erstellen, allerdings möchte ich das auf meinem Laptop machen und der hat Windows Vista installiert.
Ich hab hier im Forum irgendwo mal gelesen das man den XP-ISO- Builder auch auf Vista zum laufen bringen kann.
-> Ich hoffe das es jetzt einwenig verständlicher ist, was ich meine und was ich möchte.
Gruß mr.tottler

Dieser Beitrag wurde von mr.tottler bearbeitet: 01. Oktober 2008 - 14:11

0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. Oktober 2008 - 14:27

achso, ok, du kannst den Iso builder auf Vista installieren, ob du dann ohne Probleme eine XP CD/DVD machen kannst weiß ich nicht.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2008 - 14:50

Ja, nlite sowie der Winfuture iso builder funktionieren beide problemlos auf vista - warum auch nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   mr.tottler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergheim

geschrieben 06. Oktober 2008 - 13:06

Hallo, da bin ich wieder.

Zur Info: ich habe das Notebook hier: MEDION MD96850

-> Ich hab mir den "nLite" installiert und Treiber und XP SP 3 integriert.
Beim booten der CD. komme ich nur bis zu dem Punkt an dem ich die Festplatte aussuchen soll, wo ich XP drauf installieren möchte. WIN XP findet aber keine Festplatte! Also kann ich auch keine auswählen oder neu partitionieren.

Ich hab jetzt mal mit Everest geguckt, ich hab diese Platte hier: WDC WD2500BEVS-22UST (232 GB)
Ich hab diesen Festplattentreiber hier mit integriert:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...ber&lang=de

Kann es sein, da ich Windows Home SP1 als Betriebssystem mit SP 3 ausgewählt habe, das der Treiber nicht funktioniert? Denn da steht ja irgendwas mit "x64" dabei. Ist er vielleicht für die WIN XP - 64bit Version gedacht?

Falls ja, dann müßte ich mir dieses Betriebssystem erst zulegen.

-> So ich hoffe es hat mich einer verstanden, wenn nicht probiere ich es gerne nochmal zu beschreiben.

Gruß mr.tottler

Dieser Beitrag wurde von mr.tottler bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 13:09

0

#7 Mitglied ist offline   MK70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2008 - 12:54

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem, dass ich den XP-Iso-Builder nicht auf einem VISTA-Rechner installieren kann. Mein XP hat sich die Tage verabschiedet und die vorbereitete CD, die ich zur inst. mal genutzt habe, nimmt der komischerweise nicht mehr. Daher wollte ich jetzt eine neue machen.

Problem ist folgendes:
Während der inst. sagt mir das Stup einen Runtimeerror an.

**************************************
Run-time error 339

Component comdllg32.ocx or one of its dependencies not correctly registered:
a file is missing or invalid

**************************************

Hat hier wer eine Lösung ?

Danke schön...
creative Grüße
MK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0