WinFuture-Forum.de: S-ata Und Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

S-ata Und Backup Keine Festplatten gefunden


#1 Mitglied ist offline   lucid_wings 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 10:45

Hallo, ich nehm "Backup" jetzt mal wörtlich, da mein Problem nur zweitrangig mit Brennen zu tun hat.
Ich besitze ein nForce2-Board mit integriertem Silicon Image 3112 Serial ATA -Contoller, an dem zwei Maxtor 120GB hängen. Ich betreibe kein Raid (mehr). Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich z.B. mit Acronis True Image 7 ein erstelltes Image wieder aufspielen? Ich kann zwar vom Notfallmedium booten, aber sobald ich die Imagedatei auswählen will, kommt eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut: 'Keine Festplatten gefunden!'.
Nun habe ich mich schon kundig gemacht, True Image verwendet zum Booten ein Linuxderivat, kann aber den Controller mangels korrekter Treiberunterstützung nicht erkennen, ergo auch keine Platte.
Auf der Silicon Image Homepage hingegen steht ein solcher Linux-Treiber schon lange zur Verfügung. Eine Anfrage an den Support von Acronis hat bislang kein Ergebnis gebracht.
Kann man diesen Linuxtreiber nicht einbinden oder vorher manuell starten? Gibt es alternative Backup-Programme mit S-ATA unterstützung? Wie sichert ihr denn eure S-ATA-Festplatten? hrhrr

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 24. Juni 2004 - 08:58

Ich habe selbiges Board nebst S-ATA-Raidverbund; zum Sichern benutze ich Image Drive 7. Die Rücksicherung erfolgt quasi analog einer Windows-Installation unter Zuhilfenahme der Treiberdiskette und der Taste F6.

Auch die aktuelle Version von True Image soll das inzwischen beherrschen.
0

#3 Mitglied ist offline   lucid_wings 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 10:31

Danke für deine Antwort!
Besitze leider nur Acronis, würde aber trotzdem gerne erfahren, wie du die Sache mit der Treiberdiskette unter ImageDrive 7 bewerkstelligst. Wenn das ginge, könnte ich mein Raid 0 ja wieder einrichten, das ich aus sicherheitsrelevanten Gründen wieder abgeschafft habe.
Wäre zu schön, wenn das klappen würde.. *freu*


;) mfg lucid

edit: habe mal bei Symantec geschaut, werde mir die Trial runterladen und mal schauen. Was mich nun nur noch interessieren würde: lässt du dein System im RAID0 laufen?

danke

Dieser Beitrag wurde von lucid_wings bearbeitet: 24. Juni 2004 - 10:38

0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 20:07

Ich betreibe 2x 120GB Maxtor Festplatten an einem RAID 0. Wenn ich Windows XP neu installiere, erkennt es meine Laufwerke nicht, daher muß ich kurz nach dem Einlegen der CD, die Taste F6 drücken, um den Treiber meines RAID Controllers, der sich auf einer Diskette befindet in XP einbinden zu können.

Ich glaube, das wollte Sele dir damit sagen. :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 24. Juni 2004 - 20:09

0

#5 Mitglied ist offline   lucid_wings 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 20:18

Cool, wenn ich 100%ig weiß, das es klappt, werd ich mir das mal zulegen.. Danke, Jungs!
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Juni 2004 - 20:28

wie sieht es mit "preinstallation" aus? ala bartspebuilder und sata treiber!
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   lucid_wings 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 07:45

Ich denke, Sele meint, daß man mit der DI7 CD booten kann und dann quasi wie bei der Windows-Installation die Treiberdiskette für den Controller einlegen muß. Kann bisher nur spekulieren, hab das Prog ja noch nicht, aber am WE geht's dann los.
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:37

Zitat (lucid_wings: 25.06.2004, 08:45)

Ich denke, Sele meint, daß man mit der DI7 CD booten kann und dann quasi wie bei der Windows-Installation die Treiberdiskette für den Controller einlegen muß. Kann bisher nur spekulieren, hab das Prog ja noch nicht, aber am WE geht's dann los.

da spekulierst du vollkommen richtig :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   lucid_wings 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 12:16

Na, dann lohnt sich das ja richtig!
Wenn ich nun noch ein Programm fände, das mir die Clustergrössen ändern könnte...
(das kann Acronis Partition Expert nämlich _auch_ nicht! :smokin:)
Kann man denn bei Symantecs 'Norton Partition Magic 8.0' auch die Treiberdiskette mit einbeziehen? Denn im laufenden Windows-Betrieb werden sich die Cluster wohl kaum verändern lassen, oder? Wenn nicht wär's auch nicht so wild, ihr habt mir schon mehr als genug geholfen. Danke!

So long..

Dieser Beitrag wurde von lucid_wings bearbeitet: 25. Juni 2004 - 12:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0