WinFuture-Forum.de: Was Spielt Ihr Zur Zeit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 100 Seiten +
  • « Erste
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • Letzte »

Was Spielt Ihr Zur Zeit?

#1351 Mitglied ist offline   BufferOverflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 06. April 13
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2015 - 19:44

Nach wie vor AC Unity, vor zwei Wochen habe ich 1.000.000 Kredo Punkte im Club Wettstreit geholt aber letztendlich konnte ich mich alleine gegen den Club mit seinen 30 Assassinen nicht ganz durchsetzen. Die 30 Brüder waren dann doch ein paar zu viele, so war das Endresultat 1 Mio Kredo Punkte für mich Platz2 gegen den 30 Assassinen Clan mit 1,5 Mio Punkten auf Platz1.

Hmm, aber spaß gemacht hat es trotzdem und aus den 50 Runden Lauf habe ich mit dem 10 Terrabyte aufgenommen Video Material ein Mission Guide mit filmreifen SuperCut Schnitten gemacht


Dieser Beitrag wurde von BufferOverflow bearbeitet: 03. April 2015 - 19:46

0

Anzeige



#1352 _shift_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2015 - 12:42

Ich zocke gerade GTA V
0

#1353 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 11. Mai 2015 - 05:01

Heroes of the Storm und in 1 Woche Witcher 3 (can't wait)
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#1354 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2015 - 13:42

The Witcher 3

Als jemand, der die Vorgänger (teils mehrmals) durchgespielt hat: Es fühlt sich an wie ein "dritter" Teil einer Spieleserie, die in den 90ern liegt. Heißt im Klartext: Gefühlt wurde alles genommen, was im zweiten Teil gut war, und im dritten weiter ausgebaut. Bisher sowohl technisch als auch spielerisch und storytechnisch großartig "trotz" OpenWorld (Die Witcher-Reihe hatte ja schon immer ihre Stärken im Storytelling, und die leidet auf wundersame Weise kein Stück an der offenen Welt, weil sämtliche Questreihen - sogar die Nebenquests - qualitativ auf demselben hohen Niveau sind). Atmosphäre und Immersion sind phantastisch, und auch spielerisch wurde der dritte Hexer sinnvoll verbessert... Von der Downgrade-Diskussion abgesehen (die mich unheimlich nervt; TW3 sieht trotzdem umwerfend aus und ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik) jetzt schon mein persönliches GOTY...

Überrascht bin ich von den Systemvoraussetzungen. Das Spiel läuft auf meiner alten Krücke einwandfrei, obwohl ich Hardware stellenweise weit unter den Systemvoraussetzungen habe:
  • Q6600 mit 4x 2.4 GHz (statt i5 mit 4x 3.3 GHz)
  • Radeon HD 6870 (bringt in Benchmarks nur 75% der Leistung, die eine Radeon HD 7870 schafft, obwohl letztere Grafikkarte die Mindestanforderung fürs Spiel ist)
  • 4 GB RAM (statt 6)

Und trotzdem läuft das Spiel in "mittleren" Details (sowohl bei den Grafikeinstellungen als auch bei den Post-Processing-Effekten) komplett ruckelfrei; zwischendurch (gefühlt einmal alle 10-20 Minuten) stockt urplötzlich das Bild (ohne dass dabei Musik oder Sounds haken, was glücklicherweise nicht die Immersion zerstört) oder hängt für maximal eine Sekunde, das wars dann aber auch. Sonst läuft alles butterweich...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 23. Mai 2015 - 13:43

0

#1355 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 23. Mai 2015 - 17:04

Spiele auch Witcher 3. Macht viel Spaß. Hatte aufgrund des Spielepakets für Nvidia Karten und der Cashback Aktion von Asus, dann jetzt auch mal meine Grafikkarte aufgerüstet (Sowohl Witcher wie auch Batman hät ich mir eh gekauft). 322€ für ne Asus OC 970er mit dem Spielpaket ist denk ich in Ordnung. Und mit ner 970 sieht das schon nett aus. Spiele mit allem auf Ultra Hairworks an (aber in der Ini HairworksAA auf 2 von 8 reduziert). Mit dem aktuellen Patch läuft das rund. Son zotteliger Bär oder die Packs mit 5-6 Wölfen sehen schon sehr nett aus. Was mich trotzdem etwas stört ist das das Haar je nach Frisur besser oder schlechter aussieht, aber wild ist das nicht. Aber bei Witcher sieht man wieder mal das bei vielen Spielen Grafikkarte > Rest ist. Hab nur nen Phenom II 955BE der auf Standardtakt läuft und mit 8 GB jetzt auch nicht so unmäßig viel Arbeitsspeicher.
Was ich im Vergleich zur Konsole angeht, fand ich es auf der Konsole aber nicht viel schlechter. Nur die Ladezeiten haben auf der Konsole genervt.
Was auch etwas irritierend ist (hab wahrscheinlich vergessen irgendwo diese Info zu lesen) ist, das der ganze Trank/Bombenkram nur einmal mit speziellen Wirkstoffen hergestellt werden muß und danach generisch aus Alkohest aufgefüllt wird. Hab deswegen erstmal zuviel Kräuter und son Zeug(Salpeter) ausgegeben und hatte es dann über. Konnte mir wegen dem ganzen verschwendeten Kronen dann nicht das Schwert im ersten Gebiet herstellen lassen. Allerdings fühlte es sich auch nicht so an als bräuchte man das da schon.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 23. Mai 2015 - 17:10

0

#1356 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. Mai 2015 - 22:51

Danke für eure ersten Einschätzungen/Eindrücke zu TW3.
ich hoffe ich kann es auch spätestens nächstes Wochenende zocken. ich warte noch auf das Bundle wie es Gregor hat.
Was mich wundert ist, dass es bei euch so gut läuft, wenn man sich mal die div. benchmarks zu dem Spiel durchliest.
Grade die Hairworksgeschichte sollte mit einer Gtx 970 auf Ultra und 1080p nicht flüssig laufen.

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 23. Mai 2015 - 13:42)

...(gefühlt einmal alle 10-20 Minuten) stockt urplötzlich das Bild (ohne dass dabei Musik oder Sounds haken, was glücklicherweise nicht die Immersion zerstört...

Du bist ja hart im nehmen. Ich bin bei sowas immer gleich raus und brauche 'ne Zeitlang bis ich wieder Eins bin mit dem Spiel.

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 23. Mai 2015 - 17:04)

...
Was auch etwas irritierend ist (hab wahrscheinlich vergessen irgendwo diese Info zu lesen) ist, das der ganze Trank/Bombenkram nur einmal mit speziellen Wirkstoffen hergestellt werden muß und danach generisch aus Alkohest aufgefüllt wird. Hab deswegen erstmal zuviel Kräuter und son Zeug(Salpeter) ausgegeben und hatte es dann über. Konnte mir wegen dem ganzen verschwendeten Kronen dann nicht das Schwert im ersten Gebiet herstellen lassen. Allerdings fühlte es sich auch nicht so an als bräuchte man das da schon.

Wie meinst du das genau? Erkläre mal bitte, nicht dass mir die gleiche Verschwendung gleich am Anfang passiert.
Aber ansonsten nichts weiter spoilern pls.

Um nicht ganz offtipic zu sein:
Überbrücke die Wartezeit mit C&C Generals und GTA5

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 23. Mai 2015 - 22:51

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#1357 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 24. Mai 2015 - 02:30

Die Benchmarks sind auch vor den Optimierungen und mit HairworksAA auf 8. Das saugt ziemlich an der Leistung. Zugegeben ich bin auch mit weniger als 60 FPS zufrieden. Wieviel es genau sind kann ich nicht sagen, aber es spielt sich für mich flüssig, auch wenn man nen Rudel Wölfe anrückt oder Banditen. Würds gefühlt ruckeln oder sogar stocken würd ich lieber auf nen bisschen Grafik Gimmik verzichten, aber konnte ich so im mom nicht feststellen.
Das mit den Tränken ist so: Schwalbe brauch Kraut X, Zwergenschnaps und ein Ertrunkenenhirn zum ersten herstellen. Dafür bekommst du 3 Ladungen. Jedes mal wenn du jetzt rastest wird der Trankvorrat aufgefüllt. Dabei verbrauchst du aber nur noch dieses Alkohest/Alkohol. Weder weitere Hirne noch Kräuter werden benötigt (Es sei denn sie kommen noch in nem andern Rezept vor).

Insgesamt muß ich obwohl das Spiel schlechter aussieht als auf bei der Demo 2013, trotzdem sagen: Hut ab, super Grafik und mMn auch einigermaßen gut optimiert.

PS: Spiel auf Fullscreen. Hatte anfangs Maximiertes Fenster ohne Rand an und immer mal wieder Abstürze. Seit ich Vollbild anhabe, hab ich noch keinen einzigen Absturz mehr gehabt und das obwohl ich relativ viel gespielt hab.
0

#1358 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2015 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 23. Mai 2015 - 22:51)

Du bist ja hart im nehmen. Ich bin bei sowas immer gleich raus und brauche 'ne Zeitlang bis ich wieder Eins bin mit dem Spiel.
Da bin ich eher überrascht, wie man wegen einem sporadischen 1-Sekunden-Stopper gleich aus dem Spiel sein kann :) . Sowas tritt halt wirklich nur alle 15 Minuten einmal auf, und sonst läuft alles ruckelfrei - rechtfertigt mMn. nicht wirklich die Mindestanforderungen. Früher hieß es doch: Benötigt, damit das Spiel überhaupt läuft. Ist auch nur eine Komponente unter den Mindestanforderungen, läuft das Spiel entweder garnicht oder so schlecht, dass das Spiel selbst mit größter Leidensfähigkeit nur wenig Spaß macht, weil im Idealfall selbst mit niedrigsten Details alles ruckelt. CD Projekt hat da meiner Meinung nach übertrieben...

Vielleicht kommt auch später noch ein Gebiet, mit dem mein Rechner überfordert ist (stecke momentan in Verlen), dann würd ichs wieder verstehen^^...

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 24. Mai 2015 - 02:30)

PS: Spiel auf Fullscreen. Hatte anfangs Maximiertes Fenster ohne Rand an und immer mal wieder Abstürze. Seit ich Vollbild anhabe, hab ich noch keinen einzigen Absturz mehr gehabt und das obwohl ich relativ viel gespielt hab.
Hab ich von Anfang an so gemacht. Interessanterweise bin ich in der "Risikogruppe" (ATI-Grafikkarte) und habe schon gute 8 Stunden Spielzeit hinter mir - mir ist das Spiel bisher nicht ein einziges Mal abgestürzt...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 24. Mai 2015 - 14:00

0

#1359 Mitglied ist offline   winnie11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2015 - 15:30

Momentan suchte ich dota2 :D Macht spass
0

#1360 Mitglied ist offline   miror 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2015 - 00:33

Ich spiele momentan GTA V auf dem PC und Far Cry 4
0

#1361 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2015 - 22:55

Invisible Inc.

Hab das Bedürfnis, ein wenig Werbung für das Spiel zu machen^^. Von den Machern von "Mark of the Ninja", ein Stealth-Spiel im Agenten-Setting und - tatsächlich - rundenbasiert. Macht momentan wahnsinnig viel Spaß und die Spielmechanik wurde verdammt gut optimiert, es gibt quasi keinen Nervfaktor aufgrund eines mittelmäßigen Regelwerks (es gibt z.B. klare Verhältnisse bei Wachen: Euer Angriff, und ihr trefft 100%. Angriff der Wachen, und euer Agent liegt definitiv am Boden - also kein "92%-Chance und man schießt daneben, oder 18% und der Gegner trifft trotzdem voll"-Situation. Anderes Beispiel: Nahkampfangriffe kosten keine Bewegungspunkte, also werdet ihr nie die Situation erleben, dass ihr mit euren Charakteren hinten an Gegner heranschleicht und euch plötzlich Bewegungspunkte für den finalen Angriff fehlen).

Die Story ist eher nebensächlich (auch wenn das Setting frisch wirkt), die Levels werden immer zufällig generiert und generell weht sowas wie ein Roguelike-Wind durchs Spiel. Invisible Inc zieht seine Faszination aus dem Gameplay, was trotz dessen Komplexität einfach eine Sogwirkung entfaltet. Auch wenn der Levelgenerator einen ausgezeichneten Job macht: Ein "richtiger" Kampagnenmodus mit festen(!) Levels wär meiner Meinung nach noch ein richtiges schönes Sahnehäubchen gewesen. Nichtsdestotrotz: Dafür, dass ich das Spiel überhaupt nicht auf den Schirm hatte, ist es momentan in meiner persönlichen Top5-Liste der besten Spiele, die dieses Jahr herausgekommen sind. Für mich ein richtiger Überraschungshit...
0

#1362 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Juni 2015 - 00:24

Project CARS.

Eben erst installiert und schon ist die Zeit mehr als alle. ^_^

Insgesamt... ungewohnt. Aber im positiven Sinne. Würde mich da nicht ohne Lenkrad und Pedale rantrauen; binäres Lenken geht erwartungsgemäß schief und binäres Gas / Bremsen... nee. Wirklich nicht.

Es fällt nicht schwer zu verstehen, warum plötzlich Lenkräder so gefragt sind. Aber ich hänge an meinem G27. hrhrr
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1363 Mitglied ist offline   Theo91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2015 - 15:49

Ich habe vor kurzem mal aus Spaß wieder "Anno" gespielt. Immer noch hoher Sucht-Faktor, ich hab dann lieber gleich mal wieder aufgehört. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich das Spiel sicher fünf, sechs Stunden durchgespielt...
0

#1364 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. Juli 2015 - 06:26

Path of Exile - The Awakening. Schönes Addon.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 27. Juli 2015 - 06:26

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#1365 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2015 - 21:59

Ihr haltet euch für einen Nerd? Also, so richtig? Oder ihr wollt programmieren, aber nicht richtig, sondern in einem Spiel? Dann gönnt euch TIS-100 von Zachtronics, den Machern von SpaceChem und Infinifactory... Wenn das Hauptmenü einem schon mitteilt, dass das Lesen und Ausdrucken der 14-seitigen Dokumentation zur Spielerfahrung dazugehört, kann man erahnen, worauf es hinausläuft.

...Was zur Hölle fange ich mit meiner Zeit bitte an?^^

Andererseits: Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel zuverlässig Bewerbungen von Möchtegern-Programmierern aussiebt^^...
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0