WinFuture-Forum.de: Was Spielt Ihr Zur Zeit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92

Was Spielt Ihr Zur Zeit?

#1366 Mitglied ist offline   Astorek 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 13. Juni 2015 - 22:55

Invisible Inc.

Hab das Bedürfnis, ein wenig Werbung für das Spiel zu machen^^. Von den Machern von "Mark of the Ninja", ein Stealth-Spiel im Agenten-Setting und - tatsächlich - rundenbasiert. Macht momentan wahnsinnig viel Spaß und die Spielmechanik wurde verdammt gut optimiert, es gibt quasi keinen Nervfaktor aufgrund eines mittelmäßigen Regelwerks (es gibt z.B. klare Verhältnisse bei Wachen: Euer Angriff, und ihr trefft 100%. Angriff der Wachen, und euer Agent liegt definitiv am Boden - also kein "92%-Chance und man schießt daneben, oder 18% und der Gegner trifft trotzdem voll"-Situation. Anderes Beispiel: Nahkampfangriffe kosten keine Bewegungspunkte, also werdet ihr nie die Situation erleben, dass ihr mit euren Charakteren hinten an Gegner heranschleicht und euch plötzlich Bewegungspunkte für den finalen Angriff fehlen).

Die Story ist eher nebensächlich (auch wenn das Setting frisch wirkt), die Levels werden immer zufällig generiert und generell weht sowas wie ein Roguelike-Wind durchs Spiel. Invisible Inc zieht seine Faszination aus dem Gameplay, was trotz dessen Komplexität einfach eine Sogwirkung entfaltet. Auch wenn der Levelgenerator einen ausgezeichneten Job macht: Ein "richtiger" Kampagnenmodus mit festen(!) Levels wär meiner Meinung nach noch ein richtiges schönes Sahnehäubchen gewesen. Nichtsdestotrotz: Dafür, dass ich das Spiel überhaupt nicht auf den Schirm hatte, ist es momentan in meiner persönlichen Top5-Liste der besten Spiele, die dieses Jahr herausgekommen sind. Für mich ein richtiger Überraschungshit...
Nur weil ich einen Ctrl+Alt+Del-Avatar besitze, bin ich nicht gleich ein Windows-Troll...
0

Anzeige

#1367 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07

geschrieben 14. Juni 2015 - 00:24

Project CARS.

Eben erst installiert und schon ist die Zeit mehr als alle. ^_^

Insgesamt... ungewohnt. Aber im positiven Sinne. Würde mich da nicht ohne Lenkrad und Pedale rantrauen; binäres Lenken geht erwartungsgemäß schief und binäres Gas / Bremsen... nee. Wirklich nicht.

Es fällt nicht schwer zu verstehen, warum plötzlich Lenkräder so gefragt sind. Aber ich hänge an meinem G27. hrhrr
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#1368 Mitglied ist offline   Theo91 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juli 15

geschrieben 26. Juli 2015 - 15:49

Ich habe vor kurzem mal aus Spaß wieder "Anno" gespielt. Immer noch hoher Sucht-Faktor, ich hab dann lieber gleich mal wieder aufgehört. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich das Spiel sicher fünf, sechs Stunden durchgespielt...
0

#1369 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08

geschrieben 27. Juli 2015 - 06:26

Path of Exile - The Awakening. Schönes Addon.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 27. Juli 2015 - 06:26

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#1370 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 27. Juli 2015 - 21:59

Ihr haltet euch für einen Nerd? Also, so richtig? Oder ihr wollt programmieren, aber nicht richtig, sondern in einem Spiel? Dann gönnt euch TIS-100 von Zachtronics, den Machern von SpaceChem und Infinifactory... Wenn das Hauptmenü einem schon mitteilt, dass das Lesen und Ausdrucken der 14-seitigen Dokumentation zur Spielerfahrung dazugehört, kann man erahnen, worauf es hinausläuft.

...Was zur Hölle fange ich mit meiner Zeit bitte an?^^

Andererseits: Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel zuverlässig Bewerbungen von Möchtegern-Programmierern aussiebt^^...
Nur weil ich einen Ctrl+Alt+Del-Avatar besitze, bin ich nicht gleich ein Windows-Troll...
0

Thema verteilen:

• 92 Seiten +
  • « Erste
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85