WinFuture-Forum.de: Bluescreen Es Wurde Ein Problem Festgestellt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Es Wurde Ein Problem Festgestellt. Treiberprobleme WinXP


#1 Mitglied ist offline   Susefan 

geschrieben 28. September 2008 - 19:40

Hallo,

ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Acer Travelmate 661LMi. Er hatte einen Bluescreen angezeigt. Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen: Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Technische Information: STOP: 0x0000000A(0xF7B9F3E0,0x00000002,0x00000001,0x804d
9b68)

Im Gerätemanager werden keine Fehlermeldungen anzeigt. In der Computerverwaltung\Ereignisanzeige\System werden verschiedene Fehler angezeigt.

DCom Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden." aufgetreten, als der Dienst "netman" und "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: usw.

Service Control Manager - Das Laden folgender Boot-oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: AFD, eeCtrl, Fips, IKFileSec, intelppm, IPSec, MRxSmb, NetBIOS, NetBT, NetBT, RasAcd, Rdbss, SPBBCDrv, SRTSPX, SYMTDI, Tcpip
Service Control Manager - Der Dienst IPSEC-Dienste" ist vom Dienst "IPSEC-Teriber" abhängig, der aufgrund eines Fehlers nicht gestartet wurde: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Service Control Manager - Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "Umgebung für die AFD-Netzwerkunterstützung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Service Control Manager - Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig, der aufgund eines Fehlers nicht gestartet wurde: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Service Control Manager - Der Dienst DHCP-Client" ist vom Dienst "NetBios über TCP/IP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Service Control Manager - Das laden folgender Boot- und Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: IKFileSec
Service Control Manager - Der Dienst "SSPort" wurd aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Im abgesicherten Modus habe ich die neusten Intel Treiber für den Chipsatz installiert. Alle verfügbaren Acer Teiber für USB und VGA sind aktualisiert. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich würde mich freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BaTTle1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 29. September 2008 - 00:04

bei einem Blue screen liegt das problem meist meiner erfahrung nach an einer faltsch instalirten software was hast du zuletzt drauf geschmissen für ein program oder was nen treiber ?

TIP: starte den Lapi im abgesicherten modus beim hochfahren auf F8 drücken und abgesicherten modus wählen und das program oder denn treiber wieder runter schmeisen wenn das nicht hilft einfach windows wiederherstellungspunkt wählen das solte dann auf jeden fahl wieder gehen ^^
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. September 2008 - 18:06

Am besten mal im Abgesicherten Modus per Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart
Alle Programme dort rausnehmen, und falls er startet nach und nach die Programme wieder aktivieren, vielleicht verursacht hier eines der Programme den BlueScreen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0