WinFuture-Forum.de: Netzteil Und Zotac Gtx 280 Amp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzteil Und Zotac Gtx 280 Amp Graka geht sonst immer aber bei Crysis startet der PC neu.


#1 _nxtain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 16:00

Also ich habe am Samstag meine Grafikkarte bekommen gtx 280 amp. ich habe schon gehört das die viel strom frisst. hab ein bequiet 550watt netzteil drin und hab der graka den 6 und 8 port anschluss gegeben. hab pc gestartet funktinoniert alles. dann habe ich 3dmark 06 gemacht funktioniert auch. bei bioshock, ut3, nfs pro street, assasins creed und co funktioniert die grafikkarte wie ne eins. aber bei crysis wenn ich z.b. einstellungen von 1280x1024, 4xAA und alles auf maxium hochdrehe lädt er und wenn er bei 100% ist bzw in die ingame grafik wechseln will startet der pc neu. falls ich aber z.b. 1024x768 und alle einstellunge auf niedrig stelle dann kanns unter umständen gehen das ich ingame komme. wenn ich dann vom ingame wieder ins menü wechsle und auf 2 schritten die auflösung und die details hochschraube dann gibts ne 50/50 chance das es klappt.

das ist nur bei den spielen Crysis und Crysis Warhead aufgefallen.


man muss dazusagen ich hab den cpu zuvor noch übertaktet gehabt und hab ihm dann gut strom geben müssen. und jetzt läuft er auf Standard. aber wie er noch übertaktet war da habe ich bei warhead z.b. nur bis 52% geladen und dann ist der pc neugestartet.


jetzt frage ich euch liegt das am netzteil oder ist das ihrgendein treiber problem. ich will mir nicht um sonst ein neues nt kaufen.


mfg nxtain
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 16:14

Dein Text ist nicht ganz verständlich, wenn deine CPU auf std Takt läuft, stürzt das Spiel dann auch ab?

Was hast du überhaupt für nen System und was hängt alles am Netzteil?

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 28. September 2008 - 16:15

0

#3 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 16:16

- Grafikkartentreiber?
- MainboardBIOS?
- Crysis Patch?

-> updaten.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 28. September 2008 - 16:17

0

#4 _nxtain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 16:38

crysis stürzt auch bei normal takt des cpus ab. jedoch erst bei 100% beim laden.


graka treiber habe ich schon ausprobiert.
crysis patch hat nichts gebracht und für warhead ist meines wissens nach noch keiner drausen.
bios update kp ob das was bringen kann glaubs eher ned.
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. September 2008 - 16:42

Spiel mal neu installiert? Hatte sowas ähnliches bei Warhead auch, nach 3 min game gefreezt. Primestabil etc. war alles...
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 _nxtain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 17:21

so hab warhead neu installiert. hab soeben auch noch ein bios update gemacht hat auch nichts gebracht.

ich weiß nicht obs am netzteil liegt kp. weiß bald nimmer weiter
0

#7 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 28. September 2008 - 18:03

Kannst höchstens mal schauen (Rivatuner) ob die Grafikkarte irgend ein Problem mit der Temperatur hat, das Dumme ist nur das du ja nicht ablesen kannst wenn die Kiste abschmiert :) Vielleicht gibts auch ein Programm mit dem man die Temperatur in ein excel file loggen kann.

Da die ganze andere Software läuft könnte es eventuell noch ein Problem mit den Nvidia PhysX treibern sein, wobei dann auch der PhysX Benchmark abstürzen müsste.
http://www.computerbase.de/news/hardware/g...mark_fluidmark/
0

#8 _nxtain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 18:35

so habe den physx benchmark durchlaufen lassen alles ohne probleme habs auch bei der systemsteuerung deaktiviert und dann nochmal warhead ausprobiert und das ganze ging wieder nicht.

ich persönlich glaube das bei vollen einstellungen die graka einfach zu viel strom saugt und dann das netzteil abschaltet.
0

#9 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2008 - 18:58

Für einen "normalen" PC ink 280gtx reicht das Netzteil definitiv aus.
Hast du evt übermäßig Hardware am Netzteil? Viele Fesplatten/Lüfter/Laufwerke etc?
Ist es ein noname Netzteil?
0

#10 _nxtain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 19:26

e6850+ @ 3ghz
Gigabyte GA-P35-DS3
4x Sata Festplatte
1x DVD-Laufwerk
1x GTX280
1x gehäuselüfter
3x 1gb ram (normal 4 riegel aber einer ist kaputt)

Netzteilhersteller Be Quiet! 550Watt

Dieser Beitrag wurde von nxtain bearbeitet: 28. September 2008 - 19:27

0

#11 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 28. September 2008 - 19:38

Dark Power 550W reicht locker wenn kein OC Q6600 und viele HDDs und so drinne sind. Schreib am besten mal dein komplettes System auf!

Ok!

Nimm mal einen Riegel raus und gib +0,1 V ram Spannung, was hast du denn genau für Ram?

mfg

Treiberleichen auch entfernt also von der alten GraKa?
Have a nice day!
0

#12 _nxtain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 21:28

Also mein System

Intel C2D E6850
Gigabyte GA-P35-DS3 (rev. 2)
3x Corsair CM2X 1 Gb 1066 Mhz
3x 750 GB Seagate
1x 500 GB Samsung
1x LG-DVD Laufwerk
1x Gehäuselüfter
1x Be Quiet! Straight Power 550 Watt E6

Die treiberleichen von der alten grafikkarte waren eigentlich relativ einfach weils ne GTX 7800 war und die den selben treiber hernimmt. ich habe ihn aber trozdem entfernt und denn aktuellsten ausprobiert. aber sind schon mehrere versionen drüber gelaufen.
0

#13 _nxtain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 17:22

so hab gerade alle festplatten abgesteckt ne neu festplatte angesteckt windows draufgetan graka treiber installiert und warhead installiert. selber effect.

so dann noch chipsatz treiber installiert. und immer noch selber effect. ich bekomme denn verdacht nicht los das er einfach zu viel strom saugt.
0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 18:02

zu wenig Strom kann eigendlich nicht sein, bei mir läufts mit E 6850 @ 3,5 ( Alt ) / C2Q 9550 @ 3,6 GHz, sowie 3 Festplatten und opt Lw´s. 3 Gehäuselüfter mit Lüftersteuerung, X Fi, 4 GB RAM und noch so einiges an Zeugs mit einer 260GTX OC in Verbindung mit einem Enermax Modu 520W. Es werden max ca 350 W verbraten. Ist irgend was übertaktet und wie hoch ist die RAM Spannung? Zeigt die Graka bei dem Absturz das LED in rot?
0

#15 _nxtain_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 20:41

okay led leuchtet nicht rot auf. es ist dann einfach der strom weg.

es ist auch ganz komisch es ist kein richtiger neustart. der strom ist auf einmal weg. und dann nach 2 sek bootet der pc wieder automatisch.

so hab das ram mal auf Standard gesetzt.

hab mal neben dem zocken gpu-z laufen lassen. bin in warhead 4 mal am stück auf voller auflösung reingekommen ohne pc abzuschmieren dann wollte ich es wissen und bin ins normale crysis mit voller auflösung rein und dann ists abgeschmiert.^^
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0