WinFuture-Forum.de: Wie Schnell Sollte Wlan Sein + Wie Richte Ich Ein Netzwerk Richtig Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Schnell Sollte Wlan Sein + Wie Richte Ich Ein Netzwerk Richtig Ein


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 15:58

Hi, ich hab gerade ein paar videos auf einen anderen PC übers Netzwerk kopiert. Nur die Übertragungsrate lag bei maximal 1,5 MB pro Sekunde. Das dauert ziemlich lange. Ist das normal?

Die 2. Frage bezieht sich allgemien aufs Netzwerk. Ich hab oft probleme, dass sich 2 Computer einfach nicht finden, obwohl der Netzwerkname unter den Areitsplatzoptionen bzw. Computeroptionen bei Vista gleich eingestellt ist. (Da kommt dann die Meldung "Willkommen in Netzwerk bla bala bla" oder so ähnlich)

Bei der Netzwerkienrichtung komme ich immer nicht so richtig klar und renne immer 100 mal von PC zu Pc bis es endlich funktioniert. Jetzt lese ich immer, dass man feste ip Adressen einstellen soll und man am besten alles Manuell eingibt. Bloß hab ich keine Ahnung, was ich eigentlich soll und wie das genau funktioniert. Währe super, wenn ihr mir da helfen könnt.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 28. September 2008 - 15:59

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. September 2008 - 16:19

Sind beide PC per WLAN oder LAN verbunden? Haben beide PCs eigenständig Internet?

Bei mir war es nämlich so, dass PC1 Internet hatte und ich es über's Netzwerk freigab umso auf PC2 Internet zu haben. Dann musst PC1 in der LAN Karte eine feste IP haben (192.168.0.1 zum Beispiel) und PC2 bekommt durch die Internetfreigabe seine IP vom PC1 Rechner. Dann hab' ich Internet und beide PCs finden sich im Netzwerk.

Ist das Vista und XP? Dann musst du XP durch ein Patch von MS beibringen auch Vista Netzwerke zu finden.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. September 2008 - 16:41

0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 16:24

Es handelt sich um Vista HP 64 Sp1 und XP Pro SP3. Jeder PC ist nur mit WLan mit dem Router verbunden und hat dadurch zugang zum DSL und dem Netzwerk.

Nur, wie gesagt beim Netztwerk hab ich immer Probleme und komme nicht so richtig klar.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 28. September 2008 - 16:25

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. September 2008 - 16:39

Hast du das 521kB schwere Patch drauf?
0

#5 Mitglied ist offline   Reifi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Warendorf

geschrieben 29. September 2008 - 14:50

Sollte das Patch nicht in SP3 enthalten sein?

Gruß
Reifi
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 18:23

Ja, ich würde auch meinen, dass der schon in SP3 enthalten ist. Momentan funktionierts ja. Aber immer, wenn ich was neu installiere oder so, muss ich 100 mal zwischen den PC hin und her rennen. Irgendwas mach ich einfach falsch.

Gibts villeicht irgend wo ne Anleitung, wie man das schritt für schritt macht, dass es auch auf Anhieb funktioniert? Also ersten PC einstellen, 2. PC einstellen. Fertig. Daten werden ausgetauscht.


Aber die Frage nach der Geschwindigkeit könntet ihr doch mal beantworten?! ^^ Ist die normal? 1,5 MB/sec

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 29. September 2008 - 18:25

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 29. September 2008 - 18:29

Zu wenig! Ich habe über zwei Stockwerke knapp 4Mb/s geschafft mit einem 802.11g Wlan. Zwar ist die Datenrate keineswegs stabil aber nur 1,5Mbyte/s ist zu wenig.
0

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 18:41

Also um Missverdändnisse auszuschließen. Die übertragung liegt bei 1,5 Megabyte pro Sekunde. Also ne Datei die 3 MB groß ist (z.B. ne kleine mp3) währe in 2 Sekunden übertragen. (Ich hab ja z.B. Probleme bei kilobits/sec oder Mbits oder was es da alles gibt. Das hat dann wieder eine ganz andere Umrechnung) Es sind die ganz normalen MB, die Windows anzeigt. z.B auch 4096 MB Areitsspeicher usw.

Der wlan Stick liegt auf dem Boden und ist mit einem USB Kabel verbunden. Der Router steht einen Stock tiefer im Flur. Der Winkel durch die Wand dürfte etwa bei 45° liegen. Den PC bzw. den Stick oder auch den Router kann ich nirgends anders aufstellen. Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu beschleunigen oder sonst irgend was, dass ich versuchen könnte?

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 29. September 2008 - 18:41

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0