WinFuture-Forum.de: Firefox 3: Download: Warnung Beim Schließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Firefox 3: Download: Warnung Beim Schließen


#1 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 16:18

Firefox 2 war angenehm: Wenn man was gedownloadet hat, und den Download beim surfen vergessen hat, fragte Firefox beim beenden nach, ob man wirklich beenden will, weil ein Download läuft.

Beim Firefox 3 wird man neuerdings nicht mehr gefragt, sondern der Browser beendet, und beim öffnen geht der Download weiter! Das ist nicht nur nervig, weil der Download jetzt nochmehr Zeit braucht, sondern auch deswegen, weil der Firefox oft genug den Download von vorne beginnt / zerstört. (Quelldatei konnte nicht gelesen werden, etc...)

Nunja... ich habe nach kurzer Suche einen Weg gefunden, das alte Verhalten wieder zu bekommen:

1. In die Adresszeile "about:config" eintippen. (ohne Anführungszeichen)
2. Warnung wegklicken.
3. Im Filter "download" eingeben. (ohne Anführungszeichen)
4. Den Eintrag "browser.download.manager.quitBehavior" suchen. (ohne Anführungszeichen)
5. Den Eintrag doppelt anklicken.
6. "2" eingeben. (ohne Anführungszeichen)
7. Den Browser neustarten.

tata -- schon haben wir wieder das alte Verhalten. ;)

Ich hoffe ich konnte einigen helfen... ;)

Gruß USA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2008 - 16:44

Wenn ich Firefox schliesse, dann läuft der Download trotzdem weiter. Das ist natürlich noch angenehmer.
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 27. September 2008 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.09.2008, 17:44)

Wenn ich Firefox schliesse, dann läuft der Download trotzdem weiter. Das ist natürlich noch angenehmer.


Und wie hast du das gemacht?
würde mich jetzt mal brennend interessieren.

lg

Tommy
0

#4 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2008 - 19:49

@Thomynator

Keine Ahnung, das war bei mir immer so. Es muß aber mit diesen Einstellungen zu tun haben, die ich nach einer Neuinstallation immer als erstes einstelle:

Eingefügtes Bild

Wenn ich Firefox schliesse, bleibt nur der DL-Manager bei aktiven Downloads offen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 27. September 2008 - 19:56

0

#5 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 27. September 2008 - 20:26

du musst lediglich das Download-Fenster noch geöffnet haben, wenn du das Hauptfenster schließt. Dann lädt er natürlich weiter ... Außer du machst des Download-Fenster auch noch zu ;)
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. September 2008 - 12:24

Wenn man jetzt aber z. B. die Download Statusbar hat, dann gibt es kein seperates Fenster mehr für die Downloads.
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 28. September 2008 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 28.09.2008, 13:24)

Wenn man jetzt aber z. B. die Download Statusbar hat, dann gibt es kein seperates Fenster mehr für die Downloads.


nicht ganz richtig, ich habe auch die Download Statusbar und wenn ich Firefox schließe dann öffnet sich automatisch der Download Manager. Kann auch den Download Manager neben der Statusbar geöffnet haben!
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0