WinFuture-Forum.de: Brenner-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenner-problem


#1 Mitglied ist offline   Nietnagel70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2008 - 15:39

Hallo erstmal.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, denn mein ONkel hat ein Problem.
Der hat nen Brenner,der nur DVD-R liest und schreiben kann.MIt + Rohlingen kann der nichts anfangen.
Seit neuestem kann der nur noch lesezugriff auf DVD-R Rohlinge, nicht aber Schreibzugriff machen.
Ich hab schon Probiert,mit ner anderen Software zu brennen, aber da gibt der unsinnige Fehlermeldungen aus. Auch die Brennprotokolle von Nero 6 geben keinerlei Aufschluss über das Problem. Ich habe auch schon über ein Firmware-Update durchzuführen, aber da trau ich mich nich ran, da ich dadurch schon hardware vernichtet habe. Ich häng mal das Brennprotokoll an, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Noch ne Info: Der Brenner heißt HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B,glaube ich zumindest.
Vielen dank im Voraus!

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2008 - 21:07

Er ist ja schon ziemlich alt und hat wohl den Geist aufgegeben. Schenke doch deinen Onkel einen neuen, Brenner sind mittlerweile doch sehr preisgünstig und können + und - schreiben.
0

#3 Mitglied ist offline   Nietnagel70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 14:58

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich würde das gerne vermeiden...
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2008 - 15:40

Das Ding hat rund 6 Jahre auf dem Buckel, wenn der so rum zickt ist er reif für den gelben Sack. Man könnte zwar noch dutzende von Rohlingstypen probieren um dem Oltimer noch Einen schmackhaft zu machen, das käme aber deutlich teurer wie ein neuer Rohlingstoaster.
0

#5 Mitglied ist offline   steinkopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 19:59

Hallo,

habe einen betagten Brenner auch einige Jahre länger benutzt, als er wollte. Schraub das Teil auf und putz die Linsen mit Wattestäbchen + Wasser oder CD-Reiniger, keinesfalls Aceton, denn das greift Plastik an. Vorsicht, die Mechanik ist sehr empfindlich.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0