WinFuture-Forum.de: Ports Freigeben (forwarden) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ports Freigeben (forwarden)


#1 Mitglied ist offline   hilfe123 

geschrieben 26. September 2008 - 19:25

Hallo,

ich habe eine Frage, nach deren Antwort ich schon sämtliche Internetforen und Websites durchsucht haben, aber keine Lösung gefunden habe.

Ich möchte mit einem gewissen Torrentprogramm (uTorrent) natürlich nur legale Daten austauschen. Da wurde mir gesagt, das ich zum empfangen Ports freigeben muss. Ich besitze eine FritzBox WLAN 7170 und gehe ins Internet über WLAN.
Ich habe bereits versucht, eine statische IP Adresse zu verwenden und bei der FritzBox unter Portfreigabe einen Port bereich freizugeben. Bringt leider nix. Wenn ich bei uTorrent den Test, mache, der anzeigt, ob die Verbindung aufgebaut werden kann, kommt immer eine Meldung, dass es nicht funktioniert.
Ich war bereits ebenfalls bei www.portforwarden.com und habe mich dort informiert, das meiste auch verstanden, allerdings immer noch kein Erfolg.
Zu guter letzt habe ich mit das dort angebotene Programm PFConfig heruntergeladen und installiert. Bei der Routerwahl habe ich allerdings keine FritzBox gefunden, auch nicht nach Update der Routerwahlliste.

Ich bin echt am Verzweifeln und hoffe, das mit jemand helfen kann.

Gruß,
hilfe123
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. September 2008 - 19:46

hast du eine Firewall installiert, du musst in der Firewall einstellen das uTorrent den Port verwenden darf!
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   hilfe123 

geschrieben 26. September 2008 - 19:57

also ich habe bei ZoneAlarm uTorrent sowohl als Server als auch fürs Internet und Sichere Zone freigegeben. Aber auch wenn ich Zone Alarm deaktivierte und die Windows Firewall ausschalte, passiert immer noch nix.

Evtl. habe ich auch nur das mit der statische Ip bzw. der FritzBox Konfiguration falsch gemacht...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fehlermeldung bei uTorrent lautet überings:

Zitat

Checking port 50000 on 84.133.38.89...

Error! Port 50000 does not appear to be open.

Please see www.portforward.com for more information about how to map a port.

Please make absolutely sure that PeerGuardian2 or Protowall is allowing utorrent.com (72.20.34.145) in either of those programs. Those of you using ipfilter.dat should make sure the list does not include the website's IP. After making sure of this, re-run this test by refreshing the page (F5).

Dieser Beitrag wurde von hilfe123 bearbeitet: 26. September 2008 - 21:37

0

#4 Mitglied ist offline   Masterstrike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 10:52

Moin, hast es schn hinbekommen oder brauchst du noch hilfe ?
0

#5 Mitglied ist offline   hilfe123 

geschrieben 04. Oktober 2008 - 20:37

ich brauche immer noch Hilfe...

Bin für jede Hilfe dankbar...

Meinetwegen auch nur eine (deutsche) Beschreibung, wie das alles gehen soll....
0

#6 Mitglied ist offline   hilfe123 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 18:54

kann geclosed werden, ich habe eine andere möglichkeit gefunden...

jetzt funzt alles ;)))
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0