WinFuture-Forum.de: Win 200 Pro Kein Cd Laufwerk Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win 200 Pro Kein Cd Laufwerk Mehr nach Wechsel eines externen Brenners diesen und das eingebaute weg


#1 Mitglied ist offline   winfuturelehrling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Loutraki Griechenland
  • Interessen:Forschung rund um das Wasser. PC selbst im Griff haben, smile.<br />Digitalfotographie Krabbelgetier.

geschrieben 25. September 2008 - 21:27

Hallo,

für mich ein riesiges Problem; für euch vielleicht ein Klacks.

Ich finde das posting dazu nicht wieder. Ich meinte schon mal was darüber gelesen zu haben mit Löschen von Werten in der Registry.

Wie eingangs beschrieben sind beide, das externe und das interne aus der Liste verschwunden. Ich habe noch eine ältere Installation auf dem Rechner, welche ich vor dem Hochfahren anwählen kann, dort sind die Laufwerke noch da. Ich müsste jetzt nur wissen, wo ich nachschauen muss um dem Übel an die Wurzel zu gehen. Denn die ältere Version hat andere Macken, welche mich damals zu einer Neuinstallation trieben. Wenn ich also eine CD lesen will mache ich das mit einem anderen Aufstart und kopiere mir das nach dem zweiten Start dort hin, wo ich es brauche. Nur kann es das auf Dauer ja auch nicht sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Grüsse aus Griechenland

Lothar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2008 - 21:30

Dvd-laufwerk Nicht Erkannt Meinst sicher dies?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   winfuturelehrling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Loutraki Griechenland
  • Interessen:Forschung rund um das Wasser. PC selbst im Griff haben, smile.<br />Digitalfotographie Krabbelgetier.

geschrieben 25. September 2008 - 21:50

Jau Urne,

das war was ich gesucht habe. Dann will ich das gleich mal probieren, ob das bei meinem "Käschtle" auch hilft. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Lothar
0

#4 Mitglied ist offline   winfuturelehrling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Loutraki Griechenland
  • Interessen:Forschung rund um das Wasser. PC selbst im Griff haben, smile.<br />Digitalfotographie Krabbelgetier.

geschrieben 26. September 2008 - 09:58

Hallo nach Deutschland,

Erfolg nicht wie erwartet. Aber unter CDLaufwerke im Gerätemanager wird jetzt wenigstens der UMTS-USB-Stick als solches erkannt.

Unter andere Geräte stehen drei gelbe Fragezeichen. Einmal vor "andere Geräte"dann Anderes PCI Brückengerät und dann noch mal vor PCI Device.
Ich vermute, dass das von einer letrztes Jahr eingebauten Grafikkarte stammt. Eine Verbesserung wäre nur über ein funktionierendes CD Laufwerk möglich, weil ich sonst ja auch keine CD einlesen kann also ein Teufelskreis ?

LG aus GR

Lothar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0