WinFuture-Forum.de: Vista: Pc Frieren Bei Zugriff Auf Platte Ein. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Pc Frieren Bei Zugriff Auf Platte Ein.


#1 Mitglied ist offline   Bols 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 19:16

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Ich habe letzte Woche meinen PC neu aufgesetzt. Alles ohne Probleme. Aber seit ein paar Tagen friert mein Rechner ein, wenn ich direkt auf eine meiner Festplatten zugreife. Ansonsten läuft der PC super und einwandfrei. Alle Programme und Games funktionieren. Nur wenn ich z.B. den Datei Explorer oder über den Arbeitsplatz auf meine Platten zugreifen will, friert der PC fast komplett ein. Über den Taskmanager kann ich den ab und an nochmal zurück holen. Als Fehlermeldung kommt, dass die Explorer.exe nicht richtig funktioniert und beendet werden muss.

Versucht habe ich:
Mit O&O Defrag defragmentiert
CCleaner drüber laufen lassen
Virenscanner drüber laufen lassen
Spybot drüber laufen lassen
Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen

Ich kann einfach nichts finden.

Hat jemand noch Ideen und Vorschläge? Danke!

Mein System:
Win Vista 64 Bit Ultimate
AMD Athlon X2 4800+
4 GB DDR 1
MSI 939er Mainboard
Audigy 2
GeForce 8800 GTS 512
2x Samsung Spinpoint 320 GB + 250 GB (Auf der 320er sind 2 Partitionen, C und D)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. September 2008 - 19:44

Passiert das in allen Ordnern oder nur in bestimmten, in denen nur eine Art Datei liegt?
Schau auch mal in der Ereignisanzeige nach der kompletten Absturzmeldung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Aightball 

geschrieben 25. September 2008 - 02:55

Kleiner Tipp wenn du es noch nicht gemacht hast schalte die Indexiwerung für die Schnelle Dateisuche aus ... Dies könnte ggf. helfen.
Sonst würd ich mal die HDDs Checken ... oder evtl. ist ja auch nur eine Datei beschädigt.
0

#4 Mitglied ist offline   djmythex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 04:16

Hallo Bols...

Für mich hört sich das ziemlich nach ein direkt-Problem mit Vista an.

Alle Updates sind gemacht?
x64-Treiber für dein Motherboard (Chipsatz, ...) installiert?

Wenn ja, dann würde ich dir ein Checktool für die Samsung Festplatten raten falls für Dich DOS kein Neugebiet ist:

ES Tool (The Drive Diagnostic Utility)

andererseits....
Mir ist auch erst vor kurzem eine 500er Samsung eingegangen - gleiche Sympthome wie bei dir.
Hatte mir nach Lust und Laune defekte Sektoren angezeigt - am Tag zuvor aber reibungslos gelaufen.

Allerdings läuft sie nun als Externe Festplatte bis sie total schrott ist *g*

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Mfg djmythex

Dieser Beitrag wurde von djmythex bearbeitet: 25. September 2008 - 04:17

0

#5 Mitglied ist offline   Bols 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2008 - 17:16

@All: Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge!

@Urne: In die Ordner komme ich gar nicht erst. Ich bleibe schon in der obersten Ebene stecken.

@Aightball: Hab die Indexierung ausgestellt. Werde es gleich mal testen.

@ djmythex: Updates sind alle gemacht, SP 1 ist drauf und die Treiber sind für restlos alle Geräte die neusten. Werde das Tool mal testen.

Sag bescheid, obs geholfen hat :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 25. September 2008 - 17:49

Nero 7 installiert ? Die Version ist mit Vista inkompatibel und bringt den Explorer zum Absturz. Erst ab Nero 8 wurde das Problem beseitigt.
0

#7 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 25. September 2008 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 25.09.2008, 18:49)

Nero 7 installiert ? Die Version ist mit Vista inkompatibel und bringt den Explorer zum Absturz. Erst ab Nero 8 wurde das Problem beseitigt.

von wegen inkompatibel ich hatte nero 7 mal auf meinem vista rechner drauf lief ohne probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0