WinFuture-Forum.de: Welche Hd Als Systemfestplatte Einsetzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welche Hd Als Systemfestplatte Einsetzen?


#1 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2008 - 18:53

Hallo Leute,
meine alte Systemfestplatte (mit installiertem WinXP pro) gibt langsam den Geist auf. Ausfälle mehren sich in letzter Zeit...
Jetzt möchte ich mir eine neue SATA-HD zulegen. Habt ihr da Empfehlungen bzw. Erfahrungen? Eigenlich reichen ja 80 GB.... sie sollte nur schnell und leise sein...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 24. September 2008 - 19:08

extrem schnell , aber laut


relativ schnell gut und leise
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. September 2008 - 19:08

Ich hab' die SeaGate ST3250410AS - 250GB mit gutem Datendurchsatz! Zugriffszeit ist auch okay und man hört absolut nichts von der Platte. Ist auch nur ein Platter drin, deshalb gibt es auch keine starken Vibrationen.

Kostet um die 40,-.

Aber, jetzt kommen noch andere User: Ich rate von Samsung ab, der andere liebt Samsung. Jemand anders wiederrum kann Maxtor nicht ab und schwört auf Western Digital. Das ist immer so eine Sache hier im Board. Musst Dir mal von den HDDs selbst ein Bild machen und vielleicht Teste lesen und bei geizhals.at/de gibt's nette Kommentare zu den Produkten.

Greets

Nachtrag: Die Raptor Serie ist natürlich sehr flott und recht gut als System HDD, aber wie schon gesagt durch die 10.000rpm nicht grade leise!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. September 2008 - 19:13

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2008 - 19:41

Ein weiterer Vorteil bei Seagate sind die 5 Jahre Herstellergarantie. Das hast du sonst nur noch bei einigen wenigen Platten von Hitachi und Western Digital...
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2008 - 15:07

Zitat

Jetzt möchte ich mir eine neue SATA-HD zulegen. Habt ihr da Empfehlungen bzw. Erfahrungen? Eigenlich reichen ja 80 GB.... sie sollte nur schnell und leise sein...

80 GB mögen ja reichen, aber schnell und leise geht am besten mit aktuellen Platten und die sind nunmal etwas größer. Bei Geizhals ist die WD6400AAKS im Moment Preis/Leistungs-mäßig ganz vorn. Die hab ich mir auch gerade geholt und sie ist wirklich schnell und nahezu unhörbar.

Zitat


Bei Zugriffszeit ist die bestimmt schneller als die o.g. 640 GB Platte. Dafür ist sie aber auch lauter, doppelt so teuer bei knappen 12% der Kapazität und in der Übertragungsrate langsamer. Such Dir also die Platte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis aus. Technisch nehmen sich die Hersteller kaum was. Eine lange Garantie ist natürlich auch ein Kaufargument. Die 320 GB Version (WD3200AAKS) dürfte auch interessant sein. Kostet um die 40 € und kommt mit einem Platter aus, was die Leistungsaufnahme nochmal reduzieren dürfte.

OT: Was habt ihr eigentlich alle mit Alternate? Was ist an denen denn so toll, daß alle darauf verlinken?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 25. September 2008 - 15:18

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. September 2008 - 16:24

Zitat

OT: Was habt ihr eigentlich alle mit Alternate? Was ist an denen denn so toll, daß alle darauf verlinken?
Alternate ist die Adresse für PC Komponenten, super Service dafür recht teuer. Ich hab' auch mehr mit HoH.de, Mindfactory.de, Vibuonline.de und hardwareversand.de zu tun.

Greets
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0