WinFuture-Forum.de: Ultimate Abspecken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ultimate Abspecken auf Home Premuim evtl.


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 14:36

Hey,

jaja klingt komig die Frage bzw. der Sinn!

Ne aber da ich z.Z. Ultimate habe werde ich bestimmt jetzt nicht mir Home Premium finanzieren.

Also ich möchte gerne wissen, wie ich meine Ultimate auf Home trimmen kann!

Remotedesktop (Host)
Windows Teamarbeit
IIS 7.0 Web Server
Gruppenrichtlinien
Domänenbeitritt
Dateien Offline verfügbar stellen
Volumenschattenkopien
Windows Fax
Windows Mobility Center
Bitlocker (Dateisystemverschlüsselung)

Wie ist das möglich z.B. diese Dienste zu deaktivieren oder deinstallieren, wie auch immer. Das ist doch alles Ressourcenverschwendung!

Danke. :D

Die Informationen habe ich bzw. Dienste aus folgender Seite:
http://www.winvistaside.de/windows-vista-v...n-im-vergleich/


Info: MS Windows Ultimate x86

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 24. September 2008 - 14:37

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 24.09.2008, 15:36)

Wie ist das möglich z.B. diese Dienste zu deaktivieren oder deinstallieren, wie auch immer. Das ist doch alles Ressourcenverschwendung!

Start -> Auführen -> services.msc
Es geht nur deaktivieren. Deinstallieren könntest du mit vLite probieren aber das kann ungeahnte Konsequenzen für das OS haben. Deaktivieren reicht ja, da du ja dann im Fall der Fälle wieder aktivieren kannst.
Edit: Ich sehe grade, nicht alle sind Dienste. Die übrigen Dinge kannst du dann über vLite probieren. Du erstellst mit dem Programm ein "eigenes Windows". Dies erfordert dann vom neuen Medium eine Neuinstallation.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 24. September 2008 - 15:17

0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 15:38

Nein danke, vlite kannste knicken! :nuke:

Wenns nur mit einer Neuinstallation möglich ist, dann bleib ich erst ma beim Deaktivieren der Dienste ...

vLite ist nicht nötig, da bei einer Neuinstallation die gewünschte Version anwählbar ist.

Trotzdem Danke.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 15:56

Ja in Ordnung. Paar Sachen sind halt zu tief greifend das die Postinstallation nicht mehr vorgneommen werden können. Ich denke mit der Deaktivierung der Dienste kommst du schon recht weit.
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 18:03

hast du 2 gb ram und nen nen etwas anständigen prozessor? falls ja, dann lass es doch einfach wie es ist. diese ressourcenverschwendungsphobie, welche schon seit vista start durch die welt geistert, ist weitgehendst an den haaren herbeigezogen.

oder denkst du, dass du 0.x% leistungssteigerung spüren wirst?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 24. September 2008 - 18:39

Systemsteuerung -> Programme -> Windows-Funktionen ein- oder ausschalten

Dort kannst Du einiges von dem oben aufgezählten deaktivieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0