WinFuture-Forum.de: Non-whql-treiber Auflisten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Non-whql-treiber Auflisten?


#1 Mitglied ist offline   wyldphyre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 09:41

Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit alle Nicht-WHQL-Zertifizierten Treiber auflisten zu lassen. Windows bietet diese Funktion ja scheinbar nicht von sich aus (oder etwa doch?). Weiß jemand wie ich das anstellen kann?

Hintergrund ist der, dass ich hier 3 Baugleiche Rechner habe, die alle 3 bei angestecktem Card-Reader (USB) mit BSODs abbrechen (0x7E und bei aktivierter DEP auch 0xF0). Und nun muss ich herausfinden an welchem Treiber das liegt.

Grüße, phobos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. September 2008 - 11:19

Win-Taste + R, dxdiag. Da kam glaub ich immer igend so eine Abfrage "Möchten Sie Windows prüfen lassen, ob sich nicht zertifizierte Treiber auf dem System befinden".
Kanns aber grad nicht testen, falsches System.
0

#3 Mitglied ist offline   wyldphyre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2008 - 11:37

Hmm, ja das stimmt. dxdiag fragt zwar danach, aber die gefundenen nicht-WHQL-Treiber zeigt es dann scheinbar trotzdem nicht an. Oder ich bin einfach zu blind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0