WinFuture-Forum.de: Acer Notebook Startet Von Selbst Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acer Notebook Startet Von Selbst Neu


#1 Mitglied ist offline   cynaut 

geschrieben 21. September 2008 - 21:50

Hallo !

Das Notebook meiner Freundin spinnt. Auf der Suche nach Informationen im Netz bin ich auf dieses Forum gestossen.

"tutku78" hatte das gleiche Notebook mit dem gleichen Problem, nur ist das als "Nebenthema" hier im Forum untergegangen. Er schrieb folgendes:

"Vor gut einer Woche habe ich mir einen neuen Laptop (Acer 5715z) mit Vista gekauft. Das Gerät war ohne jegliche CDs oder DVDs. Sei es drum...
Beim erstmaligen Inbetriebnahmen hat sich das System quasi von selbst installiert.
So weit, so gut. Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich Norton gegen Kaspersky IS 7.0 ausgetauscht habe. Es hat auch eine Woche funktioniert.
Nur heute ist der mittendrin abgestürzt. D. h. einfach runtergefahren und fertig. Hat auch versucht selber hochzulaufen. aber ich hatte ´nen Bluescreen. Irgendwelche Zahlen und Buchstaben standen drauf. Nach paar Sekunden ist das Fenster weggegangen und ich durfte mir aussuchen wie ich das System starten soll.
Abgesicherte Modus etc...."

So lief es auch bei uns. Die Norton Testversion war abgelaufen. In der Not wurde ein freie Antivirensoftware installiert. Es liefen eine Zeit lang wahrscheinlich beide Programme parallel. Jedenfalls kam es zu sporadischen Abstüzen bzw. Neustarts. Manchmal mit einem Bluescreen und einem 25 Sekunden Countdown oder es kam sofort ein schwarzer Bildschirm. Dann wurde Norton deinstalliert. Die Probleme blieben. Dann wurde Gdata Antivirus installiert und alle anderen Anti-Viren Programme deinstalliert. Die Probleme blieben.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt bzw. was ich tun kann ?! Es ist so nicht möglich mit dem Notebook vernünftig zu arbeiten.

Gruß und Dank

cynaut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. September 2008 - 05:33

Hallo und willkommen :wink:
Kannst du ne Systemwiederherstellung machen,
zum Zeitpunkt als Norton noch das einzige Antiviren Programm auf dem Rechner war?

Danach mal das hier laden und durchlaufen lassen:
http://service1.symantec.com/support/inter...050412095959924

Die Fehlermeldung im Bluescreen wäre auch ganz hilfreich.

Zur Not alle Daten sichern, neu aufsetzen,
und zuerst Norton deinstallieren bevor n anderes Antiviren Programm installiert wird.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2008 - 08:35

Hallo schätze auch das am AV liegt. Am besten die Daten sichern und den Laptop neu aufsetzten. Und entscheide dich am besten gleich für ein AV Programm. PS. Die Software Betriebssystem und Treiber sind bei Acer Notebooks meist auf der Festplatte, also musst du eine Recovery CD davor erstellen dann müsste alles ohne Problem klappen.

LG Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 22. September 2008 - 08:44

Schliesse mich den oberen Antworten an :wink: hoffe das en dann klappt

Gruss un dviel Glück das es dan wider läuft.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#5 Mitglied ist offline   cynaut 

geschrieben 22. September 2008 - 13:10

Vielen Dank für die Antworten !

Im Bluescreen ist nichts weiter zu sehen als dieser Countdown.

Dummerweise war das Notebook da, bevor ich meinen Auftritt hatte... :) Eingerichtet haben das wohl andere und von einer Recovery-CD ist nichts zu sehen. Ich muss nochmal rausfinden, ob man die noch nachträglich einrichten kann bzw. ob die Daten überhaupt noch da sind.

Wegen der Systemwiederherstellung muss ich nochmal gucken. Möchte natürlich ungern alles wieder neu einrichten. Im Laufe der Zeit kommt da ganz schön was zusammen bevor man den PC "personalisiert" hat. Aber wenns nicht anders geht...muss mich da aber noch mehr in Vista reinfuchsen, bin ehrlich gesagt überhaupt kein Freund davon.

Die Ereignisprotokolle sagen auch nicht viel. Nur eine EventLog ID 6008, dass die Kiste halt unerwartet abgeschmiert ist, ein Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager ( was für ein Wort ! ) ID 7000, ein HttpEvent ID 15016 und ein "b57nd60x ID 4 ( ist wohl Wlan ). Was nun der Auslöser war ist mir schleierhaft.

Gruß und Dank

cynaut
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0