WinFuture-Forum.de: Iphone 2g Und älter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

Iphone 2g Und älter Was darf es kosten?


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. September 2008 - 11:23

Hi ihr lieben Leute!

Ich möcht' mir ja ein neues Handy zulegen, das meinen Anfordrungen, also ohne Joystick und mit viel Platz für Musik, stand hält. Da ist es dann nicht mehr leicht, was um die 100,- zu finden, da bei eBay fast alles zu teuer weggeht.

Da ich am letzten FR ein iPhone in Händen halten konnte und mal ausprobieren durfte, wie sich sowas anfühlt :wink: , bin ich jetzt verrückt nach Apples iPhone.

Nungut, die aktuelle 3G Version soll ja wann bald für PrePaid rauskommen. Aber halt viel zu teuer für mich. Deshalb hab' ich bei Ebay mal nachgeschaut und gesehen, dass man das 2G und ältere für mit Glück um die 100,- schießen kann.

Die Firmwares sind dabei alle recht unterschiedlich: teils aktuelle 2.1.0, teils auch 1.1.1. dabei.

Fragen:
1. Auf was muss ich jetzt konkret achten?
2. Und was darf das 2G und älter noch max. kosten?
3. Worin unterscheiden sich die verschiedenen Versionen?

Besten DANK
Daniel

Beispiel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 21. September 2008 - 11:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. September 2008 - 11:30

Es gibt kein 2g iPhone. Es gibt nur das iPhone und das iPhone 3g.
Die Firmware spielt dabei keine Rolle, da du diese über iTunes Updaten kannst. Es empfielt sich immer die aktuelle zu benutzen, es sei denn du willst das iPhone mit einer normalen Prepaidkarte benutzen. Dan empfiehlt sich eine Firmware kleiner als 2.0 (wegen Jailbreak und Netlock entfernen)

Ein iPhone für 100eur zu schießen halte ich für nicht Möglich.

Das 3g unterscheidet sich vom alten iPhone hauptsächlich duch die UMTS Möglichkeit.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. September 2008 - 11:34

Also ist das iPhone im Beispiel technisch gar nicht möglich? Also trotz 2.0.1 noch PrePaid zu haben?

Und generell: JA, es muss PrePaid können.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. September 2008 - 11:45

Kann sein das Firmware 2.0.1 unlocked ist, bin da nicht mehr so aktuell auf dem Laufenden. Zur Not kannst auch jeder Zeit die Firmware Downgraden.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. September 2008 - 11:58

Und das iPhone darf also mehr als 100,- noch kosten?
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. September 2008 - 12:05

Ich bezweifel das du das iPhone für unter 200eur bekommen wirst. Aber ich wünsch dir viel Glück
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 21.09.2008, 12:23)

bin ich jetzt verrückt nach Apples iPhone.

dass man das 2G und ältere

3. Worin unterscheiden sich die verschiedenen Versionen?

Da biste nicht der Einzige... :wink:

Es gibt kein iPhone 2G. Es gibt auch keine ältere Geräte als das iPhone. Irritierenderweise geben viele die iPod Generationen als iPod 1G, 2G, 3G etc. an. Richtig wäre es iPod G1, G2, G3. Beim iPhone 3G sagt der Zusatz nichts über die Generation aus, sondern nur über den unterstützten Netzstandard.

Es gibt auch so keine verschiedenen Versionen. Die Unterschiede des iPhone OS 1.0 und 2.0 sowie dem iPhone und dem iPhone 3G hast du über Wiki oä sicher schnell raus gefunden.



Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 21.09.2008, 12:34)

Also trotz 2.0.1 noch PrePaid zu haben?

Und generell: JA, es muss PrePaid können.

Generell geht mir der Hacker-Jailbreaker-Kiddy-Getue-Trend am AA vorbei, weshalb ich nur knapp am Rande Infos aufschnappe. Die neuste Firmware wurde jedoch längst wieder geöffnet, womit auch Prepaid möglich sein sollte.
siehe mal: http://www.macnews.de/news/111122

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 21. September 2008 - 17:03

0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Oktober 2008 - 12:21

Okay, das Thema können wir auch abhaken. Es kostet tatsächlich noch um die 200,- bei eBay.

Greets
0

#9 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 05.10.2008, 13:21)

Okay, das Thema können wir auch abhaken. Es kostet tatsächlich noch um die 200,- bei eBay.

Greets


abwarten bis T-Mobile die Prepaid Iphones rausbringt, dann sollten die älteren Geräte denke ich auch mal fallen :)
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Januar 2009 - 12:59

Hab' jetzt seit längerem ein HTC S710 und das gefällr mir ganz gut.

Und ja, ich muss in jedem Thread von mir das letzte Wort haben ;).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0