WinFuture-Forum.de: Win 32 Beschädigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Win 32 Beschädigt


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 20. September 2008 - 08:34

Hi,
folgendes Problem hat sich aufgetan ich hab ne externe Festplatte ausgebaut und intern dran gehängt nun hat dies zur Folge gehabt, dass mein Rechner dann abgestürtzt ist Zitat:"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Windows wird nun Heruntergefahren, der fehler könnte an einer kürzlich durchgeführten hardwareveränderung liegen........." Dann dachte ich ok gut fährta ihn halt wieder runter und nochemal hoch so nun sacht er mir im Dos Modus Zitat:" Fehler beim Start von Windows Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardwareveränderung. So beheben sie das Problem:

1.Legen sie Windows-Cd/DVD ein, und starten sie den Computer neu.
2.Wählen sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter".
3.Klicken sie auf "Computer reparieren!.
Wenn sie den Datenträger nicht besitzen, wenden sie sich an den Systemadministrator oder an den Computerhersteller.

Datei: \Windows\system32\winload.exe

Status: 0xc000000e

Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist."

So genau das hba cih gemacht, dass mit der Windows DVD aaaaaber es hat nicht geklappt der hat rumrepariert, aber am Ende kam er dann auf: Es ist ein Unbekannter fehler.

So und wie bekomm ich das jetzt wieder hin, ohne die ganze scheiss Kiste platt zu machen?Weil da warn ncohn haufen Sachen drauf. Wär mir lieb wenn schnell ne Antwort käme,
danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. September 2008 - 09:15

Wie wärs denn, wenn du einfach mal die Platte wieder ausbaust?

(kann sein, dass du das schon gemacht hast?)

ansonsten:
Anleitung zur Datenrettung:
1. Windows einfach nur DRÜBERINSTALLIEREN (NICHT FORMATIEREN)
2. Ordner C:\\WinOld aufrufen, und dann hast du da den ganzen Inhalt, der vorher auf deiner Festplatte war und kannst die daten auf die interne (also was ma ne externe war) rüberkopieren.
3. Format C und saubere neuinstall
4. Sorry, is nen riesen aufwand, ich weiß...

ODER: du macht das mit ner Live CD und versuchst so an deine Daten ranzukommen =)

hoffe es hilft dir ein wenig...

Hast du rein zufällig RAID oder AHCI im Bios aktiviert? falls ja, dann deaktivier das mal...
ach ja...
dein problem is das:
Windows findet seine boot Partition nach dem einbau einer zweiten Festplatte nicht mehr.

Hast du beim einbau der Festplatte eventuell den SATA Platz getauscht? also die Systemplatte an einen anderen anschluss gehängt?

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2008 - 09:21

Also nein evtl is das nicht so gut rübergekommen also cih hab 2 interne Festplatten, und ein haufen voll Externe und die eine Externe ging auf einmal net mehr, da woltle ich sie intern einbauen und schaun obse dann wieder geht aber die beiden Internen die eig drinne warn haben damit ja nix zu tun mit der externen also auf der externen läuft kein windows da läuft garnix da sind nur n par bilder drauf. und ähm geht die rettung denn auch ohne des ganze ding wieder neu zu installieren ? und ja ausgebaut hatte cih sie shcon udn habse an nen andern rechenr gehänht ähm da isse durchgeraucht also es kam rauch raus aber gehn tutse noch.also geht es evtl auch wieder OHNE den ganzen kram neu zu machen?Ich hab mein Rechner nämlcih vor nicht alzu langer zeit neu gemacht : (
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. September 2008 - 09:39

Also wenn du mich fragst eigentlich nicht...

Probier noch mal die Reperaturoptionen aus, viellei funkt das ja jetzt =) (immer optimistisch bleiben :angry: )

wenn das nicht geht, dann glaube ich es nicht.

Probiers mal mit einer Systemwiedeherstellung, viellei schafft das ja abhilfe?

Wenn nicht... hast du ICQ? wenn ja sag beschied, NR is im Profil... (bei Skype bitte vorher ne PN)
und dich werd dir mal meinen winload.exe schicken, ich mein... mehr kaputt gehen kann ja nicht oder?

Wenn das auch net funkt, wirst du wohl neuinstallieren müssen. (ich weiß, is ne scheiß aufgabe -.-)
Ach ja... die Platte, die Rauch ausgespuckt hat, würde ICH an meinen rechner nimmer anschließen, wenn du verstehst was ich meine...

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2008 - 09:46

Ja ich hab icq ich addde dich nachher ich muss jetzt frort komm heute mittag wieder.
P.S. Ich hab den shcon 4 mal reparieren lassen^^
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2008 - 11:14

Als Du das erste mal repariert hast, war da die defekte Festplatte noch eingebaut?

Ansonsten kann es durch aus sein, dass die Hardware beschädigt wurde. Wenn man den Fehler aufschlüsselt, ergibt sich folgendes Bild:

\Windows\system32\winload.exe kann nicht ausgeführt werden, weil der Fehler 0xc000000e aufgetreten ist. Der Fehler steht für STATUS_NO_SUCH_DEVICE. Heißt im Klartext, der Eintrag im BCD zeigt auf eine winload.exe auf einem nicht existierenden Gerät.

Kann einerseits passieren, wenn sich Laufwerke verschieben oder wenn das betreffende Gerät defekt ist. Ersteres halte ich da im Moment für wahrscheinlicher.

Wie auch immer, die automatische Reparaturfunktion kann mit soetwas durchaus überfordert sein. In dem Falle muss man über die Vista Reparaturkonsole mittels bcdedit den BCD manuell reparieren oder im extremfall komplett neu schreiben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2008 - 15:34

Ähm also nein die kaputte Festplatte war nicht mehr dran, als ich den reparieren gelassen und hab.
Und ähm wie war das nochmal mit dem bcd könntest du mir das evtl erklären wie das funzt sorry ich musste sowas glücklicherweise noch nie machen desshalb hba cih auhc keine Ahnung davon^^

p.s. ähm ich hab mir des ma überlegt ded mit dem icq geht ja garnet weil icq is ja auf meinem Rechner drauf : D ich hock hier grad an meim dad seinem der hat natürlich kein Icq drauf :angry:

Ah und was ich gleich noch dannn, wenn wir schon dabei sind fragen kann, wie bekomm ich eig von der kaputten Externen, durch die der ganze scheiss erst passiert ist, meine Sachen runter? die war näm rand voll 400 gig und die wollte cih da eig irgendwie runterbkommen : (

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 20. September 2008 - 16:22

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2008 - 16:16

Ja, das könnte etwas kompliziert werden, zumal man erst einmal ermitteln musste, ob noch alles aus Sicht von Windows dort ist, wo es sein sollte.

Wenn Du die Reparaturoptionen von der Vista DVD startest, erscheint dort eine kleine Box, in der man das zu reparierende Windows auswählen kann oder bleibt die Box leer? Wenn die leer bleibt, dann wäre es klar, warum die Reparatur fehl schlägt. Wenn nicht, dann wähle das zu reparierende Windows aus, starte die Konsole und gebe dort mal BootRec /RebuildBCD ein und befolge die Anweisungen.

Mit viel Glück war es das. Aber wenn keine Installation gefunden wird, scheint es da ein größeres Problem zu geben. Treiber sind soweit in der DVD integriert, dass die Festplatte gefunden wird oder musst Du die nachladen?

Das ganze aus der Ferne zu fixen ist kompliziert, da ich nicht genau weiß, wie es bei Dir noch aussieht bzw. vorher aussah.

Und was Deine rauchende Platte angeht, sofern man noch darauf zugreifen kann, Daten noch schnell runterkopieren. Wenn das nicht mehr geht, sieht es schlecht aus. Dann würde man mind. eine Ersatzplatine benötigen, die man gerade noch so selber einbauen kann. Alles weitere ist zu Hause eigentlich nicht machbar.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. September 2008 - 16:21

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2008 - 16:23

Also mit der Festplatte des is ja net die die geraucht hat geraucht hat ja die interne wo ichvixta drauf hab. Die wo nememr geht lässt sihc nciht mehr ansprechen wenn man sie an den rechner hängt was kann manda jetzt noch machen?

dann ähm also in den reparaturopts. steht Microsoft Windows Vista Partitionsgröße 0 mb Ort unbekannt
auswahlmög. treiber laden und weiter
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2008 - 16:44

Axo, die Festplatte, welche geraucht hat, dürfte hinüber sein, egal, welche es war.

Wenn sich dort Deine Vista Installation befand, dann ist der Fehler 0xc000000e eindeutig. Auch dass in der Auswahlbox Partitionsgröße 0 MB Ort unbekannt zu lesen ist, ergibt sich auch daraus:

Die Festplatte gibt es nicht mehr (STATUS_NO_SUCH_DEVICE) und somit auch keine zu rettende Windows Installation.

Und wie gesagt, wenn sie geraucht hat, ist sie i.d.R. hin. Du könntest höchstens mal mit einer Linux Live DVD (z.B. Ubuntu) mal schauen, ob Du dort noch Deine Festplatte sammt Inhalt findest. Aber die Chancen stehen schlecht. Selten, dass rauchende Festplatten das unbeschadet überleben und danach noch nutzbar sind.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. September 2008 - 16:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2008 - 16:48

Ne des liegt an sonem adapter von ide auf s-ata der hat zu viel spannung da sind schonmal 2 andre noch durchgeraucht aaaber net die platte sondenr nur eben am Stromeingang also die gehen alle noch so isses net ja und wie meinst du jetzt soll cihd as machen soll ich es so machen wie tommy es gesgat hat einfach drüber instalieren und dann daten retten und dann halt ka alles neu installieren? weil meine daten wollt i shcon gern gerette han : (
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2008 - 16:56

Also irgendwie steige ich da im Moment nicht mehr so ganz durch, was da nun geraucht hat und was bei Dir wo und wie angeschlossen ist.

Egal, wass Du im Moment so vor hast, Du musst als Erstes dafür sorgen, dass Deine Festplatten wieder laufen und auf diese wieder zugegriffen werden kann. Momentan scheint das nicht der Fall zu sein. Wenn der Adapter abgeraucht ist, dann diesen ersetzen. Und wo kommt diese Überspannung her, dass Dir schon "zwei" abgeraucht sind? Das ist auch nicht normal.

Bezweifele im Moment, dass Du überhaup Vista "drüberinstallieren" kannst.

Seltsam alles bei Dir da irgendwie.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2008 - 17:04

ja also ich muss jetzt leider nochmal weg für 2 h ich hoffe du bist so gegen 8 noch da aaber hast du evtl team speak oder so?ich könnte vilt mein dad fragen ob ichs ma hier installiern darf, dann können wir das so regeln und net hier über die ganzen 1000 beiträge dann geht des schnelelr und cih kann dir immer sagen was gerade passiert :angry: also (hofentlich) bis nacher.

OMG ey es ist alles am A. ich schau mal ich irgendwann die Tage evtl hier icq installiern kann dann kann ich ja euhc beide adden und euch sagen was passiert is für hier is mir ded jetz ä bissel zu viel : D

Ach und des mit dem einfach die Festplatte aufschrauben und dann die Platine ausbauen^^ des geht auch net so einfach des muss man ja unter feinstraum bedingungen machen aber wer hat sowas shcon zuhause? : D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0