WinFuture-Forum.de: Windows Und Linux Auf 2 Vers. Platten Laufen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Windows Und Linux Auf 2 Vers. Platten Laufen ?


#1 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 19. September 2008 - 22:50

hi also ich will auf meiner 2. platte linux installieren :) das ich dan immer beim boot wählen kann windows oder linux :) das proplem ich habe jezt seit 2 stunden beiträge gelesen und immer gelesen ..."auf diskette .." usw. naja das proplem ist ich habe kein disketten laufwerk :wink: kan ich trozdem irgendwie machen das windows auf C: läuft und linux (ubuntu) auf d: ?



EDIT: soo hat glaube alle geklapt :) nur ich kann nciht auf die windows partition zugreifen ;) ich bräuhte da paar text dateien :)

fehler "cannot mount"

Dieser Beitrag wurde von Dicker1 bearbeitet: 20. September 2008 - 00:48

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 20. September 2008 - 00:53

Geht ohne Weiteres, da Linux dann einen eigenen Bootloader (Grub) installiert. Du wirst vor dem Booten dann gefragt ob du Ubuntu oder Windows starten willst. Zumindest geht das mit Windows XP und Ubuntu so.

2. Möglichkeit ist: Ubuntu kannst du auch innerhalb von XP installieren, läuft dann zwar nicht ganz so schnell wie auf einer Linux Partition ist aber ein eigenständiges System (Keine Virtuelle Maschine). Linux trägt dann in der boot.cfg von XP (oder wie das heist) einfach einen weiteren Eintrag ein.

Schiebe einfach mal die Ubuntu CD rein und lass den Autostart laufen. Lies es dir da mal durch.

Ich hoffe ich konnte helfen.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 20. September 2008 - 01:35

jop danke habt gerade richtig geschafft :) nur ich muss umbedingt auf C: um wichtige dukumente zu bearbeiten , aber ich komm nicht drauf steht cannot mount :wink: .

und muss ich jezt eigendlich einen graka ati treiber extra installiieren ?und soundkarte? achso nochwas ich habe ne nicrofsoft tastatur die funktionen werden zwar automatisch erkann ( zusatz tasten) aber die lautstärke regelung funzt nicht . :)


also ich habe jezt nach nem audio treiber für linux gesucht aber nichts für Audigy SE gefunden .

bei meiner ati x800 habe ich zwar einen gefunden aber der andet mit .run und ich weis nicht wie man das installiert :)

Dieser Beitrag wurde von Dicker1 bearbeitet: 20. September 2008 - 02:06

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 20. September 2008 - 02:12

einmal das...

http://wiki.ubuntuusers.de/NTFS

und zum treiber noch das...

http://wiki.ubuntuus...highlight=paket

und das...

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

solltest du dir als lesezeichen anlegen, da du es noch brauchen wirst.

sorry, wenn die antwort so kurz ausfällt, aber ich bin grade 1. zu faul für mehr und 2. wirst du das eh brauchen, wenn du weitermachen willst.

so, bin müde. gute nacht.
0

#5 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 20. September 2008 - 02:14

also das mit C hab ich selbst rausgefunden :wink: war ein benutzer passwort (windows benutzer) und deswegen gings nicht :


danke für deine HIlfe ich werde mir alles genau durchlesen :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0