WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Tastatur Softwareseitig sind die Tasten d, strg und shift fehlerhaft


#1 Mitglied ist offline   Geraet 

geschrieben 19. September 2008 - 21:22

ho,

habe folgende Probleme(sie treten alle seit dem selben Tag auf, daher vermute ich nen Zusammenhang) seit ein paar Wochen auf meinem Toshiba-Laptop mit XP Pro SP3 (Daten liefer ich gerne nach, falls benötigt):

- die folgenden Tasten sind "kaputt": d ist f, linkes strg ist entf, linkes shift ist etwas unbekanntes

- wenn ein Dropdownmenü geöffnet wird (auch an wenigen anderen Stellen) stürzt der Explorer ab und läd kurz darauf neu

- Firefox öffnet sich nicht mehr, der Prozess startet nicht

- wenn ich ein Java-Programm starte (ich habe nur eins, dieses hat aber zuvor nie Probleme gemacht) startet der Rechner spontan wie nach einem Hard-Reset neu

sowohl der Explorer-Fehler als auch der Java-Fehler treten direkt nachdem sie aufgetreten sind, an der selben Stelle erstmal nicht mehr auf.

Das Letzte, was ich tat, bevor ich die Fehler das erste Mal bemerkte, war, dass ich das Rollenspiel Drakensang installiert habe.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- den Tastaturtreiber gelöscht, die Sprache für die Tastatur geändert

- im Bios überprüft, ob dort der Fehler auch besteht (nein, tut er nicht)

- eine USB-Tastatur angeschlossen, Problem bleibt

- einen vollständigen Viren-Scan mit aktuellem Antivir (dass sowieso immer drauf ist, im Übrigen bin ich reichlich vorsichtig, was das Öffnen von Dingen betrifft)

Jemand ne Idee, außer Windows neu zu installieren?
Vielen Dank im Vorraus!

Nikolas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2008 - 21:50

Hey,

versuch doch mal Drakensang zu deinstallieren, da die fehler ja erst nach der installation auftraten.

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Geraet 

geschrieben 19. September 2008 - 22:00

Habe Drakensang deinstalliert, die Probleme bestehen weiterhin.

Habe die Instabilität des Explorers mal genauer untersucht, sie ist eher launisch, d.h. sie tritt nicht immer auf. Manchmal stürzt er mit einer Fehlermeldung ab (Visual Studio fängt diese ab, muss mal drauf achten), manchmal ist er aber auch ganz einfach nur kurz weg und dann wieder da. Anlässe hierfür sind:

- öffnen von Drop-Down-Menüs

- Anzeigen von nicht angezeigten Objekten in der Schnellstartleiste

- Öffnen von Ordnern auf dem Desktop

- Öffnen des Arbeitsplatzes oder der Netzwerkumgebung

Grüße,
Nikolas
0

#4 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 23. September 2008 - 13:06

Hallo

was passiert wenn Du eine live CD bootest zB linux?
0

#5 Mitglied ist offline   Geraet 

geschrieben 23. September 2008 - 23:53

Ich weiß nicht, warum ich das tun sollte?
Ich habe bereits fest gestellt, dass das Tastatur-Problem bei Windows liegt, denn im Bios geht das d .
Sicherlich geht es dann auch unter Linux.
Grüße
Nikolas
0

#6 Mitglied ist offline   Geraet 

geschrieben 07. Oktober 2008 - 03:45

Nachtrag:

Ich habe festgestellt, dass die Tastatur bei den meisten Spielen normal, d.h. ohne Fehler ist.
Ich schließe daraus, dass das Problem nur im user-mode besteht, nicht aber im kernel-mode.
Da muss doch was zu machen sein?

Grüße
Niko
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0