WinFuture-Forum.de: Partition D: Formatiert Aber Trotzdem 106 Mb Verwendet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partition D: Formatiert Aber Trotzdem 106 Mb Verwendet?


#1 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2008 - 20:16

Hi ich habe da mal eine frage ob das normal ist ?

Ich habe ja die 640 GB Samsung , Partitioniert habe ich noch 596-597GB Frei (ich denke das ist in ordnung? )


Habe zwei Partitionen erstellt.
Parti C: für Windows hat 40 GB

Partition D: für Games usw hat 557 GB frei.


Auf Partition D habe ich nichts installiert und ist formatiert.

Wenn ich auf die HD unter Windows klicke und eigenschaften auswähle steht dort zwar das die 557 GB Frei sind aber auch das 106 MB belegt sind auf der HD.

Klar 106 MB ist nicht viel , nur frage ich mich ob das normal ist das auf der HD trotz der Formatierung etwas belegt ist !?


Papierkorb und Systemwiederherstellung habe ich ausgeschaltet das kann also nichts auf der Partition D belegen.

Unsichtbare Ordner und Dateien und Systemdateien habe ich auch mal geschaut. Ist auch nix auf der HD.
System Volume Information steht auf 0 (ich denke weil es keine Freigabe hat ? )

Also ist es normal das auf Partition D 106 Mb belebt sind und wenn ja wie kann das sein wenn überhaupt gar keine Dateien auf der Partition befinden ?

Danke

:edit
und wie kann ich mal in die System Volume information reinschauen wieviel platz die eingenommen hat?

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 19. September 2008 - 20:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 20. September 2008 - 10:55

hey, schau mal hier, WÖRTLICH dein problem schon gestern diskutiert und geklärt :angry: überraschung, überraschung... ist doch alles spöm

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 20. September 2008 - 13:13

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2008 - 11:42

Irgend etwas sagt mir, dass Dualis und Amiga500 ein und der selbe Benutzer ist, zumal der Text auf CB auch von gestern ist :angry:

Aber das Problem an sich wurde da auch nicht gelöst. Diese 106MB gehen größtenteils für die Metadateien des Dateisystemes drauf. Bei meiner frisch formatierten 100GB Testpartition sieht das so aus:

Eingefügtes Bild

Bei mir sind das ~67,5MB, welche als belegt angezeigt werden. Bei einer knapp 560GB großen Partition wird das natürlich etwas mehr.

Auch wenn man die Dateien im Normalfall nie zu sehen bekommt, sie sind sofort nach dem Formatieren vorhanden und belegen Platz.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. September 2008 - 11:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 20. September 2008 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Dualis: 19.09.2008, 21:16)

Also ist es normal das auf Partition D 106 Mb belebt sind und wenn ja wie kann das sein wenn überhaupt gar keine Dateien auf der Partition befinden ?

Ja das ist normal, NTFS braucht unsichtbare Dateien, die Festlegen, wo noch freier Platz ist, wo welcher Block anfängt usw. Diese Größe ändert sich natürlich bei einer größeren Festplatte.

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 20.09.2008, 11:55)

hey, schau mal hier, WÖRTLICH dein problem diskutiert und geklärt :angry: überraschung, überraschung

Es gibt Leute, die es an mehreren Stellen gleichzeitig probieren, kommt vor.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 20. September 2008 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Aircraft: 20.09.2008, 13:13)

Es gibt Leute, die es an mehreren Stellen gleichzeitig probieren, kommt vor.

wenn ich es an mehreren stellen probiere, dann wart ich zumindest auf die antworten, bevor ich einfach strg+c/v benutze. und die antworten im cb kamen bevor dieser thread geöffnet wurde!

außerdem kam es in den letzten tagen des öfteren vor, dass bots (ich vermute mal, dass es welche waren) völlig unsinnige beiträge gepostet haben. das erkannte man ebenfalls daran, dass diese aufs wort genau in mehrern foren gleichzeitig auftauchten
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2008 - 15:58

Sorry , aber ich finde meinen Beitrag nicht unsinnig da ich gerne wissen würde warum trotz Partition und formatierung auf D: Platz abgezapft werden
Nun da ich ja jetzt weiß das es anscheinend normal ist bin ich beruhigt

@dk2000
wie gesagt ich habe 2 'Partitionen
Einmal C: Wo Windows drauf ist und einmal D von 557 GB wo Games usw drauf kommen.


Auf de ist auch nur dieser Reycycle und System Volume Information Ordner

mfg

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 20. September 2008 - 16:00

0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 20. September 2008 - 16:33

Zitat

Auf de ist auch nur dieser Reycycle und System Volume Information Ordner

natürlich sind diese drauf. jede partition hat bekanntermaßen ihren eigenen "papierkorb" und ihre eigenen "partitionstabellen" )oder wie man das ennen mag)
ich habe auch niergends gesagt, dass es ein unsinniger thread ist. mit dem "verschuwndenen speicherplatz"-problem hatte ich mich schon vor einer ganzen weile beschäftigt und es ist eine durchaus sinnige frage.

ich sagte lediglich, dass es bereits antworten auf deine frage gibt, die du auch kennst.
außerdem steht das mittlerweile überall wo man sich speichermedien kauft drauf, dass z.B. bei einer 500GB festplatte nicht 500GB frei verfügbar sind, sondern es sich um ein richtwert handelt.
bei mir stand es sogar auf dem usb-stick
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0