WinFuture-Forum.de: Leere Hdd Nach Windows Einrichtung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Leere Hdd Nach Windows Einrichtung.


#1 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2008 - 19:12

Abend leute,

ich habe ein mittelschweres Problem.
Wenn mann einen neuen PC von Acer, HP, Dell oder sonst wem kauft dann ist dort windows immer vorinstalliert. Sprich, es müssen nur noch Benutzernamen und ähnliches angegeben werden.

So, nun zum Problem. Wärend dieser einrichtung ist eine externe Festplatte (2,5" 200GB) dazu eingesteckt worden. Problem ist nun das die HDD komplett leer ist. Keine Partiton und nicht einmal die Initialisierung ist drauf.

Ist es möglich das Windows die Festplatte derart Datentechnisch zerstört hat?
Die HDD verhält sich so als wäre sie direkt neu vom Hersteller.

Kann jemand in diesem vorgehen einen Fehler entdecken der dieses Resultat hat?


by
Systemfailure
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 21. September 2008 - 13:40

Ich glaube nicht, dass die externe USB-HDD leer ist. Scheint nur ein Fehler in der Erkennung zu sein. Versuch mal in der Systemsteuerung sämtliche USB-Geräte zu deinstallieren (bei eingesteckter Platte), reboot und neu installieren... vielleicht hilft's ja?!

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. September 2008 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 19.09.2008, 20:12)

Kann jemand in diesem vorgehen einen Fehler entdecken der dieses Resultat hat?


Also ich habe nun ca nen Jahr prof. mit Notebooks zu tuen.... aber ich kann den Zusamenhang mit "Installation" und "USB-HDD" nicht erkennen.

WOFÜR soll es denn "gut" sein die USB HDD zu verwenden?
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. September 2008 - 15:41

schliess die platte mal an nen anderen pc an und prüfe, ob sie dort daten enthält
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2008 - 17:34

Danke für die Antworten.
Ein NB is es eigentlich nicht, sondern so ein kleiner Multimedia PC. Aber Technisch gesehen ist es egal was es ist.

Ich habe die HDD auch mal an einen Laptop mit Windows XP angesteckt aber da ist genau das selbe.

Was das "gut" sein angeht. Auf der Festplatte sind laut Kunden viele viele Songs drauf die er immer mitnimmt und wie die Praxis zeigt gibt es natürlich wie immer keine Datensicherung.

Wenn noch jemand ne Idee oder einen Zusammengang sieht kann ja mal schreiben.

by
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 21. September 2008 - 18:05

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. September 2008 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 21.09.2008, 18:34)

Was das "gut" sein angeht. Auf der Festplatte sind laut Kunden viele viele Songs drauf die er immer mitnimmt und wie die Praxis zeigt gibt es natürlich wie immer keine Datensicherung.


achso... Ne vom Setup her kanns nicht "automatisch" gelöscht worden sein. Dies müssstest du wenn schon selbst im Setup eingeleitet haben.

vorallem die fehlende Initialisierung würde nicht von Windows selbst herführen. "Ließt" sich ehr danach, alsob da jemand mit nen Tool zur LowLevel Formatierung gespielt hat.

Hast du dich denn VORHER vergewissert das wirklich Daten drauf waren? nicht dass dein kunde - wie es gerne gemacht wird - dir ne leere hdd mitgegeben hat.

Dies muss nicht unbedingt beabsichtigt sein. Eine falsche handhabung genügt schon um das Chaos perfekt zu machen.

Zitat

Wenn noch jemand ne Idee oder einen Zusammengang sieht kann ja mal schreiben.


kann höchstens empfehlen nen Dateirecover zu versuchen.

Gruß,

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 22. September 2008 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 22.09.2008, 12:37)

kann höchstens empfehlen nen Dateirecover zu versuchen.

Jau, und zwar am besten mal mit der Freeware hier versuchen, ist einfach zu bedienen und bietet ganz gute Ergebnisse!

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2008 - 12:01

Dein Problem klingt ganz nach einer defekten/gelöschten Partitionstabelle. Da kann ich Dir TestDisk empfehlen. Wenn noch was auf der Platte sein sollte, dann findet das Programm es auch.

Gruß
Mr. Floppy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0