WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Standard X64 + Exchange Server 2003 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003 Standard X64 + Exchange Server 2003 ? Kombination möglich?


#1 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. September 2008 - 17:16

Moin,

gegen Ende des Jahres möchte ich von einem Linux Server auf einen Windows Server 2003 wechseln.

Daher möchte ich auch die Vorzüge eines Exchange Servers 2003 nutzen, aber frage, ob das überhaupt mit der Standard Version möglich ist. Leider finde ich diesbezüglich nur unbefriedigendes Informationsmaterial.

Nun meine Frage:
Ist eine Installation des Exchange Server 2003 ohne Probleme unter Windows Server 2003 Standard x64 möglich?

Danke für Antworten.

Dieser Beitrag wurde von achilleus bearbeitet: 19. September 2008 - 17:17

Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Muhmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2008 - 11:35

Hallo,

Exchange 2003 läuft nicht auf Windows 2003 x64, da müsstest du dann auf x86 wechseln. Ob Standard oder Enterprise ist dem Exg egal.

Web Edition geht aber nicht, also mindestesn Standard x86.

Mfg micha
0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 07:02

Richtig. Exchange2003 läuft nicht unter x64 Hardware. Wenn du einen x64 2003 hast, wirst du um Exchange 2007 SP1 nicht rumkommen.
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 23. September 2008 - 08:19

ok danke für die Antworten, denn wird es wohl auf den Exchange 2007er hinauslaufen.

da beides für mich Neuland ist, ist dies weniger tragisch. nur wurde mir häufig gesagt, dass ich lieber die 2003er Version nehmen sollte. Mal sehen wie das denn so läuft :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2008 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (achilleus: 23.09.2008, 09:19)

ok danke für die Antworten, denn wird es wohl auf den Exchange 2007er hinauslaufen.

da beides für mich Neuland ist, ist dies weniger tragisch. nur wurde mir häufig gesagt, dass ich lieber die 2003er Version nehmen sollte. Mal sehen wie das denn so läuft :P


Läuft Klasse. Habe hier 26 Stück im Einsatz :P

Rein interessehalber: Das hört sich für mich an als wolltest du damit "spielen". Weißt du was so eine Exchange Lizenz kostet? Wenn du keinen Liznezkey eingibst, wirst du nur 120Tage freude an deinem Exchange Server haben.
0

#6 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2008 - 18:17

26 Stück? Clustering? Failover? ;D
0

#7 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 11:50

Teilweise Clustering, teilweise in eigenen Organizations... Ich verticke Exchange Postfächer :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0