WinFuture-Forum.de: Spalten Im Explorer Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Spalten Im Explorer Verschwunden Wie kann ich die Spalten wieder anzeigen?


#1 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2008 - 16:52

Hallo Leute,

neuerdings fehlen bei mir die Spalten im Windows Explorer, wenn ich auf eine andere Ansicht als Detailansicht umschalte.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung des Problems:
Angehängtes Bild: explorer.jpg

Wisst ihr, wie ich die Spalten wieder dauerhaft anzeigen kann?

Viele Grüße,
dblay
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. September 2008 - 17:23

Die Spalten sind nur unter Detailansicht sichtbar, das war schon immer so :wink: .
Ist auch logisch, denn wie und wo sollen Spalten (z.B. in der Miniaturansicht oder Kacheln) für Typ, Name, Erstellt am, Größe u.s.w. angezeigt werden?!

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 19. September 2008 - 17:24

0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2008 - 17:57

Erstmal danke für deine Antwort. Trotzdem stimmt das leider nicht so ganz: Unter XP war es tatsächlich so, dass die Spalten nur in der Detail-Ansicht angezeigt wurden; unter Vista ist dies normalerweise jedoch immer der Fall. Ich finde das auch durchaus praktisch, da man so mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche die Sortierung oder auch die Filterregeln ändern kann.

Auf meinem Notebook funktioniert das übrigens wie gewünscht:
Angehängtes Bild: explorer2.JPG

Ach so, und dann hab ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen, dass ich keine neue Software installiert, noch irgendwelche Änderungen am System vorgenommen habe. OS ist Vista Ultimate 32 bit.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2008 - 09:13

Hat keiner eine Idee, wo man diese Einstellung z.B. in der Registry finden könnte?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2008 - 10:03

hey probiers mal mit diesem registry key. der versetzt den explorer in den werkszustand zurück! bedenke aber, das ALLE deine ansichten auf standard rückversetzt werden!

der behebt nicht nur den bug, das vista die ordneransichten vergisst, er versetzt ihn eben in den werkszustand zurück. beachte aber, das beim ausführen kein fenster offen sein sollte!Angehängte Datei  Vista_Ordner_Ansicht_Reset.zip (333bytes)
Anzahl der Downloads: 262

lg
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2008 - 10:56

Ich danke dir vielmals!! Das Problem wurde dadurch behoben!

Die Datei werde ich mir gleich mal an einem "sicheren" Ort abspeichern, sowas kann man immer mal gut gebrauchen :wink:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0