WinFuture-Forum.de: 1&1 Media Center Box / Avm Fritz Media - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1&1 Media Center Box / Avm Fritz Media einige Fragen an erfahrene Benutzer


#1 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2008 - 20:46

Hallo,

ich überlege zur Zeit mir diese 1&1 Media Center Box zuzulegen, da in dem neuen Traif in den ich wechseln will eh schon diese Maxdome Movie Flat drin ist.

Nun habe ich schon etwa gegooglet, aber ich finde leider keine Antworten auf ein paar Fragen die ich habe.

Zum einen geht es um die nutzbaren IPTV Kanäle und Videoportale.
Soweit ich das verstanden habe sind auf der Media Center Box die IPTV Angebote der Pro7 Sat1 Gruppe und der ZDF Mediathek eingerichtet.
Als Videoportal ist entsprechend Maxdome eingerichtet.

Meine erste Frage ist daher ob es auch möglich ist weitere IPTV Anbieter oder Videoportale einzubinden? z.B. wenn ich Videoload nutzen möchte, oder eben neue IPTV Programme nutzen möchte. Kann man sowas nachinstallieren, oder kann ich das Media Center nur mit den vorinstallierten Anbietern nutzen?

Die zweite Frage bezieht sich auf den an der Media Center Box vorhandenen USB Anschluss.

Kann ich über diesen nur Media Dateien (Filme, MP3s etc.) abrufen, oder kann ich über den Anschluss auch Sendungen aufnehmen? oder unterstützt die Box gar keine Aufnahmefunktion?

Wäre schön ,wenn ihr mir bei dem Thema mal helfen könntet.

Gruß
apicsmart
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2008 - 10:32

So, nachdem mir hier offenbar niemand helfen konnte, habe ich mich mal direkt an 1&1 / Maxdome gewandt.

Heute kam dann auch eine Antwort.

Leider ist es nicht möglich die Media Center Box von 1&1/Maxdome um weitere IPTV Anbieter oder Videoportale zu erweitern. was die Kiste nun deutlich unattraktiver macht. :wink:

Man empfahl mir im Falle anderer Videoportale die Filme per PC herunter zuladen und dann über das Netzwerk an das Media Center zu Treamen oder sie per USB Stick zu übertragen. Wenn das Dateiformat stimmt, sollte das gehen.

Zu meinem 2. Anliegen, nämlich über den USB Port der Media Box auch aufzunehmen bekam ich leider auch eine Absage. Der USB Port ist nur zum abspielen von Dateien. :)

Ich finde das durch diese Aussagen die Box nicht mehr wirklich so interessant ist. Für ne Anbieterspezifischen Settop Box finde ich die nämlich eigentlich zu teuer.

Nun überlege ich welche andere Möglichkeit ich finden könnte zumindest das Aufnahmeproblem zu lösen.
Wenn der USB Port dafür schon nicht zur Verfügung steht, müsste doch evtl. über den Videoausgang gehen. :)

Mal sehen und überlegen, ob ich mir die Box doch hole.

Gruß
apicsmart
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2008 - 10:45

Also Nee,

die Media Center Box bleibt bei 1&1. Das Teil ist Kernschrott.
Wie die meisten dieser Teile scheinbar.

Maxdome werde ich dann halt erst mal über das Notebook mit Kabel zum TV realisieren.

Voraussichtlich Ende des Jahres. Ich gehe mal von pünktlich zum Weihnachtsgeschäft aus, soll es eine neue Box mit HDMI und 5.1 Sound geben. Die soll dann insgesamt mehr möglichkeiten haben.

Also warte ich mal ab, was die können wird.

Aber davon mal abgesehen, kennt vielleicht jamand eine frei erhältliche Media Box die frei ist für alle möglichen Anbieter? Ich mein jetzt nicht nur diese Media Boxen die sich per LAN oder WLAN die Musik und Videodatein im Netzt suchen und abspielen können.
Sondern schon ein Gerät, wo ich als User auswählen kann, welchen VoD ich mir installiere, welche IPTV Anbieter und welches Web Radio.

Jetzt werden einige sagen, Ja, kauf Dir nen Media PC...

Das wäre auch ne möglichkeit, aber dagegen hat mein Design- , Dekorations- und Ordnungsvorstand etwas einzuwenden. ;D

Also wer ne Idee hat, immer her damit. :D

Dieser Beitrag wurde von apicsmart bearbeitet: 24. September 2008 - 14:58

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0