WinFuture-Forum.de: Partition Verschwunden.....hiilfeee... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Verschwunden.....hiilfeee...


#1 Mitglied ist offline   Steven1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 17:25

Hey Leutz, habe heute ein echtes Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

BS:WinXP Prof.
2 HD von Western Digital (1x120 Gb,1x80 Gb)

1.Ich hab heute auf der zweiten Festplatte meines Rechners mit Partition Magic 8 zwei nebeneinander liegende logische Partitionen zusammenführen wollen.

2.Wärend dieses Zusammenfügens, gab es einen Stromausfall und der Vorgang wurde also mittendrin unterbrochen.

3.Rechner bootet wie gewohnt und fährt sauber hoch. Wenn ich den WinExplorer starte sind meine beiden Partitionen die zusammengefügt werden sollten nicht sichtbar, eine dahinterliegende Partition schon.

4.Wenn ich nun Partition Magic starte, bekomme ich folgende Meldung..
"Wärend eines Partitionsvorgangs ist möglicherweise ein Stromausfall eingetreten.Die Partition wurde mit einer Markierung für eine wiederherstellbare Partition versehen um zu vermeiden,daß das Betriebssystem darauf zugreift und Beschädigungen verursacht.Diese Partition und sämtliche darin enthaltenen Daten können problemlos wiederhergestellt werden.
Soll die Partition jetzt wiederhergestellt werden? JA / NEIN "

5.Soweit die Realität....wenn ich auf "JA" klicke kommt die Meldung "Wiederherstellungskennungen werden gesucht...Bitte warten...". Ab diesem Zeitpunkt passiert dann nix mehr und Partition Magic bleibt hängen.

6.Wenn ich "Nein" klicke startet PM und meine beiden Partitionen sind zu sehen wobei sie keine Bezeichnung mehr haben und eine Partition davon beschriftet ist mit "PqRP".

7.Habe auch schon versucht mit den Notfalldisketten von PM zu booten, komme aber auch nur bis zu siehe Punkt 5 und dann hängt sich PM auf.

Leute, wer von Euch kann mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mir aus dieser beschissenen Situation helfen Habe leider Dateine auf der Partition, die ich noch brauche.

DANKE schon jetzt für die Hilfe


mfG
Steven1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Juni 2004 - 17:36

hallo

Du kannst es einmal mit dem Tool Testdisk probieren. Ich würde aber die Dos Version bevorzugen und nicht die Windows Version.
0

#3 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 22. Juni 2004 - 17:39

@ Steven1

Zitat

5.Soweit die Realität....wenn ich auf "JA" klicke kommt die Meldung "Wiederherstellungskennungen werden gesucht...Bitte warten...". Ab diesem Zeitpunkt passiert dann nix mehr und Partition Magic bleibt hängen.

Vielleicht bist du nur zu ungeduldig ?
(hast ja auch gleich 4 Threads eröffnet - in der Zwischenzeit geändert)
Lass doch das Programm arbeiten und schliesse vor allem alle nicht notwendigen
Anwendungen (auch Systemwiederherstellung deaktivieren)!
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juni 2004 - 17:50

Zitat (reiner: 22.06.2004, 18:39)

Vielleicht bist du nur zu ungeduldig ?
(hast ja auch gleich 4 Threads eröffnet - in der Zwischenzeit geändert)

das ist zZt. ein Problem mit dem Board und kein Fehler des Users.

Bug Im Forum?
abwärts ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Steven1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 18:04

Zitat

Vielleicht bist du nur zu ungeduldig ?
Lass doch das Programm arbeiten und schliesse vor allem alle nicht notwendigen
Anwendungen (auch Systemwiederherstellung deaktivieren)!



Bin eigentlich nich so sehr ungeduldig, aber ne halbe Stunde Wartezeit sollte doch reichen?
Wenn ich im Task-Manager gucke, dann steht hinter PM "keine Rückmeldung"...scheint also wirklich zu hängen.


mfG
Steven
0

#6 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Juni 2004 - 19:43

@Steven1

1. Ruhe bewahren
2. Geduld aufbringen
3. nicht alles glauben, was in Windows angezeigt wird!

Mal im Ernst. Du mußt Geduld haben. Die "keine Rückmeldung" sagt nicht, dass das Programm hängt, es sagt: im Moment keine Rückmeldung ( das steht bei manchen Progs öfter im Taskmanager ).

Mach das nochmal mit PM und lass es laufen, leg dich schlafen, geh in die Disco o. ä.. Will nur sagen, es könne auch Stunden vergehen. PM muss das ja mal erst wieder zusammenlesen.
0

#7 Mitglied ist offline   Steven1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 20:14

OK hoschen, werd`die Kiste mal über Nacht laufen lassen und abwarten was passiert.

DANKE erstmal für die Tips und ich meld mich morgen nochmal mit einem hoffentlich positiven Ergebnis ;)


mfG
Steven
0

#8 Mitglied ist offline   Steven1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 11:34

Da bin ich wieder und hab den Rechner mal die ganze Nacht laufen lassen..und siehe da PM hat tatsächlich gearbeitet.

"Die Partition wurde ordnungsgemäß wiederhergestellt.Führen Sie CHKDSK auf den Laufwerken aus, um die Intigrität der Daten zu gewährleisten. Nach der ordnungsgemäßen Wiederherstellung einer Partition ist es nicht ungewöhnlich, wenn CHKDSK Dateien mit Querverbindungen oder verlorene Cluster findet. Lassen Sie diese Probleme von CHKDSK beheben."

Jetzt stellt sich mir nur noch die entscheidende Frage: Was muß ich jetzt tun um die zwei Partitionen für den WinExplorer wieder sichtbar zu machen?

Edit: PM zeigt mir die zwei Partitionen jetzt schon an aber ohne Laufwerksbuchstaben. Laut PM sind beide Partitionen aktiv.

DANKE schon jetzt für Eure Tips ( bin Newbie in Sachen PC hrhrr


mfG
Steven

Dieser Beitrag wurde von Steven1 bearbeitet: 23. Juni 2004 - 11:51

0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Juni 2004 - 11:47

Schau dir mit PM mal die Partitionseigenschaften (ich glaube, unter "Speziell" oder so) an, vielleicht sind die einfach nur auf "versteckt" gesetzt, dann müßtest Du das dort direkt ändern können.

Viel Glück! hrhrr
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Juni 2004 - 12:13

du solltest den LWs in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträger...) jeweils einen LW-Buchstaben zuweisen. Dann kannst du wieder ganz normal über den Explorer auf sie zugreifen hrhrr
0

#11 Mitglied ist offline   Steven1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2004 - 13:59

DANKE an wiz für den Tip, es ist alles wieder da :D

:) :D :D :8): :) :D

:D :) :D


Ihr habt mir ganz prima geholfen, DANKE dafür an ALLE !!!


mfG
Steven

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0