WinFuture-Forum.de: Wlan Verbindung Bricht Immer Wieder Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Verbindung Bricht Immer Wieder Ab


#1 Mitglied ist offline   harstyler1982 

geschrieben 18. September 2008 - 13:20

moin leutz,

ich hab ein riesen problem hier beim heimischen netzwerk.
ich möchte gerne einen weiteren pc über wlan ins netz einbinden. allerdings ist es so das die verbindung gleich wieder abbricht. und dann wenn ich versuche mich wieder zu verbinden dann dauerts ne weile und dann iwann gehts wieder.... allerdings nach nem nestart ist alles weg und die verbindung geht und bricht ab.
ich hab ne fritz box! 7010 und daran laufen drei pc´s und ein switch an dem auch nochmal drei pc´s dran hängen.
ein laptop mit windows vista läuft bereits über wlan. und die einstellungen sind auch alle richtig (sonst hätte ich ja keine verbindung)
woran kann es liegen das ich immer rausgeschmissen werde?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 19. September 2008 - 07:47

Hast du di neuste FIrmware drauf? Hab schon etliche male gelesen, das die box ziemliche probleme macht, aufgrund disconnects etc...da du einige Rechner dran laufen hast, wirds an dem liegen. Probier mal aus, das du nur die beiden WLAN dran hast und den Rest abkoppelst! Hast du feste IPs vergeben oder machst du über DHCP?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   harstyler1982 

geschrieben 19. September 2008 - 12:32

ich hab alles mit festen ip adressen und den ip bereich der box eingegrenzt. ich versteh es selber nciht, der vista laptop macht keine faxen aber alles andere was über wlan ins netz will bricht die verbindung immer ab und nur ab und an mit glück bleibt die verbindung mal bestehen.
ich versuch das mal mit der firmware.
0

#4 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 19. September 2008 - 13:28

Würde auch auf die Firmware setzen.

Gruss
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 19. September 2008 - 13:56

Das ist ein generelles Problem mit W-lan, sobald mehrere Leute drin sind gibt es Komplikationen, vor allen dann wenn ein Teilnehmer quasi neben dem Router sitzt und der Andere ca. zwei Stockwerke entfernt.

Wenn der Teilnehmer neben dem Router im Netz ist, hat der weiter entfernte noch sehr guten Empfang kommt aber trotzdem nicht ins Netz, da der Empfänger im Router nur noch den starken Teilnehmer hört.

Geholfen hat, wenn der nahe Teilnehmer seine Sendeleistung manuell auf sehr niedrig gesetzt hat, aber mach das mal wenn du über die mitgelieferte Software zur W-lankarte keinen Zugriff auf diese Funktion hast.
Bei Ralink und Intelchipsätzen geht es.......


Hoffe mal das es bei dir wirklich nur an der Firmware liegt.
0

#6 Mitglied ist offline   harstyler1982 

geschrieben 20. September 2008 - 14:00

danke für die tips, hat sich aber erledigt auf wundersame weise. ich hab einfach nochmal alles angeschlossen neu eingerichtet und sie da, verbindung bleibt. und uch nach nem neustart funzt alles einwandfrei.
dennoch danke für eure antworten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0