WinFuture-Forum.de: Wlan Pci-adapter Läßt Sich Unter Vista64 Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Pci-adapter Läßt Sich Unter Vista64 Nicht Installieren PCI-Adapter DLink-DWL-G510 nicht zu installieren


#1 Mitglied ist offline   mcberryy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. September 2008 - 02:19

Hallo alle zusammen! :)

Ich langsam am verzweifeln.. :smokin:

Auf meinem PC laufen WinXP pro (32bit) und Win Vista 64bit;Eigentlich auch völlig ohne Probleme,wenn man davon absieht,daß ich unter Vista KEIN WLAN zum Laufen bekomme!

Der PCI Adapter DLink DWL-G510 läßt sich nicht installieren,auch nicht mit einem anderen Treiber der Herstellerhomepage..

Was kann ich da noch machen? Habt Ihr Ideen? Vorschläge?

Und dann zum WLAN bei Vista generell: Ich stehe da völlig auf der Leitung wie ich das zum Laufen bringen soll..

Bei XP ist das ja völlig einfach aber bei Vista blicke ich es einfach nicht.. Bin ich über Nacht verblödet?

Habt Ihr mir da Tips & Hinweise wie ich bei Vista ein WLAN einrichte..?

Ich bin Euch sowas von dankbar..! Für alle Tips & Hilfestellungen..!!!

Vorab schon mal 1000Dank,

viele Grüße,

Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. September 2008 - 06:33

Beitrag anzeigenZitat (mcberryy: 18.09.2008, 03:19)

Der PCI Adapter DLink DWL-G510 läßt sich nicht installieren,auch nicht mit einem anderen Treiber der Herstellerhomepage..


warum hast du da Probleme? Fehlermeldungen?

Zitat

Habt Ihr mir da Tips & Hinweise wie ich bei Vista ein WLAN einrichte..?


sobald die Karte installiert ist und du in Reichweite von Funknetzen bist:

Start > Verbindung herstellen


Alternativ:

Netzwerksymbol in der Tray > ~rechtsklick~ > Verbindung mit einem Netzwerk herstellen


Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   mcberryy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. September 2008 - 22:00

Dankeschön!

Zu Deiner Frage: Eine Fehlermeldung kommt eigentlich gar nicht! 1-2x lief der Setup-Prozess an brach dann aber komplett ab und die anderen Versuche sahen so aus,daß gar nichts passierte.. Null.. Nix..

Andere Software (Spiele etc.) läßt sich problemlos installieren.. Deswegen irgendwie mein großes Rätseln..!?!

Ich bring' den PCI-Adapter morgen zurück und hole einen von einem anderen Hersteller oder so ein USB-Adapter,Z.B. von AVM..

Aber nochmals vielen Dank!

Ralf :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0