WinFuture-Forum.de: Taskleiste Nicht Durchsichtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Taskleiste Nicht Durchsichtig


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. September 2008 - 22:08

Guten Abend zusammen,

folgendes Problem:

Habe zwei TFTs, BS ist Vista Ultimate! Um auf beiden TFTs unterschiedliche Hintergründe, und eine durchgängige Taskleiste zu haben, nutze ich zusätzlich das Programm UltraMon.

Nur leider ist bei Aero nur die Rechte Taskleiste durchsichtig und die Linke hat diese Eigenschaft nicht!
Als Grafikkarte habe ich die 8800 GTX, neuste Treiber ist natürlich drauf!

Ich habe alle einstellungen durchprobiert aber ich bekomme die Linke Taskleiste, da wo auch der Startbutton ist, nicht durchsichtig!

Hat jemand ne Idee oder nen Tip für mich?


Gruß und Danke schonmal,


Mello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. September 2008 - 19:33

Also bei meinem Desktop hat das nichts mit den zwei TFTs zu tun (benutze derzeit aber auch kein Ultramon), sondern mit der Tatsache, ob eine Anwendung / Fenster im Vollbildmodus läuft oder nicht. Hab' das mal hier verdeutlicht: Man sieht jeweils den linken und den rechten TFT, einmal mit dem Fenster Systemsteuerung normalgroß (Taskleiste im linken TFT durchsichtig), einmal im rechten TFT maximiert (Taskleiste im linken TFT undurchsichtig).

Eingefügtes Bild
Ja, man kann's schlecht erkennen, aber die "Flecken" im roten Kreis sind die Büsche aus dem Hintergrund.

Eingefügtes Bild
Hier sind diese Flecken nicht sichtbar, also ist die Taskleiste undurchsichtig, komplett duster! :(

Die Sidebar verhält sich genau gleich.

Ich vermute mal, bei Dir liegt das an UltraMon. Die zweite Taskleiste im rechten TFT scheint das Layout eines Vollbildes zu haben, darum erscheint bei Dir die Taskleiste im linken TFT ständig undurchsichtig.

GunZen :angry:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0