WinFuture-Forum.de: Hohe Cpu Auslastung Durch Interrupts?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hohe Cpu Auslastung Durch Interrupts?!


#1 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 20:42

Hallo,

habe heute auf meinen Laptop (Intel Core Duo 1,4ghz , 2 GB Ram. Geforce 8400 m g) festgestellt das im Taskmanager ständig die "Interrupts" so 30% Cpu Auslastung verursachen. Was genau ist das und was kann ich dagegen machen? Als Beschreibung steht im Taskmanager nur "Hardware Interrupts". Ist halt ziemlich blöd wenn da immer unnötig Leistung flöten geht für was auch immer?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 20:54

Hallo
Klick den Namen mal mit der rechten Maustaste an
und schau mal unter Eigenschaften, welches Programm
es ist.

Peter.
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 21:05

Es handelt sich definitiv um kein Programm, das ist irgendeine Windows intere Sache.

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2008 - 21:07

abend!

wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das problem unter winxp auch mal... hatte ein bissel gegoogelt und gelesen, dass es womöglich dadurch zustande kommt, dass die laufwerke nicht alle mittels udma, sondern im pio mode angesprochen wurden... kannst ja mal im geräte-manager unter ide ata/atapi-controllern in den eigenschaften der einzelnen controller, dort unter erweiterte einstellungen schauen, ob's bei dir auch der fall ist... wenn ja, einfach den controller aus dem gerätemanager entfernen und windows neu starten, dann sollte er wieder neu erkannt werden...

hoffe es hilft bei deinem prob :rolleyes:
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#5 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 21:12

Kenn ich nicht. Ist nicht von Vista. Zumindest bei
mir nicht vorhanden. Muß irgendwas von deinem Laptop
sein. Irgendeine Software die da mit drauf ist oder Hardware.
Sieht irgendwie nach Netzwerk aus. Obwohl Imagedatei, komisch.
Vieleicht irgendein Backup Programm was im Hintergrund läuft.

Peter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0