WinFuture-Forum.de: Dringend Hilfe Für Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dringend Hilfe Für Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2008 - 20:21

Habe mir einen neuen Laptop zugelegt. HP 550. Der Rechner hat nur FreeDos drauf. (reicht mir aber weil ich mein XP weiterbenutzen kann).

Beim booten des Laptops fragt mich das Teil nach booten von welchem Medium (1. Optical Drive 2. HardDisk oder 3. Network)

nach dem Drücken von 1 bootet der Laptop von meiner XP Cd und bootet und bootet bis schließlich die Meldung kommt (wo eigentlich gefargt wird ob wirklich installieren oder nicht)

!! Es konnte keine Festplatte erkannt werden !!


Sobald ich aber erneut von HardDisk bootet gelange ich an den C Prompt und mir wird nach dem Befehl die Festplatte mit einer Kapazität von 250 GB angezeigt.

Auch das booten durch eine mit Nlite erstellte BootCD bringt das gleiche Resultat.

Der Versuch erstmal ME oder Win98 se aufzuspielen (um zu gucken ob überhaupt was geht) scheiterte mit der Meldung es müssen mindestens x Byte Ram frei sein.

Wie kriege ich da jetzt mein Betriebssystem drauf ?

Bitte helft mir dringend.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2008 - 20:32

Da eine SATA Platte drin ist, musst Du zuerst die Treiber dazu installieren.
Entweder beim Start von der XP Installation mit F6, oder Du bindest die Treiber in die XP CD ein.

Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber


Oder Du gehst ins BIOS und stellst den SATA Controller auf IDE. Dann sollte die Installation ohne Treiber auskommen. Damit werden auch spezielle Funktionen wie NCQ deaktiviert.

Windows 98 hat Probleme mit mehr als 512 MB RAM, dass heißt, Windows sagt es wäre zu wenig Speicher vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 15. September 2008 - 20:36

0

#3 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2008 - 07:48

Oh man, wie kann man so Panne sein ? Danke für den Tip. Hätte ich auch selber schnallen sollen.

Bei dem Laptop ist zwar eine CD dabei, allerdings ohne passenden Treiber. Auch bei Hp auf der Homepage ist nichts zu finden. Hast Du ne Idee wo ich noch nach nem Treiber suchen kann ?
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2008 - 09:03

du wirst eine info finden, ggf auf der homepage von hp, welchen chipsatzt dein modell hat. mit diesem chipsatznamen suchst du dann nach chipsatz/sata-treiber.

gruss
klawitter


z.b. hier: driverdownload hp 550 für xp

und ganz genau hier findest du ihn:
palim-palim

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 16. September 2008 - 09:07

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0