WinFuture-Forum.de: Rechner Spinnt ?!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Spinnt ?!?!?


#1 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\windows\system32

  geschrieben 15. September 2008 - 16:46

Hallo gemeinde,

ich habe folgendes problem(e;))

- Spiele beenden sich ohne fehler meldung von xp
- bootloops
- neustarten wird nicht immer ausgeführt,


Wenn ich zb. anno 1701 Ad-On zocke (ca 20 min) stürtzt das spiel wortlos ab,wortlos meine ich mit , das nichmal eine fehlermeldung kommt.Ich habe bereits rechner komplett zerlegt und alles mal durchgereinigt (lüfter,kühler,wärmeleitpaste etc pp) dannach habe ich Windows xp neu installiert in der hoffnung das es an dem alten BS gelegen hat.Pustekuchen,das problem iss noch immer,habe seit der installation von xp die nötigsten treiber und games installiert.

Ich habe vor ca 2 tagen versucht eine TV Karte (hauppauge) zu installieren,da ich diese länger nicht in gebrauch hatte.Nun hatte ich diese eingebaut und habe den rechner hochgefahren.ich konnte machen was ich wollte, der rechner hat diese karte nicht erkannt.dannach kam die macke , das der rechner unendliche bootloops durchführte (neustart - 2 sec - neustart -2 sec - etc ).

nun kam noch das prob hinzu das wenn ich auf neustarten klicke sich erstmal garnixtut , und dann wenn ich xp "helfe" alle anderen proggs zu schließen , macht er es auch langsam , oder wenn ich nochmals auf neustarten klicke.....

iss alles sehr misteriös aber bitte helft mir , ich brech sonst ins essen denn alt ist der rechner nicht wirklich und ich kann mir auch nicht jedewoch neue hardware kaufen^^;):aah

http://www.sysprofile.de/id42237

gruß snake/msk

Dieser Beitrag wurde von .:MsK:. bearbeitet: 15. September 2008 - 16:50

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 17:32

Irgendwas gemacht bevor das Verhalten Auftrat? Nach Viren und sonstigen Schädlingen mal gescannt?
Arbeitsspeicher schon mal überprüft, eventuell mal ein anderes Netzteil testen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. September 2008 - 17:34

0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 18:33

Ein Fall für die Systemwiederherstellung vor der versuchten Installation der TV Karte.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 18:49

Es muss ja noch woanders dran liegen, denn das mit den Spielen war wohl schon vor Einbau der TV Karte.
Dann nehm die Karte doch wieder raus, startet er dann normal? Und hast deine Temperaturen mal überprüft.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. September 2008 - 18:53

0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2008 - 19:06

Klar muss neue Hardware her - dein System ist schon wieder total veraltet ***VORSICHT Ironie***.

Fehlerursache: ASUS Graka. Wer Asus kauft ist selber Schuld. Sowas mit deinen Spielen hatte ich mit meiner ASUS 8800GT - nimm mal eine andere Graka.

So schlecht ist MSI auch nicht, sodass ich eine Macke des Boards zunächst ausschließe. Aber soll die ATI HD 48xx Reihe nicht sowieso ein paar Macken haben?
0

#6 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\windows\system32

geschrieben 15. September 2008 - 22:14

nunjaaaaa , vor der tv karte lief alles einwandfrei nun nicht mehr , Systemwiederherstellung lohnt ja nicht wenn ich b ereits xp neu installed habe , und den rechner einmal komplett auseinander zerrupft habe
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\windows\system32

geschrieben 16. September 2008 - 15:24

nun scheint er nicht mehr zu spinnen , habe mal den steckplatz anner graka zum tft gewechselt , nun konnte ich ohne probbs 3-4 std zocken ?!!!!!


ich überlege mir deswegen , das ich die graka retoure gehen lasse und dafür dann eine neue zu kaufen (guthaben + geld) aber soweit ich weiß müssen die , die graka 3x versucht haben zu reparieren oder wie verhält sich das im regel fall ?
Eingefügtes Bild
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 15:44

Die reparieren das nicht - das Ding wird überprüft und gegebenenfals ausgetauscht - ansonsten bekommst du das Ding zurück.

Wenn du 3 mal defekte Ware hattest "kann" es sein, dass du den Preis zurückerstattet bekommst.

Hab gerade gesehen, dass du eine ASUS Graka hast - also ASUS überprüft definitiv - gibt einige Billighersteller, denen das zu teuer ist und die somit die Ware gleich austauschen - ist bei ASUS nicht der Fall.

Meine ASUS 8800GT war auch fehlerhaft - nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass ein Spannungswandler nicht korrekt arbeitete und somit Fehlfunktionen hervorrufte - somit bekam ich eine neue 8800GT.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 16. September 2008 - 15:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0