WinFuture-Forum.de: Isolierung In Ftp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Isolierung In Ftp


#1 Mitglied ist offline   Kardi 

  geschrieben 15. September 2008 - 16:23

Hallo Community

Ich habe 2 Server mit Windows Server 2003 R2 (Redundant)

Darauf läuft IIS FTP und AD (bis jetzt)

Nun will ich das wenn ein User auf den FTP dienst zugreift in seinem Homedirectory hängenbleibt und nicht raus kommt. habe danach gesucht und gefunden "den FTP Isolatied Mode" hier kurz beschrieben
Gut ich bin den anweisungen gefolgt und ging soweit auch alles gut.

Ich hab den User im AD erstellt und ein Home directory zugewiesen.

nun will ich über dos einloggen und es kommt 530 user "username" cannot log in, home directory inaccessible. login failed.

über den IE bekomme ich gar nix dort kann ich mich einfach nicht einloggen.

was habe ich falsch gemacht ?
Habe auch dannach gegoogelt fand aber nur fragen keine richtigen antworten.

wäre froh um schnelle hilfe

mfg
Kardi

Edit sagt: wer screenshots oder dergleichen braucht nur sagen maile sie euch gerne, auch wer weitere angaben über das system oder vorgenommene einstellungen bracuht, nur sagen.

Dieser Beitrag wurde von Kardi bearbeitet: 15. September 2008 - 16:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kardi 

  geschrieben 16. September 2008 - 10:47

Gut ^^

habs selber hinbekommen

IIS läuft FTP geht auch mit isolierung.

wenn gerade noch jemand ein schönes batch file rumliegen hat, welches mir einen AD user erstellt ein home directory macht und die website im iis einträgt, bitte melden ^^ wär mein held :wink:

Dieser Beitrag wurde von Kardi bearbeitet: 16. September 2008 - 10:49

0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2008 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Kardi: 16.09.2008, 11:47)

Gut ^^

habs selber hinbekommen

IIS läuft FTP geht auch mit isolierung.

wenn gerade noch jemand ein schönes batch file rumliegen hat, welches mir einen AD user erstellt ein home directory macht und die website im iis einträgt, bitte melden ^^ wär mein held ;)

Liese sich mit Powershell wahrscheinlich besser komfortabler Konfigurieren. Habe zwar ein Script da, aber das wird dir nicht viel helfen.
0

#4 Mitglied ist offline   Kardi 

  geschrieben 01. Oktober 2008 - 16:10

ui glaubte schon ich bekomme gar keine antwort ;-)

danke, das script habe ich nun teilweise selber geschrieben, man kann ja alles lernen :(

kannst du mir das script trotzdem einmal zuschicken ? vielleicht kann ich was daraus gebrauchen wär echt supi. am besten an >> Klick hier <<

und ich habe nun noch ein letztes problem, ich komme von extern auf den server drauf, kann daten herunterladen. jedoch nicht mehr hoch oO hab es mit IE im passive mode versucht und auch über DOS.

Jedoch bekomme ich immer die fehlermeldung
ftp> put
Lokale Datei tst.txt
Remotedatei tst.txt
200 PORT command successful.
550 tst.txt: Access is denied.
ftp>

Stimmt da was an der Firewall nicht ? stimmt was an der Dateiberechtigung nicht ? oder fehlt mir die erlaubnis vom FTP .... habe jedoch admin rechte.

währe echt froh wenn mir da nocheinmal jemand helfen könnte.

Grüsse
Kardi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0