WinFuture-Forum.de: Ati Ccc - Keine 1680 X 1050 Auflösung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ati Ccc - Keine 1680 X 1050 Auflösung?


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2008 - 16:45

Hallo,

ich hab mir hier ein neuen 22" TFT geholt mit einer nativen Auflösung von 1680 x 1050.

Jedoch bietet der Catalyst bei der ATI 9700 mir diese Auflösung nicht an. Wenn ich diese über Windows einstelle, dann ist das Bild zu groß-- ich kann es also nach links und rechts verschieben. Angeschlossen wird das ganze über VGA weil mein Notebook kein DVI hat.
Weiß einer was ich in der inf Datei verändern muss um 1680 x 1050 zu bekommen?


Gruß tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2008 - 18:31

Bei den ATI Karten gabs da doch diese Probleme beim anzeigen von 16:9 Auflösungen. Da du den ja analog angeschlossen hast: Sind die Monitor Treiber installiert?
Zum Thema mit der inf Datei kann ich nicht viel sagen, jedoch wäre es doch nice zu wissen was für einen Monitor genau du hast, da es z. B hier mit dem genannten Monitor Probleme bei einer Widescreen Auflösung gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2008 - 09:30

Es ist ein Chimei CMV 222H, Treiber lagen diesem nicht bei.

Unter Vista mit einer ATI 3650 wird der Monitor vernünftig über VGA dargestellt. Nur an meinem Notebook und XP geht es nicht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2008 - 11:27

Mittlerweile habe ich eine Option im Catalyst 8.8 / 8.9 gefunden, die es erlaubt diese Auflösung einzustellen.

Display Options -> List all possible modes (including panning modes).

Jedoch ist das ergebnis immer noch nicht so wie ich es erwarte, praktisch genauso als wenn ich es unter Windows einstelle.




Das schwarze ist der Monitorrahmen und das rote der angezeigte Bereich. Ich kann also nach links und rechts scrollen, ist nicht wirklich schön...
Die erste Variante ist wenn ich mein Notebook als primären und den Chimei als sekundären Bildschirm auswähle. Bei den 2 anderen ist nur der Chimei aktiv.
In keinem Fall ist jedoch das Bild ordentlich scharf. Da er natülich nicht nativ angesprochen wird.

Von Chimei selbst gibts irgendwie keine Monitortreiber, sodass der TFT als Plug and Play erkannt wird. Das komisch ist jedoch das es unter Vista und einer ATI 3650 (auch per VGA) auf Anhieb funktioniert. Der TFT ist also nicht kaputt, sofern ich das beurteilen kann.
So langsam bin ich hier am verzweifeln,...


Gruß

tavoc

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 15. Juni 2009 - 22:00

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0