WinFuture-Forum.de: Sp2 Von Microsoft: Datei Beschädigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Sp2 Von Microsoft: Datei Beschädigt


#1 Mitglied ist offline   Heinz_D 

geschrieben 13. September 2008 - 17:44

Hallo,

ich versuche, mit XP-Iso-Builder von meiner alten XP-Home-CD (Medion MD3001) ohne SP eine aktuelle Version mit SP3 zu erstellen.

Die Umwandlung der OEM-Version hat schon mal geklappt. Aber die Installation des Service-Pack 2 scheitert beim Dekomprimieren. Die Datei sei beschädigt. Habe sie schon 2 mal neu geladen (jedesmal 250 MB!). Immer das Gleiche. Muß das eventuell auf C: ausgeführt werden?

Danke für Hilfe.

Gruß, Heinz

Dieser Beitrag wurde von Heinz_D bearbeitet: 13. September 2008 - 17:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 13. September 2008 - 18:11

die willst des SP integrieren ja ? dann reicht es wenn du des SP3 integrierst ;9 das SP2 brauchste vorher nicht machen
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2008 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 13.09.2008, 19:11)

die willst des SP integrieren ja ? dann reicht es wenn du des SP3 integrierst ;9 das SP2 brauchste vorher nicht machen

Stimmt nicht ganz. Das SP3 setzt SP1 vorraus... ;D
0

#4 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 13. September 2008 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (USA: 13.09.2008, 19:28)

Stimmt nicht ganz. Das SP3 setzt SP1 vorraus... ;D


oki des wusste ich nicht..dann sorry..bin doch vista user nun, also nimmer ganz auffem aktuellen stand bei xp...*schäm*
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. September 2008 - 18:47

Das SP1 wird nur vorrausgesetzt, wenn man ein laufendes Windows updaten will. Eine Integration klappt auch bei einer CD ohne SP einwandfrei und das resultierende Windows XP Sp3 läuft einwandfrei. Selbst eine laufede Installation würde sich einwandfrei updaten lassen, wenn da nicht diese Sperre im Setup wäre. Das ganze hat auch keinen technischen Hintergrund oder sowas, das liegt einfach nur daran, dass der Support für Windows ohne SP ausgelaufen ist und deswegen Microsoft diese SP1-Vorraussetzung eingeführt hat.

ABer das erklärt jetzt nicht unbedingt, warum sich das SP bei Heinz_D nicht entpacken lässt. Da muss noch etwas anderes nicht stimmen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. September 2008 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (USA: 13.09.2008, 19:28)

Stimmt nicht ganz. Das SP3 setzt SP1 vorraus... ;D

Falsch, das Integrieren vom SP3 geht auch auf eine CD ganz OHNE SP! Nur für die direkte Installation vom SP3 ist mindestens SP1 Voraussetzung, aber darum geht es ja hier nicht.

EDIT: DK2000 war schneller!


@Heinz_D: Integriere einfach direkt das SP3.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. September 2008 - 18:55

0

#7 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 13. September 2008 - 18:53

doch doch des erklärt sich ganz einfach.. ich hab für nen kollegen mal ne xp cd mit sp2 bauen sollen...habe des Sp2 5x von MS server geladen.. jedes mal war file beschädigt !!!
MS scheint wirklich ne beschädigte SP2 (große version davon) auffem server zu haben... ich habs dann damals von ner anderen seite geladen als von MS...und es funzte !!!
0

#8 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2008 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13.09.2008, 19:47)

Das SP1 wird nur vorrausgesetzt, wenn man ein laufendes Windows updaten will. Eine Integration klappt auch bei einer CD ohne SP einwandfrei und das resultierende Windows XP Sp3 läuft einwandfrei. Selbst eine laufede Installation würde sich einwandfrei updaten lassen, wenn da nicht diese Sperre im Setup wäre. Das ganze hat auch keinen technischen Hintergrund oder sowas, das liegt einfach nur daran, dass der Support für Windows ohne SP ausgelaufen ist und deswegen Microsoft diese SP1-Vorraussetzung eingeführt hat.

Oha, etwas strange. Man könnte ja auch schreiben, dass es, wenn man jetzt installiert keinen Support gibt.
Aber wenn man SP1/2 installiert von RTM dann kanns doch auch Probleme geben, dann gibt's auch keinen Support. Läuft auf's selbe raus.
Also etwas komisch, der ganze Aufwand, aber ok. sry, für off topic.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. September 2008 - 19:04

Das ist halt Microsoft. RTM -> SP3 = kein Support, RTM -> SP1/2 -> SP3 = Support. Technisch gesehen ist das SP3 aber genauso aufgebaut wie das SP2 oder SP1. Es lässt sich also normal in eine RTM CD integrieren und wenn die Sperre im Setup nicht wäre, auch installieren. Klingt doof, ist aber so. Habe auch schon mehrere RTM CDs auf SP3 upgedatet und alle Installationen laufen einwandfrei.

ABer um noch einmal auf Heinz_D zurückzukommen:

Um das Problem etwas einkreisen zu können, welche Datei hast DU genau gezogen? Dann kann ich die mir mal auch ziehen und dann z.B. mit dem Tool Checksummen generieren. DIese können wir dann vergleichen. Wenn sie übereinstimmen, ist der Download i.O. und das Entpacken scheitert an irgend etwas anderem. Stimmen sie nicht überein, dann beschädigt vermutlich bei Dir den Download irgend etwas. Dann könnte man in eine der beiden Richtungen weiter suchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. September 2008 - 01:03

Was Checksummen betrifft kann ich die Freeware HashTab empfehlen, einfacher geht es wohl nicht:
http://beeblebrox.org/hashtab/
0

#11 Mitglied ist offline   Heinz_D 

geschrieben 14. September 2008 - 16:20

Hallo DK2000,

ich habe die Datei:

WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe

über das Programm XP-ISO-Builder - Schritt 1 geladen, also genau den vorgebenen Weg.

Wenn ich direkt SP3 einbinden könnte, wäre ich für den Downloadlink dankbar, da das Programm mir diesen nicht bietet. Vielleicht läßt sich dieses ja einwandfrei dekomprimieren....
Wäre auch gleichzeitig ein Verbesserungsvorschlag für das Programm XP-ISO-Builder.

Vielen Dank und Gruß

Heinz
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. September 2008 - 16:27

Soweit ich weiß, unterstützt der ISO Builder noch kein SP3. Mit nLite geht es aber oder halt manuell.

Das passende SP3 wäre dieses hier:

WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe (MD5 : 265246926AA44BD767B0C11F80C084F1)

WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe (MD5 : 2FA1439DD7425848BA187213F9B9949F)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. September 2008 - 16:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. September 2008 - 17:14

Hier eine Anleitung zur manuellen SP3-Integration:
http://www.computerbase.de/artikel/softwar..._windows-xp-cd/

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 14. September 2008 - 17:20

0

#14 Mitglied ist offline   Heinz_D 

geschrieben 14. September 2008 - 18:08

Hallo DK2000, hallo swissboy,

vielen Dank.

Mit nLite habe ich keine Erfahrung, scheint aber komplexer zu sein als XP-Iso-Builder.

Die Anleitung zur manuellen SP3-Integration ist gut geschrieben, aber es fehlen dann noch die letzten Updates. Der Autor geht aber nicht auf die Unterschiede von Recovery-CDs und deren Umwandlung ein, ist das dabei nicht notwendig?

Ich habe keinen Zeitdruck, will die CD nur für alle Fälle erstellen. Vielleicht warte ich einfach auf eine neue Version von XP-Iso-Builder, die das dann kann.

Gruß, Heinz
0

#15 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. September 2008 - 18:19

@Heinz_D: Ich empfehle die "letzten Updates" über Windows Update bzw. Microsoft Update zu installieren, alternativ gibt es ja auch das WinFuture Update Pack. Auf die Integration dieser Updates in die CD würde ich verzichten, da nach einem Monat eh bereits nicht mehr aktuell und sich der Aufwand dafür nach meiner Meinung nicht rechnet.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 14. September 2008 - 18:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0