WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Icon Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Explorer Icon Entfernen


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 13. September 2008 - 16:04

Hallo. Ich habe das Internet Explorer-Icon zwar selbst nicht auf dem Desktop (man kann es ja ausblenden), aber ich habe mir alle Desktop-Icons utnen in die Taskleiste gelegt (als Aufklappmenü). Da taucht der IE nach wie vor auf .

Wenn ich ihn mit der Entfernen-Taste löschen will, kann ich das Ausblenden des Icons bestätigen, aber es kommt sofort wieder.

Hier im Explorer ist das auch zu sehen:
Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Wie bekomme ich den da raus?

Alex

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 13. September 2008 - 16:05

insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 21

geschrieben 13. September 2008 - 22:03

Hallo mush

Das geht bei XP-Pro mit dem Gruppenrichtlinieneditor (Start->Ausführen->gpedit.msc):
Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Desktop Internet Explorer-Symbol auf dem Desktop ausblenden aktivieren.

Oder über die Registry (Start->Ausführen->regedit):
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer den Wert von NoInternetIcon auf 1 ändern.
Falls der bei dir nicht vorhanden ist, einfach einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen NoInternetIcon und dem Wert 1 erstellen.

Nach einer Neuanmeldung sollte nun das Symbol vom Internet-Explorer nicht mehr angezeigt werden.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 13. September 2008 - 23:35

Perfekt, vielen Dank!
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0