WinFuture-Forum.de: Pc An Plasma Schlechtes Bild? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pc An Plasma Schlechtes Bild?


#1 Mitglied ist offline   SHANKS#2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 14:29

Hallo, ich habe meinen Panasonic 37* Plasma an PC angeschlossen.. DVI auf HDMI adapter von ATI genommen... Und dann ein 3m HDMI kabel.

Das HD bild sieht gut aus nur die Schrift vom Desktop sieht komisch aus unsauber. Mein PANAsonic hat 100Hz technik und ich kann auch nicht auf 100Hz umstellen. Ich habe eien XFX 8600GTS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. September 2008 - 14:35

Der Fernseher hat nur eine Auflösung von 1024 x 720, das ist für 15 Zoller oder maximal für 17 Zoller noch ok. Was soll da aber für eine Bildqualität übrig bleiben, wenn man das auf 37" aufbläht? Für Filme ist das vielleicht gerade so noch ok (wobei Standard Definition für meine Begriffe auch da schon Kacke aussieht), wenn man nicht zu dicht davor sitzt aber mit einem PC-Monitor kann man das nunmal nicht vergleichen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   SHANKS#2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 14:39

Trotzdem muss das gut aussehen... Das ist Plasma .. Es muss doch einen Grund geben wiso die schrief komisch aussieht... Das was du mir geschrieben hast hab ich schon gewusst :)

Dieser Beitrag wurde von SHANKS#2 bearbeitet: 13. September 2008 - 14:41

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. September 2008 - 14:46

Die beste Qualität hast du, wenn du das Gerät mit nativer Auflösung ansteuerst. mehr geht nicht und wie gesagt kann das einfach nicht gut aussehen. Das hat nix mit Plasma zu tun. 37" ist für 1024 x 720 als PC-Monitor viel zu groß oder man muß soweit weg sitzen, dass es optisch wirkt, als sitzt man 1m vor nem 17"er.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   SHANKS#2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2008 - 14:50

Ich use den Plasma nicht dauerhaft als Monitor der soll nur dazu dienen BluRay abzuspielen mit meinem Laufwerk. Nur das kacke wenn die Schrift scheisse aussieht.
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2008 - 14:59

Was ich nicht verstehe, warum 1024 x 720 bei einem Widescreen Ferseher verwendet wird. Das ist eine 4:3 Auflösung und keine 16:9. Die Pixel sind ja dann irgendwie länglich?! Die Auflösung, die diesem Format entsprechen würde währe 1280x720. DAS ist dann 16:9 Widescreen. Aber so kann das Bild nur schlecht sein. Die Schrift verdeutlicht das ja super.

Wie kann man als hersteller nur so beschränkt sein? Komischerweise haben viele HD Ready Fernseher diese Auflösung.

Hätte man (als beispiel) einen 70" 4:3 Fernseher, der eine Native Auflösung von 800x600 hat, und diesen mit 800x600 ansteuert, wird die Schrift auch lesbar sein. Ein bisschen pixelig, aber nicht verschwommen und optimal scharf. Aber aben nur, weil die Auflösung dem Seitenverhältnis einspricht. Aber das ist bei deinem Plasma nicht der Fall.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 13. September 2008 - 15:14

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. September 2008 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (SHANKS#2: 13.09.2008, 15:50)

Ich use den Plasma nicht dauerhaft als Monitor der soll nur dazu dienen BluRay abzuspielen mit meinem Laufwerk. Nur das kacke wenn die Schrift scheisse aussieht.


Ob du ihn viel oder wenig nutzt ist für die Qualität eigentlich egal. Man kann dem TV ja nicht sagen, streng dich mal und mach dein Bild schärfer, dafür guck ich auch nur einmal die Woche und den Rest kannst du dich ausruhen.
Ich hatte gegoogelt und diesen TV gefunden. Und da muß ich noch mal fragen, wo denn die Bildqualität herkommen soll. Der ist angegeben mit 720p als Anzeigeformat. 720p sind 1280x720 Pixel. Der hat in der Breite aber nur 1024.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0