WinFuture-Forum.de: Anschluss Von Mehreren Monitoren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Anschluss Von Mehreren Monitoren 3 stk.


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 13. September 2008 - 12:25

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar:
Meine Grafikkarte (Sapphire HD2600XT 512 MB, AGP) hat 3 Ausgänge.

1. VGA
2. DVI
3. TV-Out

Ich habe nur vor 3 Monitore daran anzuschließen.
Zwei Monitore sollen als Desktop / erweiterter Desktop verwendet werden. Hierfür verwende ich im Moment den VGA und den DVI Ausgang. Das funktioniert auch einwandfrei.

Ist es möglich mit einem Adapterkabel das Bild des anderen Monitors (VGA / DVI) auf diesen Monitor zu klonen?
Oder ist es besser dafür ein VGA Y-Kabel zu verwenden? Hierbei habe ich jedoch gehört, dass durch diese Kabel das Signal erheblich geschwächt wird und es leichter zu Übertragungsfehlern kommen kann.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer dieser Kombinationen gemacht?

Vielen Dank schon einmal im vor raus für eure Tipps, Ideen und Anregungen.
viele Grüße
smite

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 13. September 2008 - 18:05

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. September 2008 - 14:22

übertragungsfehler... lächerlich ^^
nein, also es kann sein, dass das signal schwächer wird, das würde sich darin niederschlagen, dass du kein bild mehr hast, das wird jedoch bei einem 08/15 kabel nicht passieren. sowas passiert, wenn man den monitor über ein 10m kabel verbinden, da muss man auf sowas achten :)

du hast übrigens 2 mal den selben link.

deine graka wird sehr warscheinlich keine 3 signale auf einmal erzeugen können, d.h. du musst dein klop auf hardwareebene haben => an einem ausgang ein y-kabel dranhängen und dann 2 monitore, die das selbe bild haben sollen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 13. September 2008 - 14:27

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 13. September 2008 - 14:24

als ich mich das letzte mal mit Grafikkarten beschäftigt habe konnten die ati und nvidia chips jeweils nur zwei ausgangssignale erzeugen von daher wird es eher nicht funktionieren auf deiner karte drei signale zu bekommen.

der 1. adapter den du verlinkt hast ist ein adapter um einen normalen vga ausgang per s-video an einen fernseher anzuschließen

der 2. adapter ist leider vom link her der selbe aber im grunde müsste es mit einem y-kabel oder einem signal verteiler funktionieren

ansonsten könntest du dir aber auch die 2go lösungen von matrox anschauen (vorrausgesetzt deine karte wird unterstützt und du verwendest windows oder osx)
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. September 2008 - 18:07

upps,... meinte diesen Link.
Wenn es dadurch keine Nachteile gibt, werde ich mir wahrscheinlich dieses Kabel besorgen. DAs ist dann wohl die einfachste Lösung.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0