WinFuture-Forum.de: Auf Thunderbird 0.7 Updaten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Auf Thunderbird 0.7 Updaten? Probleme beim Updaten von Ver. 0.6


#1 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 22. Juni 2004 - 12:32

Hallo an alle!

Ich habe nun schon fast vier Stunden mit Thunderbird 0.7 verbracht, weil er leider
nicht so funktioniert, wie er eigentlich sollte!

Ich habe bisher die 0.6er Version genutzt und wollte nun auf die 0.7 updaten.
In der alten Version hatte ich drei Profile und einige Erweiterungen installiert.
Nun habe ich unter http://www.thunderbi...de/thunderbird/
- "Update von einer älteren Version" nachgelesen und mich an deren Anweisungen
gehalten.
Nur leider bekomme ich nun immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
Eingefügtes Bild

Ich kann weder die 'alten' Profile löschen, noch kann ich die mit 'MozBackUp'
gesicherten Profile wieder herstellen.

Des weiteren glaube ich, dass auch diese Version noch nicht ganz Fehlerfrei ist:
Eingefügtes Bild


Habt Ihre eine Idee, wie ich meine alten Profile wieder herstellen kann und
wie ich die alten Erweiterungen wieder installieren kann, denn unter
'Einstellungen' finde ich keine Möglichkeit mehr, Erweiterungen zu installieren...

Vielen Dank im Voraus!
Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 22. Juni 2004 - 12:48

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 22. Juni 2004 - 14:30

So, habe nun nach fast sechs Stunden keine Lust mehr mich mit dem Thema zu
befassen. Habe auch viel mit 'Hand' probiert, Profile zu kopieren, zu editieren u.s.w.
Ich werde nun die alte Version wieder installieren und die mit MzBackUp erstellten
Sicherungen wieder herstellen...

Sorry, aber bei Microsoft gäbe es solch Probleme wohl nicht.

Ich frage mich, warum die Entwickler sich um solche einfachen Sachen
keine Gedanken machen. z.B. mit einer Update-Version...

Trozdem Danke!
Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 22. Juni 2004 - 14:31

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

#3 Mitglied ist offline   Xfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 22. Juni 2004 - 17:08

hmm, bei mir waren das gerad 2 min arbeit, backup machen, deinstallieren und neuinstallation, kA was du falsch gemacht hast ;)

cu
Xfer
0

#4 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. Juni 2004 - 21:35

Hast Du vorher Thunderbird 0.6 deinstalliert, bevor Du Thunderbird 0.7 installiert hast?
Hört sich ganz danach an, das Du es nicht getan hast.

Bei mir funktioniert Thunderbird 0,7 deutsch einwandfrei.
Ich hab mich auch an die Installationsanleitung gehalten. Ein neues Profil brauchte ich auch nicht zu erstellen, das wurde bei der Installation automatisch mit übernommen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2004 - 21:41

hallo!!!

guckt mal in der profiles.ini nach und stellt da eueren genauen Profilpfad ein!!!!

Die profiles.ini befindet sich in .../anwendungsdateien/thunderbird

Bei mir schauts so aus

Zitat

[Profile0]
Name=***
IsRelative=1
Path=Profiles/default/aj0q7cw8.slt
Default=1


Vorher gings bei mir nach mehreren Neu/deinstallationen nicht!

Dieser Beitrag wurde von gh0st2k bearbeitet: 22. Juni 2004 - 21:41

0

#6 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 22. Juni 2004 - 21:46

Zitat (Stulle: 22.06.2004, 22:35)

Hast Du vorher Thunderbird 0.6 deinstalliert, bevor Du Thunderbird 0.7 installiert hast?
Hört sich ganz danach an, das Du es nicht getan hast.

Bei mir funktioniert Thunderbird 0,7 deutsch einwandfrei.
Ich hab mich auch an die Installationsanleitung gehalten. Ein neues Profil brauchte ich auch nicht zu erstellen, das wurde bei der Installation automatisch mit übernommen.

Ja, ich habe zuerst die 0.6er-Version deinstalliert und auch die Anleitung befolgt.
Eventuell hat das an den drei Profilen, oder an den sechs Erweiterungen gelegen,
keine Ahnung.
Ich habe nun wieder die 0.6 installiert und alles kompl. eingerichtet.
Ich glaube, ich warte bis die erste 1.0er-Version rauskommt.
Vielleicht denken die Entwickler dann auch mal an eine Update-Version o.ä. ;)

Danke für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 22. Juni 2004 - 23:03

0

#7 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 22. Juni 2004 - 21:48

Zitat (gh0st2k: 22.06.2004, 22:41)

...guckt mal in der profiles.ini...

Du hast Recht, da war Anfangs auch ein Fehler drinn...hat mir aber dennoch
nicht weiter geholfen... ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. Juni 2004 - 21:49

Seid Ihr beiden ein und dieselben? ;)
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 22. Juni 2004 - 21:52

Zitat (Stulle: 22.06.2004, 22:49)

Seid Ihr beiden ein und dieselben?  ;)

Nee, ;)
waren heute zusammen am gleichem Arbeitsplatz und er
(Mein Arbeitskollege) war angemeldet...
Kommt nicht wieder vor!
0

#10 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. Juni 2004 - 21:57

Sein Problem hat er ja im Thunderbird Forum auch beschrieben. Blumfeld hat dort um 16.06 Uhr noch eine etwas ausführlichere Problemlösung geschrieben. Vielleicht versucht Frank es morgen oder übermorgen noch mal im Thunderbird-Forum, ob vielleicht noch eine andere Lösung gepostet wurde, die weiterhelfen könnte.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 22. Juni 2004 - 22:00

Zitat (Stulle: 22.06.2004, 22:57)

Sein Problem hat er ja im Thunderbird Forum auch beschrieben. Blumfeld hat dort um 16.06 Uhr noch eine etwas ausführlichere Problemlösung geschrieben. Vielleicht versucht Frank es morgen oder übermorgen noch mal im Thunderbird-Forum, ob vielleicht noch eine andere Lösung gepostet wurde, die weiterhelfen könnte.

Ja, so wie ihn kenne, wir er es in ein paar Tagen noch einmal versuchen die
0.7er Version zu installieren... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0