WinFuture-Forum.de: Abgespeckte Xp-edition - Pcmcia-cardbus Treiber Fehlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Abgespeckte Xp-edition - Pcmcia-cardbus Treiber Fehlen


#1 Mitglied ist offline   köttel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2008 - 20:13

ich hab derzeit folgendes problem: und zwar hab ich auf nem uralten Rechner ne abgespeckte Windows-XP installation draufgemacht (nennt sich EEE-PC Edition)...also alles nur aufs nötigste begrenzt um ne bessere performance zu erreichen. mit nlite hab ich es bereits geschafft meinen legalen key zu integrieren,damit ich das system auch problemlos updaten kann.
das ganze hat nur einen haken: auf der abgespeckten variante sind keinerlei Treiber für den PCMCIA-Slot vorhanden. Auf der ganz normalen Windows-XP CD jedoch schon. Allerdings ist das normale XP auf dem gerät nicht läuffähig und das neue läuft astrein.

daher meine frage: kann ich irgendwie die treiber (pcmcia-cardbus-treiber) nachträglich noch mit in die cd integrieren (mit nlite oder so) bzw die cardbus treiber direkt nachinstallieren oder auf sonst irgendeinem umweg daran kommen?

wär echt klasse,wenn ihr mir helfen könntet...hab google schon bis zum umfallen durchforstet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2008 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (köttel: 12.09.2008, 21:13)

daher meine frage: kann ich irgendwie die treiber (pcmcia-cardbus-treiber) nachträglich noch mit in die cd integrieren (mit nlite oder so) bzw die cardbus treiber direkt nachinstallieren oder auf sonst irgendeinem umweg daran kommen?


soweit ich es kenne, bietet nLite die möglichkeit, beliebige treiber einzubinden. direkt kannst du sie installieren, auch wenn xp die hardware nicht erkennt, indem du über 'hardware' in der systemsteuerung nach ablauf der(erfolglosen) automatischen suche das gerät manuell auswählst und die treiber per hand installierst.
wäre zumindest einen versuch wert.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0