WinFuture-Forum.de: "i Radio" Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • Letzte »

"i Radio" Gadget

#391 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. April 2011 - 18:14

Ich teste jeden Tag ca. 100 Streams, bei fast 600 Streams dauert es dennoch fast eine Woche, und dann noch die Tests auf Vista 32/64 Bit und W7 64 Bit.

Die neuen HQ Streams (über 50 neue HQ Streams) sind wirklich geil, super Mucke völlig legal und kostenlos zum Aufnehmen.

Verbessert ist auch die Anzeige bei den Favoriten, es wird nicht nur der aktuelle Stream (hier gelb) markiert, sondern auch der Stream wo die Maus drauf zeigt (hier rot).

Eingefügtes Bild

PS: Ich habe noch einen Fehler im Flyout gefunden und gefixt.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. April 2011 - 21:23

0

Anzeige



#392 Mitglied ist offline   lambda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2011 - 21:37

Bin echt gespannt das hört sich nach einem sehr schönen Update/Release an :(
0

#393 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. Mai 2011 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (lambda: 13.05.2011, 22:37)

Bin echt gespannt das hört sich nach einem sehr schönen Update/Release an :wink:


Ja, das Update ist sehr gelungen, aber nicht vegessen Updates gibt es nur für 1 Jahr lang im Preis inbegriffen.

1 Jahr weitere Updates/Support kostet zur Zeit noch 1,19 Euro pro Gadget.

Die iRadio Version 3.8.2 ist nun final, da waren noch einige Fehler die nun beseitigt sind.

Eingefügtes Bild

Registierte Benutzer bekommen die nächsten Tage eine Email.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 15. Mai 2011 - 12:50

0

#394 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Juli 2011 - 17:36

Der API Server liefert zur Zeit fast nur noch Fehlermeldungen (besonders bei großen Pools wie Genre: Dance, Pop, Rock und 128 kbps), daher arbeite ich, unabhängig von Shoutcast, an einer Lösung des Problemes, iRadio 3.8.3 ist also schon in Arbeit.

Problem-Meldung: http://forums.winamp...ad.php?t=323419



Ich werde vermutlich die Suche verbessern, es gibt dann 3 Flyout Inhalte:
1) die lokale Streamliste (Standard beim Öffnen)
2) die Suche nach Genre, Bitrate und mp3/aac+
3) die Suche mit einer beliebigen Zeichenfolge, diese Suche findet dann:
- Stations-Namen, bei z.B. "RTL" alle RTL Streams(egal welche Musikrichtung und Bitrate)
- Interpret oder Songtitel von aktuell gespielten Streams, z.B. "Gaga" für alle Streams wo etwas von Lady Gaga läuft
- Musikrichtungen, besondere Genre wie z.B. "70s" oder "Salsa"

Dazu muß ich aber einiges um/neu -programmieren.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Juli 2011 - 17:36

0

#395 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2011 - 19:34

Schade... Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt weil ich mir einen neuen Rechner gekauft habe...
Hab mir ne neue Lizenz gekauft in der Hoffnung das sich das Thema Setup und Registrierung gebessert hat...

Hab schon wieder nur Probleme damit...
Hast du mal an eine vernünftige Lizenzierung und Setup nachgedacht?
Da dein Radiogadget eigentlich Konkurrenzlos ist wären die meistne mit sicherheit auch bereit 10€ zu bezahlen!

Achso ja zu meinen Problemen:
1.Angefangen hat es damit das mir das Setup gesagt hat, irgendwas mit dem Befehl reg würde nicht stimmen.
2.Hab das Setup dann zur regedit.exe verschoben und aus dem Ordner SysWOW64 gestartet.
3.Dann die reg datei zu dir gesendet und dann die Datei installiert. Danach direkt die Sidebar gestartet.
4.Kein Gadget in der Liste, nachgeschaut -> Ordner wurde nur im x86 Ordner der Sidebar installiert. Der x64 Ordner war leer.
5. Sidebar aus, nochmal installiert -> jetzt habe ich noch nicht einmal bei der x86 Version das Gadget in der Liste...

EDIT:
OK, lag an der reg. Mit der neuen läufts :wink:

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 14. Juli 2011 - 14:24

0

#396 Mitglied ist offline   Keule57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2011 - 09:43

Hi

Das Gadget ist wirklich gut gelungen läuft auch tadellos bis auf die ersten 8 1.fm sender die ruckeln nur kann man sich kaum anhören woran liegts?
0

#397 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. Juli 2011 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (Keule57: 22. Juli 2011 - 09:43)

Hi

Das Gadget ist wirklich gut gelungen läuft auch tadellos bis auf die ersten 8 1.fm sender die ruckeln nur kann man sich kaum anhören woran liegts?

Ja das stimmt, das Problem liegt aber am Stream Server / Stream Typ / WMP Pufferung:

- der Server steht in den USA, daher schon einmal eine lange Übertragungszeit der Daten Pakete
- bei einigen Stream Typen(wie mp3) puffert der WMP erst einmal 5 Sekunden, manche Server begrenzen aber den Upload, dann dauert das puffern sehr lang, bei mehr als 30 Sekunden bricht iRadio das puffern ab (Timeout)
- der WMP 12 (Windows 7) startet einige Streams sofort, das ist aber auch nicht gut denn dann gibt es viele Aussetzer
- bei Vista mit WMP 11 kann ein größerer Puffer (ca. 8 Sekunden in den WMP Optionen) helfen, dann steigt aber auch die Timeout Gefahr, bei Timeout möglichst schnell neu Play klicken, dann klappt es meistens

Das Problem ist also hauptsächlich ein Server Problem.
Etwas besser müsste es bei DSL mit FastPath sein.

Es kann aber auch Leute geben die mit den ersten 8 "1.fm" Streams keine Probleme haben.

Gruß
Spiderman
0

#398 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Juli 2011 - 18:48

Hallo,

iRadio 3.8.3 wird gerade von mir getestet, ich habe einiges am Flyout geändert:
- das "SHOUTcast Radio Directory" sollte jetzt gut funktionieren, ich verwende nun eine nicht dokumentierte Funktion die besser funktioniert
- die Streamliste und das "SHOUTcast Radio Directory" sind nun besser getrennt(siehe Bilder)
- eine neue Musik Kategorie "Rock & Roll"
- neue Bitrate 96 kBits/s hinzu

Eingefügtes Bild

Zwischen den beiden Ansichten wechselt man durch klick auf den Stern oder das WinAmp Blitz Symbol.

Ein paar Tage wird es wohl noch dauern, die Anleitung muß ja auch überarbeitet werden.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. September 2011 - 14:27

0

#399 Mitglied ist offline   Keule57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2011 - 11:54

wow sieht gut aus ist eine gute idee freue mich schon drauf :) wann kommt denn nun das neue release?

Dieser Beitrag wurde von Keule57 bearbeitet: 14. August 2011 - 09:11

0

#400 Mitglied ist offline   Keule57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2011 - 09:39

Hi Spidermann

Was ist denn blos los? warte schon ne ewigkeit auf die neue version, naja es ist ja noch Urlaubszeit. Muß ja auch mal sein.

MfG.
Keuli

Dieser Beitrag wurde von Keule57 bearbeitet: 03. September 2011 - 10:00

0

#401 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. September 2011 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Keule57: 27. Juli 2011 - 11:54)

wow sieht gut aus ist eine gute idee freue mich schon drauf :) wann kommt denn nun das neue release?

Und wie läuft die neue Version ?

Bei mir läuft die auf allen Systemen recht gut, ein paar Fehler(Verbesserungen) habe ich natürlich wieder entdeckt :blink: , die werden gefixt.

Als nächstes möchte ich eine zweite Größe einbauen(Faktor 2x oder 3x), das wird auch für Vista und XP in der Gadget Sidebar funktionieren.

Die größere Darstellung erlaubt noch mehr Favoriten(9 Stück) und ein schöneres Design im Text-Modus.

Gruß
Spiderman
0

#402 Mitglied ist offline   Keule57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2011 - 08:57

ja läuft prima ohne irgendwelche probs, das mit dem vergrößern ist gut, manche sachen wirken doch recht abgehackt und mehr favoriten ist auch gut :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Keule57 bearbeitet: 30. September 2011 - 08:58

0

#403 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Oktober 2011 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (Keule57: 30. September 2011 - 08:57)

ja läuft prima ohne irgendwelche probs, das mit dem vergrößern ist gut, manche sachen wirken doch recht abgehackt und mehr favoriten ist auch gut :rolleyes:

Das Shoutcast Radio Directory dürfte aber nicht mehr gehen, die haben was an der API geändert, wird gefixt.

Ich habe nun die doppelte Größe beim ungedockten Haupt-Gadget, passt so natürlich besser zum mächtigen Flyout.

Angehängtes Bild: s111.jpg

Gruß
Spiderman
0

#404 Mitglied ist offline   Keule57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2011 - 09:49

Hallo Spiderman

Was macht denn die neue Version?. Hier scheint sich wohl keiner mehr für das Radio zu interresieren,ich bin seit einiger Zeit wohl der einzige der hier hin und wieder mal vorbei schaut.Auf deiner Homepage ist ja auch schon lange keine Aktuallisierung mehr gemacht worden?

Gruß

Keule57 :blink:
0

#405 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. November 2011 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (Keule57: 05. November 2011 - 09:49)

Hallo Spiderman

Was macht denn die neue Version?

Hallo,

die ist in Arbeit, das Shoutcast Radio Directory haben die verschlechtert anstatt die Fehler zu fixen.

Das neue Design/Größe ist auch viel Arbeit, deshalb dauert es noch min. 3 Wochen.
Brauchst Du denn so dringend eine neue Version ?

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0